13.02.2009, 12:15
Hihi..mach es wie ich: Hörbücher!!! Grins...
Schön, dass es den Beiden so gut geht. Freut mich..
Schön, dass es den Beiden so gut geht. Freut mich..
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Wir haben ein neuen Mitbewohner
|
13.02.2009, 12:15
Hihi..mach es wie ich: Hörbücher!!! Grins...
Schön, dass es den Beiden so gut geht. Freut mich..
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
13.02.2009, 15:52
Es ist so toll zu sehen wie gut sie sich verstehen , ich wünschte nur der Grund für sein zu uns kommen währe ein anderer gewesen !
Die kleine Mütze war so süß . Als wir sie letztes Jahr hier hatten meinte die Bes. das wir sie auf keinen Fall anfassen sollten( weil Fingerfressendes Monster ) ,das ließe sie sich nur von ihr gefallen . O.k. hab ich gedacht . Meine Finger wollte ich ja gerne noch behalten und ich dachte die Kids wohl auch . Als die Bes. dann los fuhren ( wirklich schweren Herzens ,sie hatten seit Jahren keinen Urlaub mehr gemacht wegen der Vögel ) .Schaute ich ins Gäste Zimmer und siehe da .Klein Monsermütze saß bei meiner Tochter ( sie lag mit 40° C Fieber im Bett und bekam eh nicht so sehr viel mit ) auf den Bauch und schlief . Das war nach ca 1 Stunde . Nun was soll ich sagen alle haben ihr Finger behalten , Mütze hieß nicht mehr Monster Mütze ,sondern Bikini -Mützen Maus und war der Liebling aller Kinder . Gudrun ( die Bes ) konnte das nicht glauben ,erst als ich ihr Bilder gesch. habe . Wie sehr die beiden Kinder mochten konnte man schon daran sehen was hier los war wenn der Schulbus hielt . Ich kann es immer gar nicht verstehen das es so häufig heißt das Kinder und Kakadus nicht so gut mit einander klar kommen . Als die Beiden wieder nach Hause mußten ,war hier die trauer groß . Alle haben die Beiden besonders verwöhnt ,vor allem die kleine Maus ,weil sie nicht fliegen konnte . So ein Goffini ist so süß und macht echt viel spaß . Ich bin so froh das Conny jetzt Koki hat ,vom Gefühl her würde ich sogar sagen das er ruhger und zufriedener wirkt . Koki ist ihm um einiges voraus was das Fliegen betrifft . Er ist fast laut los und super geschickt .Mittlerweile ist er fast besser als Kessi Suppenhuhn ( Best fliegender Graupapagei von uns ) . Am Anfang hätte ich Koki am liebsten einen Helm und ein Airbag geholt er ist über all gegen geflogen und an Kurven war gar nicht zu denken . Er hat sich die Grauen als Vorbild genommen und ist mit ihnen regelmäßig durchs ganze Haus geflogen . Wenn man ihn so sieht macht es einfach nur spaß .Ich hoffe das auch Conny das bald kann .Im Moment läuft er dann mal lieber und läßt sich hoch transportieren .
02.03.2009, 11:18
Conny ist gestorben . 8 Tage nach dem er zu uns gezogen ist , alles so gut geklappt hat und die Beiden so glücklich waren ist er an einer sepsis gestorben . Ich mußte das alles erst mal verarbeiten . Von Anfang an hatte ich so große Angst davor das sich seine Wund am Bauch infiziert ,ich war so froh als das Jäckchen kam . Das alles hat nichts mehr genützt .Laut der Tierärzin hatte er den Erreger warscheilich schon .Seine Frau ist auch daran gestorben .Wir haben Conny zur untersuchung an die Uni -Leibzig geschickt ,das warten auf das Ergebnis ging an die Substans . Es tut mir so unendlich leid ,ich wünschte wir hätten ihm noch helfen können aber selbst wenn wir Tage früher hin gefahren währen ,währe laut Tierärztin kaum eine Chance da gewesen . Koki ist so unendlich traurig ,er ruft ständig hat Tagelang oben auf seiner Voli gehockt .
In der kurzen Zeit die wir conny haben durften ist er uns so lieb geworden ,es tat unendlich doll weh ihn zu verlieren . Wenn Jemand einen Partner für Koki weiß ,würden wir uns sehr freuen . Das Aussehehen ist uns egal . Wir wünschen uns nur das Koki wieder so glücklich wird wie mit Conny .Wir dürfen Momentan spühren warum es heißt ein Kakadu ist kein Kakadu . Tut mir leid ich schreibe bestimmt irgend wann mehr ,schaffe das im Moment noch nicht .
02.03.2009, 13:08
Oh Britta,
das tut mir unendlich Leid! Weis wie du dich fühlen musst, habe ich vor ein paar Tagen auch einen meiner Hunde verabschieden müssen. Aber denke immer daran, dass Conny in seinen letzten Tagen, und waren es noch so wenige, glücklich sein durfte. So musste er nicht traurig gehen sondern glücklich. Ich denke an dich ..........
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
02.03.2009, 20:01
Ach, Britta,
es tut mir so leid für Euch! Ich kann mir so ungefähr vorstellen, wie ihr alle Euch jetzt fühlt. Wir werden Augen und Ohren offen halten für Koki, daß sie schnell wieder einen lieben Partner bekommen wird, denn für sie ist es ja auch schlimm, daß Conny nicht mehr bei ihr ist. Wenn Du darüber schreiben kannst, dann tue es, ich weiß, man kann es anfangs nicht, ohne daß man in Tränen ausbricht. Und trösten ist auch unmöglich, so gerne es alle hier tun würden. Noelle, das gleiche gilt auch für Dich, wenn ich könnte, würde ich Euren Schmerz gerne wegwischen oder wenigsten einen Teil davon mittragen.
Liebe Grüße
Gitti
02.03.2009, 20:10
Das ist lieb Gitti und es tut gut wenn man weis dass man Freunde hat.
Ja, es war schlimm der letzte Gang und ich dachte immer ob es auch richtig war. Aber nun liegt die Kleine hier bei mir muss nur noch warten bis der Boden nicht mehr gefroren ist. Habe sie einäschern lassen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Liebe Britta
ich kann auch nur sagen - es gut mir so leid, auch wenn es nicht hilft ... Viele hier wissen wie man sich in solchen Situationen fühlt, man leidet mit dem verbliebenen Partnertier und trauert selbst auch noch ... Vielleicht setzt Du dich für Koki mal mit Uta in Verbindung, ich weiss nun nicht ob die Platzsuche noch aktuell ist (habe Uta mal kurz ne PN geschickt). Weisshaubenkakaduhenne sucht neues Zuhause
Gruss aus der Schweiz von
Inge
04.03.2009, 19:09
Hallo, tut mir leid das ich im moment ein wenig rar gemacht habe aber der Schock war sehr groß .Ich war gestern nocb ein mal bei der Tierärztin ,wegen der Ergebnisse .
Conny hatte sehr heftige Bak. die eine Blutvergiftung und multibles Organversagen verusachten . Die Bak.waren im Darm , Herz im Magen usw zu finden . Auch wenn wir zwei Tage früher da gewesen ,hätte sie ihm nicht helfen können .Jetzt wünschte ich mir nur er hätte in ruhe Einschlafen dürfen , diese ganzen Spritzen ,es war so ein Quälkram und hat nichts geholfen .Ich habe noch bis zum schluss gehofft das er es schafft ,es tat mir so unendlich doll leid ,wir alle haben verlohren . Koki weil er doch endlich einen Freund hatte , er ist immer noch nicht darüber weg . Die Vorbesitzerin ,weil zu erst die frage war warum . Wir als Familie weil wir ihn so sehr lieb gewonnen hatten und Conny weil ihm jetzt ein wirklich schönes leben genommen wurde . Ich habe schon bei vielen Op`s geholfen und war immer dabei wenn eines unserer Tiere oder Tiere von Freunden eingeschläfert werden mußten . Bei den meißten konnte ich es verstehen und ihnen zur seite stehen . Diesmal nicht . Ich bin das erste mal in meinen leben Ohnmächtig geworden ,habe in einer woche 6 Kilo abgenommen .Ich hatte sollche angst das es ein Fehler von uns gewesen sein konnte . Des wegen war es für mich um so wichtiger das Ergebniss zu bekommen . Ich hoffe so sehr das Koki einen Partner bekommt jetzt ist es noch wichtiger als vorher . Mein Mann hat Uta schon wegen Jenny eine Mail geschickt (so vor ca. 1 1/2 Wochen, ich habe es da noch nicht geschafft .) Sie hat sich leider nicht gemeldet ,ich denke die Entfernung ist ihr zu groß . UND außerdem muß ich Noelle recht geben es ist schön das wenigstes hier im Forum verstanden wird das man so an einem Vogel hängen kann und um ihn trauert ." NORMALE MENSCHEN " verstehen das nicht . Ist ja nur ein Vogel und kein Mensch . |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Wir haben Besuch bekommen.... | Saphira | 115 | 73.150 |
19.06.2011, 07:27 Letzter Beitrag: Jonny |
|
Unsere Inkas haben griechische Namen | Uhu | 18 | 16.685 |
20.09.2010, 18:48 Letzter Beitrag: Uhu |