Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

großer Gelbhaubenkakadu Nelson sucht einen neuen Freund
#1
Hallo,
mein Name ist Antje, unser Nelson sucht dirngend einen neuen Freund.
Nachdem sein letzter Kumpel gestorben ist rupft er sich leider die Federn aus.
Mit viel Pflege und Zuwendung wachsen zwar mittlerweile wieder Federn aber das geht mühselig & langsam. Auf kurz oder lang ist wohl ein neuer Freund das beste.
Nelson ist ca 20Jahre alt und ein Männchen. Bei uns (meinen Eltern) ist reichlich Platz vorhanden da Nelson in einer Großen Voliere mit Sandboden Wohnt. Freude
Momentan wohnt Nelson bei mir zur "Wellness-Pflege". Dies soll aber kein Dauerzustand werden da er bei mir in einen kleinen Käfig wohnt.
Nelson gehört seit ca.15 Jahren zu unserer Familie, wir würden Ihn ungern weggeben da er ein Familienmitglied ist.
Bis auf das Rupfen ist Nelson kerngesund und sehr selbstbewust. Er ist Graupapageien, Ara, und Kakadu-Erprobt (durch eine Bekannte die Ihn zur Urlaubspflege aufgenommen hat kennt er Graupapageien und Aras) und ist die gewöhnugnsphase erst mal vorüber kann Er sehr zärlich sein. Knuddlel1
Alle versuche einen neuen Freund zu finden, sogar über die Sittich-Klinik in München, sind fehlgeschlagen. wir wurden mit einem "...das ist doch nicht unser Problem..." abserviert. Motz
Wir wohnen in Freising, das ist im schönen Oberbayern, ca 40km nördlich von München.
Ich Würde mich freuen wenn Nelson auf diesen wege so bald wie möglich wieder einen Freund finden würde.


Danke schon mal,

Antje und Nelson
#2
Hallo Antje!

Ist dein Nelson ein "gesichterter" Junge??

Daniela
#3
Hallo,
"gesichtet" vom TA per Untersuchung ist er nicht, ...aber er hat alle Anzeichen eines Männchen´s, wie z.B. die typisch schwarz/braunen Augen für seine Art (Gelbhaubenkakadu-Mädels haben ja rote/rötliche Augen) außerdem "begattet" er mich regelmäßig.
Wieso fragst du?!

Grüße Antje
#4
Sollte Nelson wirklich ein Junge sein, ist es schwieriger eine Partnerin zu finden, einen Partner finden ist doch bedeutend einfacher.

Ist das bräunliche heller als die schwarze Pupille??
Dann könnte es durchaus ein Mädel sein.
Man kann ohne viel Aufwand und Kosten durch die DNA-Analyse einer Feder herrausfinden, was für ein Geschlecht vorliegt.
Es gibt verschiedene Labors die das anbieten.
Das wäre bei einer Partnersuche auf jeden Fall sinnvoll.

Daniela
#5
Die Iris ist richtig schwarzbraun, sieht man nur bei gutem licht und genauen hinsehen, das die Iris Braun ist. ...wie schwarze Knopfaugen eben Ja
Was Kostet sowas ungefair?! ...Hast du eine gute Adresse für DNA-Bestimmung???
...Es ist mir Durchaus klar, das eine Henne zu finder sehr, sehr schwierig werden wird.
Hab mir auch schon überlegt, einen Hahn zu nehmen, aber da hört man ziemlich viele negative sachen, was auch mit dem Tot von einen der Beiden enden kann. Darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Dann steh ich wieder nur mit einem Kakadu da, der ein Hahn ist und Rupft und Ärmer bin ich auch. Außerdem ist es nicht der Sinn der Sache. Suche ja was langfristiges.
Es soll ja keine Zuchthenne sein, kann durchaus auch ein Mischling sein.
Was Hälst du von Aras oder Grauen als Partner?!
#6
HI Tinkerbelle,

