Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kakadu mit Handicap und viele Fragen
Hallo,

danke für die vielen Antworten!

Nach Rücksprache mit dem Züchter (gestern sprach ich mit seiner Frau) wird das Tier nicht eingeschläfert sondern vergünstigt abgegeben.

Da meine Momentanen Gegebenheiten (Voliere, Wellis, Nymphen) nicht optimal sind und ich vorher erst umbauen müßte, habe ich mich dagegen entschieden. Hätte Ihn nur genommen wenn er wirklich eingeschläfert werden sollte, aber so ist dies nicht der Fall.

Nun weiß ich zumindest was ich zu tun habe mit der Voliere und denke ich werde sie (gut Ding braucht weile) Kakadugerecht umbauen und mir irgendwann meinen Traum erfüllen.

Vielleicht kann ich ja dann von irgendjemanden ein pärchen übernehmen? Wie stehen da die Chancen gibt es in diesem Bereich viele Abgabetiere? Ich weiß bei Wellis und Nymphen ist das relativ häufig der Fall.

Grüße

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kakadu mit Handicap und viele Fragen - von ikabana - 15.10.2008, 12:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Heart Viele Fragen zur Anschaffung & Haltung Fawn 13 10.756 09.04.2014, 22:12
Letzter Beitrag: humboldt
  Kakadu-Übernahme div. Fragen SabrinaLiana 9 13.622 18.08.2013, 18:16
Letzter Beitrag: habakuk
Skeptisch Viele fragen zu meinem Kakadu XfeeX 90 80.794 19.07.2009, 10:04
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu: