Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Urlaub mit Kakadu?
Beitrag: RE: Urlaub mit Kakadu?

(05.06.2012, 15:45 )humboldt schrieb: Nein, würde mich aber auch interessieren. Wir fahren diese Woche in Urlaub und bringen unsere Geier in eine Pension. Ich denke das ist die beste Lösung! Dadurch...
nina_r Diverses und Dies & Das 15 26.464 21.09.2012, 11:12
    Thema: Spielfrust statt Spiellust
Beitrag: RE: Spielfrust statt Spiellust

Na hauptsache der Vogel hat seinen Spaß :daumendruck:
nina_r Haltung und Verhalten 13 17.204 19.09.2012, 17:23
    Thema: Kakadu beisst
Beitrag: RE: Kakadu beisst

Es ist einfach nur traurig zu sehen, wie manche Menschen mit Tieren umgehen - ich verstehe beispielsweise auch nicht, warum einige Menschen einem scheinbaren Trend folgen und sich deswegen ein Tier an...
nina_r Haltung und Verhalten 20 24.131 19.09.2012, 17:21
    Thema: Normgewicht
Beitrag: RE: Normgewicht

Das dein Tierchen mal zu und mal abnimmt, ist natürlich recht normal. Allerdings sollte sich das Gewicht doch lieber in einem Normmaß einpendeln, denn wechselt das Gewicht zu oft, kann das schädlich f...
nina_r gesunde Ernährung 7 22.476 14.09.2012, 09:01
    Thema: Spielfrust statt Spiellust
Beitrag: RE: Spielfrust statt Spiellust

(05.05.2012, 17:43 )july711 schrieb: und auf den Futterneideffekt spekuliert Das ist aber mal eine clevere Idee - darauf bin ich noch nicht gekommen! Aber das erfordert wohl wirklich sehr viel Gedul...
nina_r Haltung und Verhalten 13 17.204 21.08.2012, 11:04
    Thema: Keimfutter, Quellfutter,Kochfutter
Beitrag: RE: Keimfutter, Quellfutter,Kochfutter

Oh wenn ich das lese, verzichte ich in Zukunft lieber auf Keimfutter! :eek2:
nina_r gesunde Ernährung 18 25.677 21.08.2012, 11:02
    Thema: Koch- bzw. Frischfutterrezepte
Beitrag: RE: Koch- bzw. Frischfutterrezepte

Ich verwöhne meine Kleinen am liebsten mit selbstgemachten Vogelbrot! Da fahren die beiden wirklich drauf ab - daher gibts das auch nicht jeden Tag, sondern eher zu "besonderen" Anlässen :)
nina_r gesunde Ernährung 18 26.652 21.08.2012, 10:58
    Thema: Unterhaltung mit Futter
Beitrag: RE: Unterhaltung mit Futter

Hallo Mustang! Ich finde es schon mal echt toll, dass du deinen Vögeln so viel Abwechslung bietest. Ich denke das ist auch sehr wichtig, damit den Kleinen nicht langweilig wird. Ich versuche mich dabe...
nina_r Zubehör 1 10.163 21.08.2012, 10:55