Du hast eine PNdaumendruck

Gruss Tina
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
#7
Wow, sehr gutes Thema, bin doch auch nicht 100 prozent sicher,ob MOMO nun Hahn oder Henne?Will unbedingt Dna machen lassen. Wo? natürlich ist der Preis auch nicht unwichtig.!Dachte u denke immer noch er ist ein Hahn.Aber das Nestbauen ist bedenklich,er ist doch kein laubenpieper. Übrigens ist heut mein Paten???? Mein Hund aus Spanien zu uns direkt gekommen,FREUDE:Momo hat seine Schule bewiesen, er sagte Hallo,hallo Kawama.Die Tierschützerin,die mir den Hund brachte,war geschockt.Machte Fotos vom Hündchen u Momo u fragte ,darf ich die ins Net setzen?Natürlich.Wenn es Kakadufans gibt die mal einen Spanier sehen wollen,Brand neu.Erster Tag im neuen zuhause,mit Hundebesuch,die engl.Bulld.meiner Tochter,das ist der Kater der schon bei Momo in der Voliere geschlafen hat.Der Zoo ist vollkommen.freue mich so ,über unseren neuen Mitbewohner

LG Simone,Momo, Rudi meine Katzen,Ballou,Moritz,Gini,La Fee naja u, 4Goldfische u natürlich der Star am heutigem Tag"Kawama"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
#8
Habe mal wieder Tränen in den Augen, Veröffenlichtes Bild vom Tierscchutz!Die Tante fand meinen Momo so geil, Hundi u Kakadu,Momo ruft Kawama,,so Süß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Jetzt noch nen Kumpel für Momo,
und die Welt ist ök.
LG Simone u ko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
#9
Hallo Antje,

ich wollte dir nicht zu zwei Jungs raten, nur sicherstellen, ob es ein Junge ist. Die DNA-Analyse bei meinem Charly, bei dem ich mir auch nicht 100% sicher war ob er ein Junge ist, hat 18 € gekostet. Es war das Labor Medigenomix. Unter http://www.medigenomix.de kannst du nachschauen.
Allerdings kannst du auch nicht davon ausgehen, dass sich ein gegengeschlechtliches Paar versteht. Das kann auch schief gehen.
Ich habe drei Jungs (GWK ) und ein Mädchen (WHK ) und es klappt prima. Lieben tun sich aber auch das Mädchen und ein Junge. Die Jungs untereinander tolerieren sich.
Einen andersartigen Papagei würde ich nicht dazusetzen, sie sprechen unterschiedliche Sprachen, mal ganz grob gesagt.
Meine Eltern haben auch vor 35 jahren erst einen Graupapageien angeschafft, und kurz darauf einen Kakadu dazu, damit er nicht alleine ist. Damals hielt man Papageien alleine in Minikäfigen, was meine Eltern jedoch bald als falsch erkannten, und für die beiden einen eigenen Raum herrichteten. Später kamen noch eine Amazone und ein Mohrenköpfchen dazu. Der einzige Vorteil dieser bunten Mischung war, das kein Vogel alleine saß, aber viel zu sagen hatten sie sich nicht. Nach einiger Zeit hatte sich die Amazone in den Kakadu verliebt, zwangsläufig, denn eine Amazone war nicht mehr da, und fing dann aber an den ansonsten dominanten Grauen anzugreifen.
Wissentlich würde ich keinen andersartigen Vogel dazusetzen. Es wird sich sicherlich mal eine Gelgenheit, wohl auch ein Mädel, ergeben. Auf
Dauer wird dein Nelson davon am meisten haben, und auch du!!!

Daniela
#10
also, ich schicke morgen den schon gepackten brief mit den federn nach münchen ins dna-labor.
mal sehen was raus kommt


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchen dringend neuen Partner für unsere Salomon-Kakadu-Henne arnie11 11 28.335 17.08.2009, 18:24
Letzter Beitrag: arnie11
  Kleiner Gelbhaubenkakadu sucht Frau Peter 3 7.720 13.07.2008, 08:35
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste