Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?
#21
Hallihallo,
muss mich doch auch mal beklagen... Zwink
Habe zwar "nur" Rosas aber auch die sind von Nage- und Zerstörungsleidenschaft besessen.
Also habe ich auch zugedeckte Sessel, Couch, Regale und so.
Meine Kissen haben inzwischen alle samt und sonders hübsche Lochmuster und Pflanzen sind auch nicht mehr in Reichweite anzutreffen, die kann man nämlich in Windeseile abknippsen und mit stolzem Gesichtsausdruck auf den Boden segeln lassen. Und natürlich noch interessiert hinterherschauen!!! heimlichlach
Und was das "Besser werden" angeht: Nee, das wird auf jeden Fall schlimmer! Die bekommen mehr Schnabelkraft, werden geschickter und raffinierter!
Ich gestehe allerdings, dass ich für wichtige Gäste wie Versicherungsmenschen, Geburtstagsgäste o.ä. aufräume, alle Abdeckungen, Kackzeitungen etc. entferne und sogar die entsetzten Blicke auf meine Weichholzmöbel (jaja, ich weiß, denkbar ungünstig bei Kakaduhaltung, aber die waren schon vor den Schredderkönigen da), geflissentlich ignoriere.
Achja, wegen der Tipps:
Als Abdeckung für meine Sitzmöbel haben sich Fleecedecken bewährt. Von denen kann man sogar relativ gut und unsichtbar die Kackflecken feucht abrubbeln (natürlich nachdem man vorher die Häufchen entfernt hat Zwink ), ohne dass ein weißer Rückstand bleibt.
Unbeleuchtete Ecken sind hier übrigens auch wenig interessant. So bleibt meine Eßecke zu 90% unbesucht.
Ansonsten helfen glaube ich nur starke Nerven, Ordnung und Gleichmut. OOOOOHHHHHMMMMM...
lg
Sabine
Zitieren
#22
Zur Beruhigung: Holz kann man auch spachteln und fehlende Stücke wieder einsetzen das man fast ncihts sieht...Dance

Weis ich von einem Freund der ist Schreiner, nicht nur Tisch und Stuhl auch kunstwerke/Figuren....

hat mich ein bisschen beruhigt.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#23
Also meine Möbel sind ja noch überwiegend jungfräulich. Meine Tapete muss ich allerdings immer wieder mit meinem Leben verteidigen. Ebenso wie DVDs im Schrank. Aber nichtmal der Kakadu ist das Ausräumtalent sondern mein Grauer

Derzeit sieht es täglich aus wie sau im Wohnzimmer da ich den Fehler gemacht hab frische Weidenäste mit Kätzchen dran am Freisitz zu montieren und mein Grauer nimmt die genüsslich auseinander.

Mein Kakadu hält sich da eher an die Rinden von alten Hölzern. Da wird sich höchstens mal ein Weidenkätzchen under die Flügel gesteckt aber mehr tut sich da auch nicht.

Also alles in Allem noch recht ansehnlich hier wenn man die Tür zum Vogelzimmer nicht aufmacht ;)
Zitieren
#24
Ja, ein hoch auf die Schreiner!
Als ich damals in die Wohnung eingezog, bin ich nur mal kurz raus auf dem Balkon, weil ich was ausmessen mußte.
Als ich wieder zurück ins Wohnzimmer kam, fehlte mir ein Stück Holz aus der Tür, Daisy liebt es auf den Türklingen zu sitzen und hat dabei mal fix den Rahmen von der Glastür bearbeitet.
Nun ja, der Schreiner wollte eh nochmal kommen..
Tja und recht hatte Daisy auch, die erste Tapete war nicht wirklich schön… Also habe ich die Tapete abgemacht und eine neue kam her, Latexfarbe drauf und seit dem scheint es auch den Geiern zu gefallen.
Die Latexfarbe ist auch sehr praktisch, da man nicht mehr sehen kann wo eine Bahn endet, denn da haben sie immer angefangen die Tapete abzuziehen.
Gruß
Tina
Zitieren
#25
Hallo alle Miteinander

ich habe selten so gelacht beim durchlesen der Beiträge.
Daher möchte ich auch schnell was dazu schreiben.

In unserer Fam. heißt es: "die Kakadus haben Narrenfreiheit"
Das soll heißen, wenn Kakadu was kaput macht schau ich gelassen weg.
Wenn die Kinder ein Glas zerdeppern: " kannst du bitte aufpassen"
So ist das mit Kakadus.
Ich habe es aufgegeben, die Zierleisten der großen Tekenleuchte zu schützen. Ich habe sie abmontiert.

Das meine Palmen im Wohnzimmer angefressene Blätter haben stört mich auch nicht mehr.

Mein Ledersofa.... na ja ich habe ja auch zwei Katzen, also waren es die, die die Krallenspuren rein gemacht haben:-):heimlichlach

Die Kabel wurden mit drchsichtigen Schläuchen geschützt.

Und meine Stehlampe.... ist der Lieblingsplatz im Wohnzimmer.
Jedoch hat sie einen anderen Platz bekommen, nachdem meinem Mann der auf dem Sofa lag mitten ins Ohr gekakt wurdebodenlach

Wenn die Kakadus dabei noch lachen wie soll man da böse sein. Der einzige der vor Wut bald geplatzt ist, weil ich vor lachen nicht mehr konnte war mein Mann.
Nun steht die lampe über meinem Stammplatz auf dem Sofa und siehe da ..... es ist noch nichts passiert.Beifall

Die balken an der Decke im Essbereich werden ab und zu mit Kolzkitt verspachtelt und gut ists.

Die alten Schränke müssen eh mal wieder aufgemöbelt werden, also Deckchen drüber stellen übers Loch, und durch.

Dafür haben wir ja Kakaduspardon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich brauche eure Hilfe... Jara 26 18.803 14.08.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Mustang
  reden euere geier?? c.dias 11 9.617 16.04.2010, 13:12
Letzter Beitrag: Goffi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste