Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelbaubenkakadu sucht Frau fürs Leben
#1
Hallo,

Simone bat mich, ihr Gesuch hier einzustellen, da sie (noch) Probleme mit dem Einstellen von Beiträgen hier hat:

Hallo liebe Kakadufreunde,
Haben vor 3Jahren einen Kakadu aus einer Not zu uns geholt.Er war damals nicht so "gutaussehend"Er ist jetzt ein Prachtkerl.Aber eben ohne RICHTIGEN Partner.Er liebt mich,aber er ruft auch meinen Mann zärtlich mit den Worten "mein schöner Papa" kraulen läßt er sich von jedem der sich traut.Natürlich haben wir auch schon leichte Bisse wegstecken müßen(eben Kakadu)Wenn er Leute um sich hat,ist er glücklich,aber man mus auch seine Körner verdienen.Er sitzt in einer großen Zimmervoliere in unserer großen Wohnküche.4m weiter sitzt unser Grauer (Hahn 20j schon bei uns) Er darf natürlich auch oft zum Freigang.Er liebt unsere Main Coonkatzen.Kater hat schon eine Nacht in seiner Voliere verbracht,War nicht geplant,ist aber lustigerweise passiert.Aber unser Kater Balou ist dann doch nicht der richtige Partner.Jetzt zu meinem Anliegen.Vieleicht sucht jemand einen Hahn,oder möchte seine Henne an uns abgeben.Sind da ganz offen die Hauptsache unser Momo wird richtig glücklich.Eine Außenvoliere wäre möglich, da kleiner Bauernhof vorhanden.Wären aber auch bereit den Momo zu einer Frau zu bringen.Ein Versuch kann man doch mal wagen.Waren heute auf der Vogelburg im Taunus.Wunderschön das es so etwas gibt.Aber ich denke das unser Vogel zu Menschenbezogen ist, um dort zu sein Glück zu finden.Also meldet Euch wenn es eine schöne Kakadudame gibt die einen "Mann" sucht.Gelb oder Weißhaubenkakadu.
Gruß Simone u Momo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#2
hab zwar keine Henne oder ein Platzangebot, aber ist das ein Gelbhaubenkakadu oder hat da ein Weißhaube mitgemischt?
Zitieren
#3
Hey lustig - stimmt - "Mischling" - Weiss-Gelb-Hauben-Kakadu Smile.

Hoffentlich findet sich eine Partnerin - wir drücken Daumen.

Schön wenn Menschen wie Simone so offen sind und Aufnahme und "Abgabe" - einfach im Sinne des Tieres - in Betracht ziehen.
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#4
Hallo Kakdufreunde,
ja bei meinem Momo handelt es sichum einen Weiß Gelbhaubenmischling,
So steht es auch in den Papieren.Hatte vergessen es zu erwähnen.
Schön ist, das Kakaduliebhaber es gemerkt haben,da sieht man,das es liebe Menschen gibt, die sich mit solchen Themen bei Kakadus, beschäftigen.Aber Momo ist ein ganz,ganz Süßer.Bestimmt mit einer Frau ganz lieb.
Viele Grüße Simone

Und noch mal ein großes Dankeschön an Gitti für die Hilfe
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#5
Hallo Kakadufreunde,
Ich fühl mich nicht mehr wohl, habe natürlich einen ähnlichen Text auch auf anderen Seiten veröffentlicht,Habe unzählige Angebote,angeblich alles vorhanden,Aber eine Henne bekam ich noch nicht angeboten.Da ich bei liebe auf deb ersten Blick,kein Geld will, möchte. Aber bin so traurig, mein Geier sitzt mit mir gerade am Laptop,seine Stimmung;ich schwör euch, wenn er diese Worte sagen könnte,er würde es sagen,Du darfst mich nie!!! verlassen. Sag mir bitte einer werde ich damit klarkommen?Habe drei Kinder großgezogen,die schon auf eigenen Füßen stehen,aber momo ist doch abhängig.Aber ohne Kakadufrau.

Ist schon schwer
Gruß Simone u MOMO
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#6
Liebe Simone,
kann ich nachfühlen, bei uns ist es ähnlich. Sobald man aus reiner Verzweiflung das Tier zur Partnersuche freigibt, melden sich haufenweise Leute - es ist auch unbedingtes Mißtrauen angebracht, da sich leider viele Händler auf den einschlägigen Seiten rumtreiben. Besser bei den Foren-Mitgliedern nachfragen - Schutzvertrag + Besuchsrecht fordern und natürlich den Platz vorher besichtigen. Wir haben so manches Mal erst monatelang telefonischen Kontakt gehabt, bevor wir uns zur Weitergabe entschließen konnten - gell Gitti ?!
Ich wünsche Dir und Momo viel Erfolg- wir suchen auch schon so lange..
Doch nicht die Hoffnung aufgeben, der Momo hat doch erstmal nur Dich
Gruß Regina
Zitieren
#7
Gitti schrieb:Vieleicht sucht jemand einen Hahn,oder möchte seine Henne an uns abgeben.Sind da ganz offen die Hauptsache unser Momo wird richtig glücklich.Eine Außenvoliere wäre möglich, da kleiner Bauernhof vorhanden.

Aber ich denke das unser Vogel zu Menschenbezogen ist, um dort zu sein Glück zu finden.Also meldet Euch wenn es eine schöne Kakadudame gibt die einen "Mann" sucht.Gelb oder Weißhaubenkakadu.
Gruß Simone u Momo

Hallo Simone,
Du kannst stolz sein einen sooo süßen Hybriden zu haben,gib Momo nicht ab! Ich halte ja auch nichts von Einzelhaltung,aber besser als ein Wanderpokal,allemal! Du wirst schon das passende Deckelchen finden daumendruck es dauert manchmal nur einfach seine Zeit.

LG
Diana

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#8
Hi, Simone,

auch ich kann Dir gut nachempfinden.

Aber vielleicht soll es einfach so sein? Demnächst wird wieder die "etwas heikle Art" bei den Kakadus kommen, vielleicht ist es dann besser, diese abzuwarten und dann erst eine Dame zu finden?

Alle hier werden Augen und Ohren offen halten und wenn sie etwas von einer Abgabedame hören, sicher an Dich denken. Es kann halt dauern, aber meistens klappt es irgendwann. Kakadei's Caddy hat ja erfolgreich auch ca. ein Jahr gewartet.

Und wenn man eben auch mal ein Tier abgeben muss, weil es wo anders den Partner des Lebens finden kann, ist man zwar unglücklich einerseits, aber glücklich andererseits, wenn man dann erkennen kann, daß sein geliebtes Tier sich dort sichtbar wohlfühlt.
Hier im Forum gibt's einige Beispiele dafür (annaverena, jerry, ulrike etc.)
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#9
Hallo Kakadufreunde,
Vielen Dank führ Euer Mitgegühl,gibt immer wieder Kraft.Hoffnung kann man so schnell ja auch nicht aufgeben, die Menshen selbst suchen ja manchmal ein halbes Leben, nach einem passenden Partner.

Liebe Grüße Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#10
Hallo Papageienfreunde


Momo bleibt bei mir, baue eine große Außenvoliere,mit Unterschlupfhaus,dies ist ja schon vohanden(warmal ein Schweinestall aber sehr groß u hoch.
Wenn Momo dann, Laubenpieper spielt, was er für mich täglich macht Dann wird sich bestimmt eine anspruchsvolle Henne finden.woran erkennt Ihr Papageienkrankheiten?Habe ja auch seit 21 j.einen Tymneh,
er heißt Rudi,habe Ihn als 6 monate alten Wildfang erworben.Aber habe bei meinen geiern nie die Vermutung einer Krankheit emfunden.
Gute Nacht, wenn jemnd über eine Henne weiß, BITTE
LG Simone u Momo


Rudi aber auch!
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WHK Herrmann sucht PMV positive Frau Conny 1 4.935 21.11.2008, 20:44
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Weißhaubenkakadu "Herrmann" sucht eine Frau Conny 5 10.240 16.10.2008, 05:52
Letzter Beitrag: Molukke
  molukke jerry sucht auch dringend eine frau !!! jerry 8 10.813 15.09.2008, 21:50
Letzter Beitrag: jerry
  Kleiner Gelbhaubenkakadu sucht Frau Peter 3 7.695 13.07.2008, 08:35
Letzter Beitrag: Inge
  Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau kakadei 21 19.876 25.08.2007, 17:11
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste