18.12.2010, 19:29
(18.12.2010, 14:11 )Jonny schrieb: Na, endlich, ich kann mir nicht vorstellen, das alle die Möglichkeit haben sich 2 Vögel anzuschaffen. Ich weiß von Erzählungen, das es da schon einige gibt, die Kakadu alleine halten.
Also mir tut meiner eben etwas leid. Nicht, weil ich denke ich behandle ihn schlecht, natürlich beschäftige ich mit ihm, er hat sehr viel Wohnungsfreiflug und kommt auch mal mit dem Käfig auf den Balkon, wir haben es geschafft ihn an Spielzeug zu gewöhnen was er zuvor noch nicht hatte etc.
Ich sauge hier im Foum quasi alle Informationen auf und überlege oft, wie ich was noch besser machen kann, aber trotzdem sitzt er manchmal so in sich selbst gekehrt auf seiner Stange, dass es mir im Herzen weh tut und falls du in meinen Thread klick hier gelesen hast, weisst du, dass wir hier auch schon und immer wieder das Rupfproblem haben, was nach Aussage der Vorbesitzerin in den 26 Jahren zuvor nie auftrat. Daran sieht man aber, dass das Jahre gut gehen kann und dann vielleicht trotzdem passiert. Wenn ich das sage, gehe ich davon aus, es liegt an der Einzelhaltung, theoretisch könnte es auch andere Gründe dafür geben, aber gesundheitlich ist er laut Tierarzt topfit.
Liebe Grüße,
Julia