Vicky schrieb:Mit hinfahren und die Geier kurz sich "beschnüffeln lassen" um dann kurze Zeit später wieder mit Geier zu fahren - so wie zu einem Kaffeekränzchen - so kann keine Zusammenführung statt finden - tut mir leid.Das ist ne "bescheuerte Aussage" - sorry Vicky aber jetzt könnt ich echt wieder streiten mir Dir - Charly war gut 4 Wochen bei Ursl und der anderen Kakaduhenne - und weder Mechthild noch Ursl hockten nebendran ..., Ursls Kakadus sind keine Stubenvögel, sie haben ihre eigenen Bereiche ...
Du behauptest nun wieder etwas wovon Du eigentlich nichts weisst, nur vermutest, weil Du es Dir aus div. zusammen reimst ...
.... und rennst (wieder mal) mit dem Kopf gegen die Tür ...
Vicky schrieb:sondern darum, WIE sie sich die Verpaarung vorstellt ...Das WIE kann je nach Vogel jedesmal anders sein ...
Ich habe schon viele Papageien zusammen gelassen, und immer war es wieder anders - und der *letzte gescheiterte Versuch* lag garantiert weder an Mechthild (obwhl ich sie nicht kenne) noch an Ursula (Halterin des anderen GHK, welche ich - Person und Kakadu persönlich kenne)...
Ursula ist kein Mensch der ihre Kakadus "vermenschlicht" und ständig um sie rum ist, ihre Kakadus haben Bereiche für sich, Platz innen und aussen zum fliegem ohne Mensch.
Der Kakadu mit dem der Kakadu von Mechthild zusamengeführt werden sollte - kenne ich sehr gut - sie war "Chef" in einer Gruppe. i.d.R. anderen Papageien/Kakadus/Menschen gegenüber sehr selbsbewusst - jedoch als Charly kam kannte man sie nicht mehr ... - und jetzt geht es ihr wieder gut, sie ist wieder die "alte" ...
Was ich sagen will:
Vicky - bitte lass die Verallgemeinerungen (gem. "Lehrbüchern") von Menschen und Kakadus/Papageien die Du nicht kennst - Susann ebenso.
Das was man lesen kann ist immer nur ein Bruchteil dessen was real ist - und real kenne ich Ursula und den Kakadu, über Jahre ...
Charly und Mechthild kenne ich nicht persönlich - aber das ändert nichts an meiner Meinung.
Wie Hein erwähnte, z.B. Noelle, Bandit., Wendi, Et, Floh kenne ich, habe erst neulich zwei wudnervolle Nachmittage dort verbracht - einfach nur schön ...
Und wenns passt mit Kakadus/Papageien in einem Raum dann passt es, wenn nicht dann eben nicht.
Habakuk/Mechthild (und Ursula) haben auf jeden Fall richtig gehandelt.
@Mechthild - überlege gut ob Du Charly wirklich *artgerecht" vermitteln willst wenn sie denn jetzt so glücklich ist (mit Amazone) ...
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Inge