Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Endlich weg von dort...
#61
Hi,

wieder hab ich mich länger nicht gemeldet... irgendwie ist das ganze Thema für mich immer wieder sehr emotional und es war die letzten Monate echt leichter weniger darüber zu reden...

Jetzt sitz ich schon eine Stunde rum und mir laufen die Tränen aus den Augen. Teils weil ich sehr traurig bin... und hauptsächlich weil ich mich freue... freue für Goki.


Er hat einen Platz gefunden und wird morgen abgeholt... bekommt eine Freundin... eine große Innenvoliere für den Winter... viel Freiflug in der Freivoliere... er spürt den Regen wann immer er möchte und es regnet... kann der Sonne am Ast trotzden solange es ihm nicht zu heiß wird... darf so laut schreien wie er möchte wenn er sich mal ärgern muß... ohne das jemand böse sein wird... wird das allerbeste Futter bekommen... immer frisches Obst... Leute die sich 24 Stunden um ihn kümmern werden wenns ers mal ganz dick braucht... und wenn es mir zeitlich wirklich möglich ist, kann ich ihn besuchen. Auch wenn es über 300 km sind pro Richtung... er fährt nun morgen zu dem Vogelpark, den ich schon erwähnt habe.

Wir haben nochmal alles abgeklärt und es paßt jetzt alles soweit das ich ein gutes Gefühl bei der Sache habe. Wir werden auch schriftliche eine Abmachung festhalten was das betrifft.


Nachdem ich mich jetzt lange von ihm verabschiedet habe, mußte ich gehen weil mir die Sache das Herz aus der Brust gerissen hat, auch wenns eigentlich zum Wohle von Goki passiert und ein positiver Abschied sein wird.

Ich werde Goki niemals vergessen können... seine schwarzen tiefen Augen mit denen er mich angelächelt hat wenn ich mal ganz schlecht drauf war... mein kleiner Kuschelbär... ich werde dich vermissen Knuddlel1HalloTschau-schild


Hiermit endet meine Geschichte... eine der herzzerreißendsten und schönsten Zeiten in meinem Leben mit Tieren!

Alles Gute Goki !
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#62
Eines der letzten Bilder von ihm mit mir gemeinsam!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#63
HiHo

Goki ist schon fort...

Ich war heute nicht dabei. Ich hab meine Mutter gebeten das sie den Termin der Abholung übernimmt. Nicht nur weil es zeitlich nicht ging bei mir, sondern eher weil ich Goki so lieben gelernt hab und mir der Abschied heute noch viel mehr schwer gefallen wär, als gestern der letzte gemeinsame Abend.

Ich hab Goki schon länger gelernt in Kisten reinzukrabbeln, also qausi auf Befehl in Form von einem Spiel. Falls ich mal zum Tierarzt hätte müssen oder so wär das recht praktisch gewesen. Das hat sich aber nun doch noch bewährt. Der vom Vogelpark hat mit ihm geredet und ihn dann genauso wie von mir beschrieben alles gezeigt und schwupps war Goki in der Box und hat geschnattert. Was ich toll finde, Goki hat ihn sofort "akzeptiert".

Ich hab immer beobachtet, dass Goki bei Leuten bei denen ich selbst wußte dass sie nicht so gut mit Tieren können, gefaucht hat und nicht ran ging. Das war heute gar nicht der Fall laut meiner Mutter, sie haben sofort gespielt und er ging ihm sofort auf den Arm. Zustimmung


Ich werde versuchen Fotos vom neuen Pflegeplatz zu bekommen... weil ich selbst werd noch etwas länger brauchen bis ich vorbeifahren kann. Mal sehen was sich machen läßt.


Auf jedenfall wollte ich Euch allen Bescheid geben wie es abgelaufen ist.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren
#64
Hallo Gigman,

wirklich zu lieben heißt manchmal auch -loslassen müssen-.

Ich fühle mit dir. Knuddel

Ich habe größten Respekt vor deiner Entscheidung, die für Goki sicher die richtige ist, für dich aber sehr schmerzlich.

Lass ein wenig Zeit ins Land gehen und besuch Goki im Frühjahr, wenn er sich eingefunden hat in seiner neuen Umgebung und hoffentlich bereits ein Herz und eine Seele ist mit seiner neuen Kakadu-Frau.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#65
Hi,

ich glaub auch dass die Entscheidung für Goki das schönste Weihnachtsgeschenk war, dass ich ihm machen konnte. Und gute Freunde können auch über die Ferne gute Freunde bleiben und sich ja mal besuchen... wie du schreibst. Werd auch gleich am ersten Wochenende an dem der Park aufmacht anwesend sein... und vielleicht sogar den Goki in der Freivoliere erwarten wenn sein Fenster aufgeht Knuddlel1

Ich denke er wird es verstehen warum er mich verlassen mußte und wird auch gar nicht so böse drüber sein, vielleicht ab und zu traurig wie ich auch.

Aber ich hoffe er wird sich merken wer ihn befreit und das neue Zuhause besorgt hat und mich nie vergessen wie ich ihn auch nie vergessen werden kann.



Möchte mich hier auch nochmal bedanken für Eure Worte vom ersten bis zum heutigen Tag und das es Leute gibt, die sich so angagieren für Kakadus bzw. überhaupt für Tiere.
Lg,
Christoph

Papageienheim / Auffangstation / http://www.kohlmann.cc (in Arbeit)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste