Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Gelbaubenkakadu sucht Frau fürs Leben
#21
Hallo Simone,

schön, dass Momo bei euch bleibt. Wir alle werden Augen und Ohren offen halten für eine hüpsche Lady!

Die Hoffnung nicht aufgeben. Auch ich hatte ein Jahr gesucht bis ich einen Vogel für Et mit dem es dann leider überhaupt nicht ging. Und wieder ein Jahr bis ich den Floh fand. Sie sind nicht zusammen aber es harmoniert trotzdem super!
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#22
Hallo freu mich auf das DNA Ergebnis, es wäre ja echt ein Ding, wenn Momo doch eine Braut ist.Man kann ja nicht jonglieren,bei der Partnerwahl.Aber irgendwie hab ich das Gefühl,Momo spührt,das irgendwas im Busch ist.Oder der Frühling ist Schuld.Er ist total auf dem Schmusetripp.Wenn sein Wortschatz etwas besser wäre,würde er wohl sagen:"verlaß mich nicht"!!!!Davon einmal abgesehen,was habt Ihr für ErfaHrungen mit der Sprachbegabung bei Kakadus.Ich lese immer, da ist nicht viel.Meine Gesamte Nachbarschaft,beschwert sich nur nicht,über die Lautstärke, wegen der Sprachbegabung.(Was ich wohl gefördert habe,aber nicht wichtig ist.Wenn Ihr sehen könntet wie Momo mit seinen Lieblingskater spielt sogar unser Spanienhund ist schon sein Kumpel.Kann sein das eine Trennung nicht möglich ist.Habe ja meinen Grauen auch schon 21 Jahre.Aber sollte ich sehen, das Momo gücklich mit seiner Rasse ist,dann muß ich eben weinen, vieleicht,vor Glück.


LGSimone u Momo,Rudi,Moritz,gini,la fee,Balou u Kawama


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#23
Hallo an alle Kakadubesitzer u Freunde,

bekomme ja die nächsten Tage das DNA Ergebnis.Wenn man liebende Kakadus im Winter in einer Zimmervoliere hat, wie groß sollte die sein.Meine jetztige ist 1.80 hoch 1.35 breit 85 tief.Dies reicht womöglich nicht für zwei Vögel aus, oder?Natürlich mit täglichen Freigang(flug) Wer kann mir Erfahrungswerte mitteilen.Denn wenn es ein Hahn ist, werde ich wohl eine Henne zu mir holen.Muß mich damit auseinander setzten, ich denk ja ,das Momo ein Hahn ist.Wenn ,ist er aber ein ganz lieber.Und macht eine Braut bestimmt ganz glücklich.Wäre lieb, wenn mir jemand über größe einer Zimmervoliere, eine Auskunft geben könnte.

LG Simone u Momo
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#24
Hallo,Ihr Alle,

das DNA Ergebnis ist da, Momo ist ein Hahn.Also suchen wir jetzt eine Henne.Am besten wäre eine Weißhaubendame.Aber egal hauptsache es paßt.Bauen nun die Außenvoliere.Weiß jemand, wo man günstig Material beziehen kann.Und denkt dran Momo ist kein böser, dachte ja sogar es könnte eine Henne sein.Alle lieben Kakadufrauen willkommen.


Liebe Grüße Simone u Momo der Hahn
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#25
nun ist momo doch ein hahn.
die suche nach einer henne wird sich sicherlich als schwierig gestalten, ich bin ja selber gerade auf der suche damach.
trotzdem wünsche ich dir viel glück.
gute angebote gibts immer bei volierenbau.de.
wollt ihr fertige elemente oder die elemente selber drahten?
Zitieren
#26
Hallo.
ja eine Henne zu finden, wird wohl schwer, aber jetzt müssen wir erst mal eine Mehrfamilienvoliere bauen,.Und immer die Augen auf haben, für nee Braut.Was spricht eigendlich dagegen, von einem Züchter eine zu kaufen.Die einzige Gefahr ist, wenn,s nicht klappt,werde ich eine Henne, natürlich mit finanzielen Verlust wohl doch hier weiter geben können.Da die Hennen ja sehr rar sind.Da Momo nicht angriffslustig ist, freut Er sich vielleicht auch über eine junge Henne.Die Voliere soll übrigens aus F
Fertigteilen und selber drahten gebaut werden.Wir wollen den Platz optimal nutzen.So das unser Grauer vielleicht auch ein Platz mit einer Frau bekommt.Mein Mann hatte schon ein bisschen geschwärmt,wie es wohl wäre, den ganzen Hof ca 250 m2 der völlig zu ist, zu überspannen.Dann hätten die Geier ein Paradies.
Aber das bleibt wohl nur ein Traum,möglich wäre es aber.
So der nächste der getestet wird, ist Rudi der Graue.Haben nur 12,50 Euro für die DNA bezahlt u ein Zerfetikat erhalten.

LG Simone
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#27
Simone wenn ihr so einen Hof habt, würde ich mich schon mal erkundigen ob man da nicht ein Volierennetz spannen kannApplaus
Zitieren
#28
Ist so ein Netz nicht beweglich? Und ein Vogel kann sich darin beim klettern verhedern?

Habe nichts brauchbares gefunden beim googeln...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WHK Herrmann sucht PMV positive Frau Conny 1 4.957 21.11.2008, 20:44
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Weißhaubenkakadu "Herrmann" sucht eine Frau Conny 5 10.305 16.10.2008, 05:52
Letzter Beitrag: Molukke
  molukke jerry sucht auch dringend eine frau !!! jerry 8 10.853 15.09.2008, 21:50
Letzter Beitrag: jerry
  Kleiner Gelbhaubenkakadu sucht Frau Peter 3 7.729 13.07.2008, 08:35
Letzter Beitrag: Inge
  Molukkenkakadu Caddy sucht eine Frau kakadei 21 20.010 25.08.2007, 17:11
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste