Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu
Moin,

(18.12.2010, 08:55 )Jonny schrieb: Gibt es denn wirklich niemanden unter Euch allen , die einen Kakadu alleine halten ??? Echt mal, ehrlich ????

Doch, ich hab eine Goffin-Dame einzeln,
allerdings nur, weil Ihr Gatte vor einigen Monaten im Alter von über 50 Jahren friedlich verstorben ist.
Die gute Dame ist nun aber schon so alt (also auch 50) und klapprig, daß ich da keinen neuen Hahn für suche.

Aber um es mal auf den Punkt zu bringen:
Fast jeder, der Kakadus hält, hat mit einem Einzelvogel und massig Fehlern angefangen.
Mein erster war eben ein Goffin-Hahn, HZ, nicht futterfest und ich so gar keine Ahnung.
Ich dachte auch, das wär ok so, hatte mir der entsprechende Papageienfachhändler ja auch versprochen Pfeif

(18.12.2010, 14:11 )Jonny schrieb: Hat es irgendjemand mal geschafft, mit einem Kakadu auf der Schulter spazieren zu gehen ohne das er wegfliegt, wie man er oft im Film sieht ??????????

Ja, ging mit dem oben erwähnten HZ-Goffin ohne Probleme, würde ich aber heut nicht mehr machen.
Wenn der Vogel sich wegen was auch immer erschrecken sollte und auffliegt, ist er erst mal weg.

(18.12.2010, 14:11 )Jonny schrieb: Habt ihr eigentlich, die, die mehr als 2 Vögel haben , die auch in der Wohnung ???

Ja und nein. Wir haben ein junges Pärchen (2 und 3 Jahre) hier im Wohnzimmer, der Rest wohnt in einem anderen Zimmer, wo eben nur Kakadus wohnen.

(18.12.2010, 14:11 )Jonny schrieb: Ich weiß ich bin neugierig, aber ich möchte gerne mal wissen wie die bei Euch so leben.

Die Wohnzimmervögel leben so
Klick

der Rest so
Klick

(19.12.2010, 09:32 )Jonny schrieb: Wie soll ich mir das vorstellen, da muß ich mir einen Kakadu nach dem anderen ausborgen um festzustellen ob sie sich mögen, bin ja neu in diesem Gebiet ??? Ja wo finde ich jemanden der mir Kakadus ausborgt
um zu testen ob Jonny ihn mag ???

Ausborgen hört sich nett an heimlichlach
Die Realität ist allerdings weniger nett,
also so einen Vogel nach dem anderen ausprobieren wird kaum gehen, ich kenne jedenfalls keinen entsprechenden Verleihservice heimlichlach
AUßerdem, wie willst Du das machen? Die Eingewöhnungszeit ist so durchschnittlich 3 Monate, also 3 Monate guggen, dann noch 3-4 Wochen schauen, obs nun nicht doch besser wird und dann umtauschen?

Da Dein Jonny nun auch kein Baby mehr ist, dürften auch bei Züchtern nicht allzu viele Partnervögel im passenden Alter zu finden sein.
Nicht, daß es keine gäbe, aber eben nicht genug zum rumprobieren.
Deshalb wirst Du, wenn Du einen Partntervogel suchen solltest, wohl eher auf dem privaten Markt oder bei Abgabevögeln in entsprechenden Tierschutzeinrichtungen fündig.

Allerdings wurde ich schon öfters überrascht, wenn so ein Einzelvogel sich den nächsten, den er/sie gefunden hat, einfach gekrallt hat und die sich zu Partnern erklärt haben.
Die beiden ollen Goffinis waren so ein Fall, beide kamen aus ziemlich schlechten Haltungsbedingungen und waren jeweils viele Jahre einzeln gehalten worden.
Die haben sich bei mir kennen gelernt, nach kürzester Zeit zusammengesessen und sich über 20 Jahre lang geliebt, ohne daß sie jemals untereinander Krach gehabt hätten.

Oder eben auch die noch recht junge Mischlingsdame, die vor kurzem den kleinen Rocker mitgenommen hat....
die hat den gesehen, alle anderen vorhandenen Vögel ignoriert und sich drauf gestürzt zum Putzen.....
er hat es genossen und sich klein gemacht, damit sie überall dran kommt.
Eindeutiger gings ja wohl nicht.

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Jonny nun 2 Jahre alt, das ist noch ein schönes Alter, um ihm die passende Partnerin zu besorgen.
Es ist eben immer einfacher, solang der Vogel noch nicht geschlechtsreif ist.
Die Dame darf dabei ruhig schon weiter sein, ist m.E. immer besser, wenn sie vor ihm weiß, was Kakadus so noch machen, außer fressen, putzen und schlafen Zwink

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)

Nachrichten in diesem Thema
Danke für die Antworten - von Jonny - 18.12.2010, 08:55
RE: Hallo, möchte mich vorstellen, habe seit 1 Jahr ein Kakadu - von Zebulon - 20.12.2010, 12:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo und guten Tag ihr lieben Kakadu Besitzer TonyMausi 16 15.717 06.05.2018, 07:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  möchte mich vorstellen HerrJemineeh 2 8.372 21.05.2015, 03:20
Letzter Beitrag: humboldt
Lächelnd Will mich mal vorstellen malekiter 13 13.270 30.03.2011, 11:07
Letzter Beitrag: malekiter
Lächelnd Hallo,ich bin neu hier und möchte meine Süßen bei Euch vorstellen vogelmama79 3 6.849 23.03.2011, 20:14
Letzter Beitrag: kakadubaby
  Hallöchen, möchte mich mal vorstellen... FutternapfSklavin 3 7.169 12.03.2011, 19:20
Letzter Beitrag: FutternapfSklavin
  Bin neu hier und möchte uns vorstellen maria39* 13 15.002 07.06.2010, 22:36
Letzter Beitrag: Uhu
  Ich wollte mich kurz vorstellen Seeana 11 12.787 22.01.2010, 14:53
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Habe seit kuzen nen kakadu mit gelben kamm... matthias 2 6.586 14.11.2009, 17:40
Letzter Beitrag: Uhu
  Gelbwangen Orangeghaubenkakadu 1/2 Jahr alt (weib) Iris 4 7.723 19.11.2008, 23:41
Letzter Beitrag: Iris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste