Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wir haben ein neuen Mitbewohner
#1
Hallo heute Morgen ist Conny ca. 20 Jahre alter Molukkenmann bei uns eingezogen .Er hat vor kurzem seine Frau (Goffini ) durch eine Sepsis verl. und ist sehr unglücklich . Seine Besitzerin ist auch Gesundheitlich nicht so gut drauf ,so das sie ein neues Heim für ihn suchte . Da wir Conny und Mütze ( seine Frau)schon in Urlaubspflege hatten und es sehr gut ging ,wagen wir den Versuch . Ich hoffe von ganzen Herzen das er sich hier gut einlebt . Er steht nun mit seinem Käfig im Wohnzimmer bei den Grauen Rico und Pauli , wir dachten da hat er an meißten Abwechslung und was zu schauen . Im moment ist er noch sehr ruhig und ängstlich ,als er im Urlaub hier war mit seiner Frau war er so selbstbewust .
Kinder ,Mann und Hunde sind Unterwegs damit er Ruhe hat .
Er mochte letztes Jahr die Kinder so gerne und ich hoffe das ihn die neue Umgebung und zuwendung wieder wachsen lässt .
Drückt uns bitte ganz doll die Daumen .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das ist auch Conny ,allerdings letztes Jahr im Sommer . Wenn er sich ein bischen eingelebt hat mache ich Neue .
P.s.: Ein Seidenjäckchen habe ich schon bestellt .
Danke Kakadei
Zitieren
#3
Hoffe das klappt nun mit den Bildern !!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Hallo,

wenn ich mich nicht täusche hast du Graue und einen Weisshauben?

Drücke die Daumen das sich die beiden Kakis mögen und verstehen.
Und sich der arme Wittwer schnell einlebt.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#5
Ja , stimmt .Es sind jetzt 2 Graupapagei Männchen ,2 Graupapagei Weibchen Weibchen , 1 Weißhauben Männchen und 1 Molukken Mänchen . Die Grauen Männer und die beiden Kakas kennen sich aus der Auffangstation .
Conny ist schon ordentlich durchs Haus maschiert und hat sich alles mögliche angeschaut .Er schaut nicht mehr ganz so ängstlich drein und kommt schon zum kuscheln .
Koki und Conny haben sich schon durchs Gitter angeschaut wahren beide sehr friedlich und intressiert .
Ansonsten ist er recht munter hat schon ordentlich gefressen .
Momentan benagt er sich viel , er ist wesentlich kahler als letztes Jahr .
Ich hoffe das ,das Jäckchen ihm hilft .
Zitieren
#6
als ich Conny gestern Abend in seinen Käfig setzte .Flog Koki zu ihm ,erst auf die Sitzäste , kletterte er auf den Käfig . Die Beiden unterhielten sich ,schnäbelten und wahren ganz vergnügt . Als Conny anfing zu fressen hielt er Koki eine Nuss raus .
Koki stopte seine Füße zu ihm in den Käfig und zottelte ihm ihn der Haube herum . Er saß den ganzen Abend bei ihm auf den Käfig , so das Conny keine Zeit fand an sich zu knuspern .Hoffentlich geht es weiter so .. Ich wollte in ca. 1 Woche die beiden mal zusammen lassen . Was meint ihr dazu ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
Die Bilder sind von Gestern .        
Zitieren
#8
Hei, liest sich super!

Ich habe alle meine Geier schon am nächsten Tag im Freiflug zusammen gelassen wenn sie denn wollten. Natürlich unter Aufsicht.

Lass die Beiden doch zusammen raus, nicht zusammen in einen Käfig sperren......

Aber du musst das selber entscheiden....nur du siehst wie sich die Beiden verhalten.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#9
Meinst du ? Die Beiden hängen auch die ganze Zeit zusammen einer auf der einen Seite einer auf der anderen . Conny und Koki bearbeiten gemeinsam das Abspergitter .
So machen sie einen sehr ruhgen Eindruck . Ich glaube ich warte noch bis ich für Conny die Jacke habe ,ich hoffe so das sie heute mit der Post kommt . Hoffentlich klappt es mit dem Anziehen und festmachen und er ist hinter her nicht sauer .
Zitieren
#10
Wenn du denkst noch warten zu wollen, dann mach das...

Das mit dem Jäckchen....bodenlach habe hier eine super liebe Henne sitzen der ich aber auf Teufel komm raus kein Jäckchen anziehen könnte.
Dann wiederum die andere Henne ( Wendi ) wo ich ales machen kann....
Mit ihr klappt es auch die Krallen zu feilen....jeder reagiert da anders...

Drücke dir aber die Daumen......ob es jedoch eine Rolle spielt mit der Zusammenführung?Kopfkratz
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wir haben Besuch bekommen.... Saphira 115 64.198 19.06.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Jonny
  Unsere Inkas haben griechische Namen Uhu 18 15.869 20.09.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste