Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Hause
#11
@ Alle
Wollte auch mal Danke sagen für die Hilfsangebote
und für's Krallen drückendaumendruck
So gleich werd ich nochmal anrufen & hoffentlich
haben wir dann eine Freundin für unser kleines Baby.

@Sukkubussy
Danke das du mir dabei so tatkräftig hilfstKnuddlel1
Zitieren
#12
Ist dann aber auch das letzte Tier was du anschleppst, Freundchen!

Sonst muss ich dich noch als Tier-Messi irgendwo melden, dooooooh!
Zitieren
#13
Hallo,

wäre schön, wenn Ihr mal berichtet was Ihr erreicht habt.
Viele Grüße

Helmuth
Zitieren
#14
Hallo Hallo

aaaaalso gestern Abend haben wir das Geld fürs Kakadu-Mädchen überwiesen.. jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Alles gut gehen wird.
Dann würden wir sie Samstag, vermutlich irgendwann gegen 4-5 Uhr morgens, bei der Spedition in Köln abholen können.

So schnell hatten wir damit nu garnicht gerechnet.
Die Voliere fürs Wohnzimmer (2 x 1 x 2m mit zwei Türen und Trennwand) wurd heut morgen auch erst bezahlt und kommt vermutlich ein paar Tage später an.

Solang wird der Rakidu dann wohl hier bei mir zu Hause bleiben und das Mädl kommt in seine Voliere bei PumaBoy auf der Arbeit.

Hoffentlich finden die beiden sich dann auch gut.. Knuddlel1
Zitieren
#15
Fauchi-du ist gestern Abend endlich bei uns eingetrudelt.
Nach einer unheimlich langen Fahrt von rund 11std haben wir sie gestern Abend einfach nur in die Voliere auf der Arbeit meines Freundes entlassen damit sie zur Ruhe kommen kann.
Gestern hat sie uns auch nur angefaucht sobald man etwas näher an den Käfig herankam.. da die Züchter gesagt hatten, sie wäre eine unheimlich liebe hoffen wir, dass sich das noch ändert.

Heut faucht sie wohl schon nicht mehr aber ist noch immer sehr auf Distanz und macht wohl ziemliches Flatter-Theater wenn man ihr etwas näher kommen sollte (z.B. zum Nuss anbieten).

Hab meinem Freund nun geraten, dass er sich öfter mal einfach an die Voliere stellen soll (ohne reinzugehen oder hinzugreifen) damit sie ihn beobachten kann.
Was kann man denn wohl machen, damit sie etwas vertrauen bekommt?
Hatten uns das wohl zu einfach vorgestellt.. den Rakidu konnte man ja direkt anfassen und kraulen.

Angeblich ist sie eine Handaufzucht, hat aber die letzten Monate mit den anderen Kakadus in nem kleinen Schwarm gelebt (der Vater ist wohl sogar noch ein Wildfang von Neunzehnhundertschlagmichtot und sehr scheu).
Zitieren
#16
Lasst ihr einfach Zeit. Einige brauchen länger,,,,
stellt euch vor, die Kleine hatte eine Gruppe, Kontakt zu anderen Geier, Gesellschaft und nun sitzt sie nach langer reise alleine in einem Käfig....oder Voli. Da würde ich auch fauchen......

Ich hätte die Beiden gleich in seperaten Volis oder halt Käfig nebeneinander gestellt. dann können sie sich schon mal aus Distanz beschnuppern und miteinander plaudern.

Aber das kommt schon gut...Mensch braucht nur Geduld..daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#17
Was wichtig ist: wenn sie faucht sofort einen Schritt zurück gehen!!!!
Gebt ihr die Distanz die sie braucht!!! Und wenn sie die noch lamge braucht....dann ist es so..keinesfalls bedrängen!!!!

Wie gesagt: Mensch braucht Geduld! ( Handaufzucht nicht gleich Knuddeltier)
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#18
Huhu,

ja so in etwa hab ich mir das gedacht@Geduld und Ruhe ;)

Leider können wir die beiden noch nicht zusammensetzen, weil die 2. Voliere noch nicht eingetroffen ist.

Der Rakidu kann hier bei mir zu Hause den ganzen Tag frei rumlaufen/fliegen und mit mir kochen etc. und abends kommt er dann nur zum schlafen in eine etwas kleineren Käfig.
Da wir das mit dem neuen Vogel ja so nicht handhaben können, sollte sie halt die Voliere auf der Arbeit bekommen.

Wir hoffen, dass die Voliere für zu Hause bald eintrifft, damit wir die beiden auch schon nebeneinander setzen können.
Das wir den 2. Kakadu nun so schnell bekommen haben hatte uns dann nu doch was überrumpelt.
Zitieren
#19
oh Mann.. Voliere immer noch nicht da Schmoll3
Wehe die kommt die kommende Woche nicht. *grml*

Mia (so heißt sie nun) is im übrigen nu doch ne ganz, ganz Liebe und wir hocken gerade gemeinsam am PC und grabbeln uns gegenseitig.

[Bild: daa61c6ca4af6e8684f383cc8c57a59955b5be43_500.jpg]

Habe sie nun zu Hause und der Rakidu ist auf der Arbeit - dann kann sie hier nun auch Freiflug haben (dem Rakidu hat der Züchter oder Verkäufer ja die Flügel gestutzt und mehr als 4meter Hechelflug bekommt der leider nicht hin)

Mit dem Rakidu versteht sie sich allerdings immer noch nicht so wirklich.
Er hat gestern auf der Couchlehne komische Annäherungsversuche gemacht und sie im Nacken gezuppelt, aber dann zieht er auf einmal immer fest zu oder beißt und sie hackt nach ihm.
Dann gibts auch immer wieder Schnabelduelle bei denen wir dann nach kurzer Zeit einschreiten wenn es zu heftig aussieht.
Das ging dann 30min so, bis Mia dann zu mir geflüchtet ist und wohl keine Lust mehr hatte.

Sollen wir da überhaupt einschreiten, wenn die sich hacken oder drauf verlassen, dass der unterlegene dann schon irgendwann die Flucht antritt??
Zitieren
#20
Hallo,

schön, dass Mia eingezogen ist!
(07.08.2010, 09:49 )Sukkubus schrieb: Mia (so heißt sie nun) is im übrigen nu doch ne ganz, ganz Liebe und wir hocken gerade gemeinsam am PC und grabbeln uns gegenseitig.

(07.08.2010, 09:49 )Sukkubus schrieb: Mit dem Rakidu versteht sie sich allerdings immer noch nicht so wirklich.

Wie soll sie, wenn sie lernt, bei dir auf der Schulter zu sitzen und der Rakidu auf der Arbeit ist? Ich habe noch nie gelesen / erlebt, dass man zwei Papageien, die getrennt leben, miteinander vergesellschaften kann.

(07.08.2010, 09:49 )Sukkubus schrieb: Er hat gestern auf der Couchlehne komische Annäherungsversuche gemacht und sie im Nacken gezuppelt, aber dann zieht er auf einmal immer fest zu oder beißt und sie hackt nach ihm.
Dann gibts auch immer wieder Schnabelduelle bei denen wir dann nach kurzer Zeit einschreiten wenn es zu heftig aussieht.
Das ging dann 30min so, bis Mia dann zu mir geflüchtet ist und wohl keine Lust mehr hatte.

Wenn ihr euch da nicht rauszieht, wird's wohl eher nichts. Lasst die beiden tagsüber zusammen, nebeneinander im Käfig. Möglichst in einem Zimmer, das ihr nicht betretet, außer zum Füttern und Saubermachen. Dazu stundenlangen beaufsichtigten gemeinsamen Freiflug ohne mit ihnen direkten Kontakt aufzunehmen (auf die Schulter, kuscheln usw....) Am besten ist Videoüberwachung - ohne direkten Menschkontakt.

(07.08.2010, 09:49 )Sukkubus schrieb: Sollen wir da überhaupt einschreiten, wenn die sich hacken oder drauf verlassen, dass der unterlegene dann schon irgendwann die Flucht antritt??

Wenn der Platz groß genug ist, können sie sich aus dem Weg gehen, wenn beide flugfähig sind. Steckt ihr euch zu sehr "dazwischen", habt ihr hinterher zwei Einzelvögel statt ein Paar. Ein Paar ist aber eigentlich euer Ziel! Knuddel

Deshalb - sich erst als Paar finden lassen - und danach den Kontakt zu ihnen aufnehmen! Lies mal über Tina und Willi!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.705 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.354 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.669 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.851 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 4.979 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  1,0 Nacktaugenkakadu sucht neues Zuhause Vicky 0 2.458 13.10.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Vicky
Heart WH-Kakadu -weiblich- sucht neues Zuhause Pico 4 4.724 12.09.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Pico
  Weißhaubenhahn 17J. sucht neues Zuhause Saphira 2 6.046 19.04.2010, 19:58
Letzter Beitrag: Saphira
  flugunfähige Gelbhaubenkakadu-Henne sucht passendes neues Zuhause habakuk 34 16.508 27.01.2010, 20:03
Letzter Beitrag: Chico
  Gelbwangenkakadu Henne sucht ein neues Zuhause mit Hahn Rike219 16 9.445 09.11.2009, 14:18
Letzter Beitrag: Inge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste