Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Ich suche einen Namen .....
#1
Hallo,
nun kann ich schreiben - über "ihn". Gibt ja über Kakaduhaltung nicht nur Negatives. Gibt auch manchmal "Schönes" - kleine und auch "größere" Wunder.
Aus Kakadeis Geburtstagthema kennt ihr ja das "Baby" schon.
[attachment=3809]
Nun ist er fast "groß" geworden - und braucht dringend einen speziell für ihn "passenden" Namen - etwas Einmaliges, Einzigartiges (und dann natürlich 'ne Henne, möglichst ein oder zwei Jahre älter als er).
[attachment=3810]
Der Kleine und wir bitten um "Namensvorschläge" (Aaron? Ares - Kriegsgott? Thor? Odin? ...............Kopfkratz). Bei den Inkas hatte ich keine Probleme..... Wir suchen einen Namen, der seiner Schönheit gerecht wird - der vlt. etwas mit seinem Aussehen zu tun hat - der vlt. etwas mit der Heimat seiner Vorfahren zu tun hat - der vlt ..... ! Ich hoffe, euch fällt etwas ein daumendruck. (Möglichst zweisilbig! Achilles gefällt mir auch, finde ich aber zu lang!)
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#2
Hallo Susanne,
wie wärs denn mit der Kurzform : Achill?
Mir würden noch Trajan und Matisse gefallen. Hört sich sehr "würdig" (ein besserer Ausdruck fällt mir nicht ein) an.
lg
Sabine
Zitieren
#3
Moin,

ich weiß, daß ich keine Chance damit habe heimlichlach , aber für mich wär das ganz klar ein Gustav Mauer

Eigentlich Karl-Gustav , das wär aber dann doch etwas lang. Undweg

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#4
Hallo Susanne
Zitat:Wir suchen einen Namen, ...der vlt. etwas mit der Heimat seiner Vorfahren zu tun hat - ...
- Seram (die malayische Insel)
- Tuan ("Herr" auf indonesich)
- Dewa ("Gottheit" auf indonesisch)

oder vielleicht findest Du auch hier etwas:
Indonesisch-Deutsches Wörterbuch (pdf)
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#5
DIVO..der Göttliche..
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Zitieren
#6
Hallo,
danke für die tollen Vorschläge Applaus (bis auf einen - aber GUSTAV nenne ich den Kleinen sicher nicht!
Ich will dir, Zebulon, ja nicht auf den Schlips treten Mauer - trägst wahrscheinlich eh keinen! - aber neeeee - da könnt ich ihn ja gleich "EGON" nennen!
Über Trajan hab' ich erst mal Frau Google befragt (die weiß nämlich mehr als Herr Google heimlichlach)
Auch Matisse gefällt mir - oder Henri (bei Matisse habe ich die Befürchtung, dass ihn manche später mal Mattes nennen...)
Und Inge, dein Link zu dem Wörterbuch ist super - ich bin dort noch auf der Suche nach dem Wort "Freund" oder so - herrschen soll der Kleine hier nicht (auch wenn er bisher uns alle ganz gut im Griff hat). Tuan und Dewa finde ich auch schön.
Kakadei, dein DIVO gefällt mir auch super gut - ich glaube, ich muss mir noch mehr kleine Molukkenkakadus zulegen.....

Mal ganz ehrlich - der Kleine und auch die Inkas machen uns wirklich viel Freude. Wenn man so viele Gestörte und Gerupfte täglich um sich hat, dann tut es einfach auch mal der eigenen Seele gut, Vögel zu erleben, die mit Vertrauen zum Menschen groß geworden sind (oder groß werden....)

Was an uns Menschen liegt, das wollen wir schon für sie tun (vom Lebensraum hier bis zum Partner...).
Wir wollen aber auch den Kontakt zu unseren Vögeln behalten - da sind wir "sehr" egoistisch! Sie bereichern nämlich unser Leben! (Und das würden wir ihnen gerne - so weit wie möglich - "zurückgeben". Und das fängt eben mit einem treffenden Namen an - nur "Punch" soll er nie heißen müssen.)

Vlt. haben andere ja auch noch ein paar Ideen - ich weiß, ist Vorweihnachtszeit - da hat man viel um die Ohren....

Danke schön erst mal und viele Grüße
Susanne
Zitieren
#7
Hallo Susanne,

ich habe Freunde in Idonesien und das Wort "BAKU" heißt soviel wie perfekt, toll...

Wenn ich Deine Zeilen so lese, dann kann ich mir vorstellen, daß Dir das von der Bedeutung her gefallen könnte. Außerdem ist es nicht so lang und der Kleine kann es sich bestimmt bald merken.

Liebe Grüße

Evi
Zitieren
#8
Hallo,
BAKU ---- ja, gefällt mir auch sehr gut - und auch Erich! Nun müssen wir noch die Meinungen der anderen abwarten, die an dem kleinen Molukken direkt beteiligt sind.
Danke, Evi, für deinen sehr schöner Vorschlag!
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#9
Weiß zwar nicht ob du noch Namen brauchst, aber ich hab an Kratos, Chal oder Luke gedacht.

Nein, nicht der Luke aus Star Wars, das ist einer aus einem Spiel. http://pspmedia.ign.com/psp/image/articl...4_640w.jpg

Bei der Frisur und dem Temperament muß ich immer an einen Kakadu denken. *g Dance

Aber unheimlich süß, das Tier.
Zitieren
#10
Hallo,
ja, wir suchen immer noch ....Genervt

Manche mögen denken: "Was für ein Gedönse" - "nur" wegen eines Namens. Ist mir aber wichtig - der Name. Bei uns wohnen z.B. so viele Cocos: Coco Springe, Coco Neuss, Coco Overath, Coco Göttingen, Coco ..... Irgendwie müssen wir (Erich und ich) sie ja unterscheiden könne, wenn wir von ihnen reden.

Vlt. können ja auch andere User "fündig" werden, wenn sie die Vielfältigkeit der Namensvorschläge lesen.

Folgende Vorschläge haben uns noch per Mail erreicht:
Jiwa (dt.: Leben)
Salem (dt.: Lachs - wegen der Farbe)
Bulan (dt.: Mond, Monat)

Im Moment ist mein Favorit "BAKU" (@Evi: Betont man das auf der ersten oder der zweiten Silbe?)

Gibt es dazu auch eine "weibliche" Form (so wie bei uns "Tristan und Isolde", Ares und Aphrodite, ....)? Man muss ja auch "an die Zukunft" denken.( heimlichlach Der soll als Baby schon verkuppelt werden - gut dass er davon noch nichts weiß!)

Viele Grüße
Susanne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Inkas haben griechische Namen Uhu 18 15.973 20.09.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Uhu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste