Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Kinder und Kakadu
#21
Hallo Triton,
triton schrieb:Da müssen die Eltern schon 100%ig dahinter stehen (hinter dem Vogel, meine ich), sonst sehe ich da ein Problem.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Aber das - nämlich daß die Kinder 100%ig hinter dem Vogel stehen - setze ich normalerweise (wahrscheinlich zu Unrecht) als selbstverständlich voraus. Aber bei Leuten, die sich nach 4 Jahren noch über Häufchen aufregen, ist das - so steht zu befürchten - eher unwahrscheinlich. Da wäre ein nicht kreischender und nicht kackender Porzellankakadu wahrscheinlich eher am Platze. Wer selbst so mangelndes Verständnis für den Vogel und seine physiologischen und emotionalen Bedürfnisse hat - wie sollte der es seinen Kindern beibringen?
LG
Thomas
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#22
Vielen Dank für die Antworten.

INGE - Danke das Du entlich das beschrieben hast was auf mich zutrifft.Freude

Ich hatte Angs das der Vögel mein Kind angreifen wird,das mein Kind andauernd ich die Scheisse rumkrabbeln wird usw.Es gibt Tage an welchen Anton 3-6 Mal in 5 Minuten Kaken kann - so schnell bin ich auch nicht - ich muss mich auch um´s Haus kummern ( kochen, Wäsche usw.-es macht sich auch nicht von alleine).

KAKADEI- bei Dir bedanke ich mich auch ganz herzlich.

TRITON - Du hast mich glaub ich entweder falsch verstanden, oder ich hab es so beschrieben das man es falsch verstehen musste.

Das andauernde saubermachen geht mir richtig auf die Nerven - das STIMMT.Ich glaube aber nicht das alle Papageienbesitzer davon begeistert sind das sie andauernd die Vögelscheisse bei sich zuhause wegmachen können.Aber ich hab mich damit abgefunden - ich musste mich damit abfinden.Sagen/fragen kann ich aber - ich hab schon irgendwo gelesen das es gerade bei Kakadus Vögel geben soll die man Stubenrein erziehen kann.Da ich gerade umgezogen bin - also die Räume sind Neu für den Anton hab ich gedacht jemand würde so ein Patent-Rezept kennen.Es gibt sowas aber nicht - ist auch in Ordnung.

THOMAS - so manche Sachen von Dir find ich immer noch frech,aber da ich schon wiess das Du nicht anders kannst ist es auch in Ordnung.Was mich wirklich interessiert ist das Du mit Tieren aufgewachsen bist.Könntest Du mehr darüber schreiben.Wie wurde es Dir beigebracht mit Tieren umzugehen?

ALLGEMEIN:

ich bin KEIN MONSTER der den "armen" Anton andauernd im Käfig hält - ich ganz bestimmt nicht ( mein Mann acuh nicht ).Der Anton ist normale Weise von morgens bis abends draussen in dem ganzen Haus unterwegs.Das ich ihm eingesperrt habe war ein Versuch - ich wollte seine Reaktion ertasten - und an dem Tag hatte ich einfach keine Lust mehr die Scheisse wegzumachen ( an einem Tag von den ganzen 4 Jahren !!!!! - in der Zeit ist es vielleicht insgesamt 2-3 mal vorgekommen das ich sowas gemacht habe - es tat ihm aber nicht wie )

Der Anton und mein Sohn Dennis sind andauernd in einem Zimmer zusammen - es gab bis jetzt keine Angriff - Versuche von der Vogel - Seite,eher von der kindliche Seite.Er wollte mit Anton spielen.Dennis findet es sehr,sehr lustig wie Anton aus sich einen Kasper macht - und das kann er gutDanceWir passen aber auf - so ist das nicht.Eigentlich gibt es nicht wirklich Probleme in der Bezieheung Vogel -Kind.Wo ich probleme hatte war der plötzlliche Geschrei ( und das rumscheissen :-)))

Seit heute morgen sitzt Anton im Wohnzimmer,der kleine schläft jetzt.Es ist Ruhe.Kein geschrei,kein jamern vom Kind.Herlich die 1-2 Std täglich-mehr Ruhe hab ich einfach nicht.

Ich danke noch mal allen die mir geschrieben haben.

Ich werde mich aber trotz dem auf andere Tips und Meinungen freuen.

Lieben Gruß an ALLE.
Zitieren
#23
Freut mich zu hören das es beser geht. Toll.
Du wirst sehen, wenn der Anton nicht weggesperrt wird wegen dem babi, wird er wieder der Alte....Er kann dir ja nicht anders zeigen als mit schreien wenn ihm etwas nicht gefällt oder er sich vernachlässigt oder alleoine fühlt.

Du hast geschrieben eine Voli sei in Artbeit?

Super!!!!!!!!!!!!! Dann hoffe ich doch bald auch 2 Partner!
Weist du was? Die Vögel wären glücklich und du.....Pfeif
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#24
Apropos Verpaarung.

wir haben den roten Lori versucht zu Verpaaren - er hat aber seinen genossen andauernd angegriffen.Ich denke bei ihm ist es schon zu spät.
Wir haben ihm vor 5,5 Jahren abgekauf - da war er 2 Jahre - alt und die ganze Zeit mit eine Amazone in einem engen Käfig eingeschlossen.Bei uns darf er Raus - will aber nich immer.

Mein Mann hat ihm beigebracht das er sich auf Menschen verlassen kann.Er hat am Anfang blutig gebissen.Ich hab da zu vile Angst vor schmerzen.Jetzt sitzt er aber sogar bei mir auf der Hand un d freut sich.

Mid den Kakadus hab ich gehört soll es sehr viele Probleme geben.Sogar Anton sein Vater hat seine Genossin ( die Mutter ) zu tode gebissen.
Zitieren
#25
Natürlich wäre ich glücklich.

Ein bishen Angst hab ich aber das es einfach viel zuviel Arbeit machen wird.In Moment sitze ich zuhause aber bald möchte ich auch wider arbeiten gehen und keine soll vernachlässigt werden.

Deswegen bin ich die ganze Zeit am überlegen welche Weg der beste wäre.

Gruß
Zitieren
#26
Ja, man liest/hört viele schreckliche misslungene Vergesellschaftungsversuche.

Und was meinst du wieviele Gute es gibt?

Eine Voli kann/muss zu Anfang abgetrennt werden. Dann kann man gut beobachten, die Tiere können sich aneinander gewöhnen.
Auch wenn es lange dauern kann, die Abtrennung stört ja niemanden. Und die Vögel wären trotzdem nicht alleine.....

So geht es mir im Moment. Ok, meine sind frei zusammen und das geht gut. Kein Jagen, kein beissen....

Die Voli ist abgetrennt so dass nichts passieren kann wenn ich weg bin. Und jeder seine Ruhe/Sicherheit hat.

Die Wohnung ist ja dann gross genug ( in der Regel grösser als eine Voli ) da können sie einander aus dem Weg gehen....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#27
Sorry, aber wenn beide arbeiten kommt eine Einzelhaltung sowieso nicht in Frage......stell dir mal die Stunden vor wo du/ihr weg seit und die Vögel alleine wo in der Natur im Schwarm/Partner, NIE alleine sind.
Das ist gegen ihre Natur.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#28
Hast ja Recht aber bis ende letzes Jahres war es so und die Vögel waren glaub mir ruhiger.Ich war jeden Tag weg und mein mmMann einen halben.

Jetzt da wir ein 6 Monate altes Kind haben muss eine von uns immer zuhause sein.

Was mir noch eingefallen ist - der Anton schreit wenn meinMann sich mit dem Kind beschäftigt, aber auch wenn er mit dem Lori spielt.Hat er schon meinen Mann als Partnerersatz?!

Will ich gar nicht hoffenEek2
Zitieren
#29
Das kann ich so nicht sagen...aber ganz sicher Eifersüchtig.
Wie ist es denn wenn dein Mann mit dem Lori spielt und du mit Anton?
Ist er dann ruhig und zufrieden und gibt sich mit dir ab?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#30
Weist du ein Kaki will sein Schwar / sein Partner du oder dein Mann oder Beide IMMER für scih haben....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine kakadus mögen keine Kinder Rahel 3 7.739 19.05.2015, 13:46
Letzter Beitrag: Alfred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste