Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

DIe Geschichte von Charly und Luna
#41
Die Beiden Frechhälse sind ja zum bodenlach

Hast da wirklich ein lieber Charli....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#42
Heute haben wir mal eine kleine Sequenz zum schmunzeln...

Luna hat heut den "Vogel abgeschossen" im Geierzimmer...

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!

Zitieren
#43
Hallo,

Heute hab ich mal 2 Bilder von unserem "Stinkebär" gemacht bei der Beschäftigung mit Fußspielzeug.

Zuerst muss man es untersuchen und gucken wie die Knoten aufgehen.
   

Danach kam Dirk mit einem seinem roten Abishirt und das Spielzeug musste dann mitgenommen werden an einen sichereren Platz.

   

LG
Verena
Zitieren
#44
Hallo.

Mittlerweile ist eine große bööööööse Nisthöhle ins Vogelzimmer eingezogen.
Aber diese frisst noch kleine weiße Kakadus und wird zwar als anwesend akzeptiert, mal kurz dran rumgenagt aber mehr geht üüüüüüberhaupt nicht viel zu gefährlich Pfeif

Da ich nicht mit Höhlenbildern punkten kann hab ich heute mal ein Bildervideo von den schönsten Bildern unserer Geierbande zusammengestellt.

Viel Spaß beim gucken.

Bitte beachten: das Video unterliegt einem Copyright!



LG
Verena
Zitieren
#45
hallo Verena,

das war schööööön! Knuddel

Was mir aufgefallen ist: Teppichboden - Sofa - Gardinen alles "Ton in Ton", deine Prägung lässt sich nicht verleugnen Undweg !
(23.09.2010, 17:45 )Saphira schrieb: Da ich nicht mit Höhlenbildern punkten kann

Nicht traurig sein - das kommt schon noch Troest

(23.09.2010, 17:45 )Saphira schrieb: hab ich heute mal ein Bildervideo von den schönsten Bildern unserer Geierbande zusammengestellt.

Also den mit der Brille finde ich besonders "hübsch": gut gepflegtes Gefieder und selig entspannt! Dem geht's anscheinend - Dank deiner Pflege - besonders gut! Zwink

(23.09.2010, 17:45 )Saphira schrieb: Viel Spaß beim gucken.

Den hatte ich - und besonders bei dem Bild, wo dir der scheue Vasa auf der Hand sitzt! Knuddlel1

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#46
Hallo Susanne,

Ja der mit der Brille ist besonders gut gepflegt Pfeif

Ich mag die Einrichtung gerne "Ton-in Ton", das war aber schon immer so. Ich bin auch absoluter Fan von warmen Tönen wie Orange, rot oder bestimmte Grüntöne. Das spiegelt sich nat. in der Wohnung wieder.
Blau mag ich zum Beispiel gar nicht und deshalb ist es auch nicht vertreten in der Wohnung Zwink


Das Bild mit dem Vasa auf der Hand ist unsere Henne. Sie ist etwas zutraulicher als der Hahn aber Clyde kommt mittlerweile, dank Traning, auch auf die Hand.
Bonny macht diese "Figur" auf ein bestimmtes Zeichen immer auf der Hand. Ist einfach so mal entstanden vor längerer Zeit ohne Hintergrund.

Auf dem einen Bild wo Charly vor dem orangenen Sofa die Flügel spreizt... soooo schön sah er zwischenzeitlich mal aus. Heul

LG
Verena

LG
Verena
Zitieren
#47
Moin,
wirklich hübsche Bilders, macht Spaß, die zu gucken.

(24.09.2010, 13:08 )Saphira schrieb: Ja der mit der Brille ist besonders gut gepflegt

Ach? und warum ist bei dem die Haube abgefressen? Zwink

(24.09.2010, 13:08 )Saphira schrieb: Bonny macht diese "Figur" auf ein bestimmtes Zeichen immer auf der Hand. Ist einfach so mal entstanden vor längerer Zeit ohne Hintergrund.

Sieht aus wie der "Bundesvasa" bodenlach

(24.09.2010, 13:08 )Saphira schrieb: Auf dem einen Bild wo Charly vor dem orangenen Sofa die Flügel spreizt... soooo schön sah er zwischenzeitlich mal aus. Heul

Der sieht heut auch toll aus, Schönheit sind nich nur die Klamotten Zwink
Der wird doch langsam aber sicher immer besser, 3 Schrittte vor 2 zurück, ist nicht so furchtbar effektiv, aber irgendwann auch am Ziel daumendruck

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#48
Nun hatten wir ja am Wochenende mal die Gelegenheit, die beiden näher kennen zu lernen.
Dabei zeigte Charly von Anfang an, daß er mit fremden Kakadus sowie fremden Menschlingen so gar keine Probleme hat.
Das sah eher so aus wie Je mehr, desto gut.
Er hat sich von Tina und Gustav ausgiebig putzen lassen, hat auch lieb den Gustl zurückgekrault.
Danach hat er noch spaßige Spielchen mit Bruno getrieben, wobei erst Charly das Spielzeug behalten durfte und Bruno einfach zur Seite gegangen ist, dafür beim 2. mal Bruno seinen Willen bekommen hat.
Das beim ersten Spielchen durchgeführte Schnabelgefecht hatte auch eher Belustigungscharakter als Ähnlichkeit mit einer Klopperei heimlichlach

Luna hat recht gelassen auf die Situation reagiert und fand Gustav, der sie unbedingt beschmusen musste, nicht mal unsympathisch.
Auch als der kleine Bruno mal direkt neben ihr landen musste, hat sie kurz vom Spielzeug hochgeschaut, war wohl nichts bedrohliches zu erkennen, also weitergespielt.

Ich wurde ja vorher gewarnt, daß Luna gern mal zwickt zwischendurch, also hab ich eben erst mal n bisserl Abstand gehalten und wollte warten, bis sie mal ankommt.
In dem ganzen Gewusel hab ich allerdings den Überblick verloren und den nächsten Vogel vor mir gedankenverloren gekrault.
Luna zuckt kurz (ich hatte sie wohl damit überrascht) und schaut mich an. Dabei erkennt sie, daß ich genauso überrascht bin wie sie, aber weiter mache...also Augen zu und genießen.

Eine halbe Stunde kam sie zu mir geflogen und landete auf meinem Arm.
Als sie endlich richtig saß, sagte Verena Siehst Du, das hab ich gemeint
Schön, aber was hatte sie gemeint?
Na. die hat Dich grad gezwickt
Hmm, gezwickt? Festgekrallt beim Landen aber gezwickt? Nö, nicht daß ich wüsste.

Da nun alle 3 anderen über mich lachten, hab ich nachgeschaut und festgestellt, daß sie tatsächlich Recht gehabt haben, da waren Schnabelabdrücke in meinem Arm bodenlach
Sie ist tatsächlich ne kleine Zicke, aber so ne Süße, daß man ihr einfach nicht bös sein kann. Ich mag sie jedenfalls.

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#49
Ja.... meine süße kleine Luna-Zicke hat dich gezwickt Zwink
Aber so is sie halt... sie wollte ja nur das du eine Erinnerung an sie hast wenn sie dir schon den Kopf verdreht hat Pfeif

Charly hingegen war ja sehr brav und vorbildlich. Der hat sich sichtlich über die vielen anderen Weißhauben gefreut und hatte gaaaar keine Zeit an seine Federn zu gehen im Urlaub.

Heute haben die zwei aber einen ruhigen Tag eingelegt und ihre Ruhe genossen Zwink

Aber es war ein sehr sehr schönes Wochenende und 10 Weißhauben auf einem Fleck sieht schon hübsch aus Hupf
Zitieren
#50
Hallo,

Nun muss ich doch auch hier im Beitrag mal über die Neuigkeiten berichten.
Einige haben ja sicher im Thema "Wir haben Besuch bekommen" gelesen, dass mittlerweile 2 weitere Kakadus unser bescheidenes Heim bewohnen.

Unser Urlaubsgast JackJack und der "kleine" Bruno, ein Nachwuchs von Tina und Willi.

Mittlerweile sind 2 Monate ins Land gezogen und einige Veränderungen sind schon zu sehen.
Unser sonst eher auf Unterhemd schwörender Charly legt sich grade ein Pulloverchen zu. Dance Applaus

[Bild: Charly%20Bauch2.JPG]

Die 3 Herren sind auch im Freiflug meist gemeinsam unterwegs.

[Bild: Charly%2c%20Bruno%2c%20Jack.JPG]

Charly musste auch schauen was es aufm Tisch so zu entdecken gibt

[Bild: Charly%20Stuhl.JPG]

...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krüstchens Geschichte oder wie man mich gefügig macht Krüstchen 7 10.599 11.04.2010, 10:18
Letzter Beitrag: Krüstchen
  Balu`s Geschichte Briddy 9 9.604 16.01.2010, 20:31
Letzter Beitrag: Uhu
  Eine australische Kakadu-Geschichte Gitti 14 12.602 01.01.2007, 15:31
Letzter Beitrag: Vicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste