Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau
#21
Liebe Gitti, liebe Inge, liebe kakadei,,

ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme und ganz glücklich, dass ich diesen guten Weg gefunden habe. Vielen vielen Dank.

Zuerst möchte ich euch ein bisschen von Flo erzählen.
Als Wildfang und Jungtier kam sie zu mir und nach 2 Wochen sassen wir unterm Esszimmertisch und ich durfte ihr die Federkiele am Kopf putzen. Dadurch gewann ich ihr Zutrauen und seid her sind wir dicke Freunde. Auch wenn sie sich inzwischen zum zum Teil die Federn rupft (etwas nackter Bauch und nackte Beine – ganz modebewußt – sind zu sehen) ist sie für mich trotzdem liebenswert und ich glaube sie ahnt etwas, denn sie derzeit besonders lieb.
Sie hat in meinem Wohnzimmer ihre Ecke am Fenster mit offenem Käfig und einem Baum davor, der regelmäßig ausgewechselt wird. Sonntags wird geduscht und ansonsten liebt sie es mit mir ins Bad zu gehen, von der Munddusche besprüht zu werden oder während meinem Zähneputzen im Waschbecken zu plantschen und mehr oder weniger nass zu werden.
Da sie auch die Flügel- und Schwanzfedern immer wieder etwas abbeisst, kann sie problemlos mit mir auf dem Balkon sitzen (extra Balkonbaum), mit den vorbeigehenden Menschen turteln oder sie anfauchen und sonstigen Quatsch machen. Auch liebt sie es sehr, mit mir auf dem Sofa zu sitzen während ich lese oder telefoniere. Ich versuche sie auch nie länger als 6 Stunden alleine zu lassen. Daher gehe ich in der Mittagspause nach Hause und bringe ihr das Apfelhaus meiner „11 Uhr-Äpfel“ mit. Bevor ich gehe, müssen wir noch gemeinsam in den Briefkasten schauen und dann bekommt sie ihr nachmittägliches Radioprogramm eingestellt.

So gäbe es noch viele Gewohnheiten zu erzählen, die ihr alle irgendwie von euren Kakadus auch kennt..

Nun etwas zu meinem Lungenpoblem: Vor 5 Jahren hatte ich eine Lungenentzündung, die ich auch zu Hause auskurierte. Oder wohl nicht. Seither habe ich besonders im Winter Schwierigkeiten, die aber im Sommer besser werden. Anfang diesen Jahres dann der erste Atemnotsanfall (oben eingeatmet, unten kam nichts an). Daraufhin habe ich nachgedacht und bin leider zu dem Ergebnis gekommen, Flo-Staub. Darum ist es auch im Winter immer schlimmer, geheizte Räume und kuscheln auf dem Sofa etc., im Sommer sind wir einfach mehr draussen und die Frischluftzufuhr ist besser. Noch sind die Werte beim Lungenfacharzt gut, aber die Zukunft geht wohl Richtung Asthma. Ganz vorsichtig hat er mich gefragt, ob ich denn eine andere Unterbringunsmöglichkeit hätte.
Im Juni hatte ich zwei Wochen Urlaub und Flo war bei meiner lieben Freundin Sarah und ihren 4 Kindern. Eine Woche davon war ich am Meer und genoss Wärme und 24 Stunden am Tag Meeresluft. Es ging mir richtig gut. Nach dem ich Flo wieder abgeholt hatte, dauerte es 1,5 Tage und ich hatte wieder meine alten Probleme. Von gut auf schlecht kam so plötzlich, während umgekehrt von schlecht auf gut war einfach das Urlaubsgefühl und kein Bezug auf Flostaub.

Anfang d. J. hatte ich mit den Überlegungen begonnen, für Flo einen neuen Platz zu suchen, habe es dann wieder schleifen lassen und nach dem ich nun im Juni diese Bestätigung hatte, muss ich es nun wohl doch richtig ernsthaft angehen.

Mein Traum war und ist, für Flo einen Molukkenkakadu-Mann zu finden.
Hier am See gibt es auch einen, der Besitzer war nicht abgeneigt, aber seine Frau wollte keine Veränderung. Ich selber fand die Unterbringung nicht besonders gut, aber was ist für ein turtelndes Paar gut?
Auch hatte ich mit Frau Möhrchen von Kakadu-nothilfe.de Kontakt; sie teilte mir aber diese Woche nach meiner Anfrage um einen Gesprächstermin mit, dass sie derzeit so viel um die Ohren habe und dass sie Flo nicht aufnehmen könne.

Und so habe ich auf Empfehlung von Herrn Mederer vom Papageiengnadenhof über die kakadu-info.de Gitti kontaktiert und habe auch dieses Forum gefunden und von Caddy gelesen.

Mein Traum einer „Vogelhochzeit“ könnte nun wieder wahr werden.

Danke an Kakadei und Gitti für die Telefonnummern, ich werde mich bei euch beiden melden.
Danke an Inge für das Freundschaftsangebot von Flori und Lissi und dass Caddy Vorrang hat.

Soviel (ich glaube ganz schön viel) für heute und viele Grüße

Ulrike
#22
So,

ich schließe die Suche mal, hoffentlich für immer!

Vorläufig kann Caddy keine weiteren Damen mehr gebrauchen, denn eine ist schon da!

Lest einfach hier weiter.

Daumen bleiben weiterhin gedrückt für das neue Pärchen daumendruck
Liebe Grüße
Gitti


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Molukkenkakadu - Weibchen dringend gesucht... PSC 0 3.441 23.12.2013, 22:16
Letzter Beitrag: PSC
  WHK Herrmann sucht PMV positive Frau Conny 1 4.965 21.11.2008, 20:44
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Weißhaubenkakadu "Herrmann" sucht eine Frau Conny 5 10.341 16.10.2008, 05:52
Letzter Beitrag: Molukke
  molukke jerry sucht auch dringend eine frau !!! jerry 8 10.864 15.09.2008, 21:50
Letzter Beitrag: jerry
  Kleiner Gelbhaubenkakadu sucht Frau Peter 3 7.748 13.07.2008, 08:35
Letzter Beitrag: Inge
  Suche 0.1 Molukkenkakadu Inkakakaduheinsberg 1 4.334 13.05.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Inge
  Gelbaubenkakadu sucht Frau fürs Leben Gitti 27 21.759 25.04.2008, 09:54
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste