Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

WH-Kakadu -weiblich- sucht neues Zuhause
#1
Heart 
Für eine 16-jährige WH-Kakadu Henne wird ein dauerhaftes Zuhause bei einem dominanten Hahn gesucht.

Sie stammt aus jahrelanger Einzelhaltung, Versuche zur Verpaarung bzw. Vergesellschaftung sind bislang gescheitert.

Eine Vermittlung in reine Wohnungshaltung ist nicht erwünscht.

Weiterhin erfolgt die Abgabe mittels Schutzvertrag und vorheriger Besichtigung der zukünftigen Unterbringung.

Der Vogel ist ordnungsgemäß beringt mit vorhandenem Herkunftsnachweis.
Zitieren
#2
Hallo Heike,

(15.08.2010, 13:17 )Pico schrieb: Versuche zur Verpaarung bzw. Vergesellschaftung sind bislang gescheitert.

Wie viele Versuche hat die Henne jetzt hinter sich?
Wie oft musste sie umziehen und ist zu dir zurück gekommen?
Wie oft ist sie schon hin und hergeschoben worden?


Ich hatte dir vor einiger Zeit die Übernahme deiner Henne für Jonathan angeboten. Ich denke, dass wir die von dir gewünschten Haltungsbedingungen bieten können. Den von dir angebotenen "Schutzvertrag" werden wir sicher nicht unterschreiben.

Wenn du einer Verpaarung der beiden hier unter Videobeobachtung zustimmst und die beiden sich mögen, kannst du auch gerne Jonathan "übernehmen". Hauptsache, er ist glücklich!

Er bräuchte ja auch bei dir nicht so viel Platz, wie er hier hat. Er ist flugunfähig - aber zur Zeit ein mehr als zufriedener Kakadu (sieht man am Federkleid!)!

Wenn es dir um einen Partner für die Henne geht, kannst du dich gerne melden - zu unseren Bedingungen!

Wenn es dir um einen "neuen" Platz für die Henne geht, tut sie mir einfach Leid - irgendwann müsste sie auch mal "ankommen" und nicht ewig hin- und hergeschoben werden (auch wenn es eine Henne ist!)

Viele Grüße und weiterhin viel Glück und besonders der Henne wünsche ich gute Erfolgsaussichten!
Susanne
Zitieren
#3
Hallo Susanne,

warum auch immer...ich lese Deinen Beitrag erst heute. *grübel*

Wieso bist Du davon ausgegangen, das es sich bei diesem Angebot um meine Henne handelt(e) bzw. die Henne, welche ich Dir damals angeboten hatte??

Das würde mich doch wirklich ernsthaft interessieren. Zwink

Zitat:Wenn es dir um einen "neuen" Platz für die Henne geht, tut sie mir einfach Leid - irgendwann müsste sie auch mal "ankommen" und nicht ewig hin- und hergeschoben werden (auch wenn es eine Henne ist!)

Es freut mich doch, das wir hierzu doch einer Meinung sind. Zwink Es gibt Leute, die sind da ganz anderer Meinung und meinen meine Argumente wegen einer Weitervermittlung wären nur "faule Ausreden".

Sie ist hier angekommen und eine Weitergabe erfolgt aus den von Dir genannten Gründen eben nicht. Das aber wird mir zum Vorwurf gemacht.

Was nun die hier angebotene Henne betrifft: Sie hat eine neues Zuhause -in Privathaltung- bei einem Hahn gefunden und ist direkt vom Vorbesitzer zum neuen Besitzer gegangen.
Ich habe nur als Vermittler fungiert.


Sorry, das ich noch keine Zeit hatte das hier zu schreiben.

P.S. Ich will Deinen Hahn nicht (da Du ja der Meinung bist, das es sich um meine Henne handelt, die hier angeboten wurde. Zwink ).
Viele Grüße Heike
Zitieren
#4
Hallo,

(11.09.2010, 22:14 )Pico schrieb: Wieso bist Du davon ausgegangen, das es sich bei diesem Angebot um meine Henne handelt(e) bzw. die Henne, welche ich Dir damals angeboten hatte??

Das würde mich doch wirklich ernsthaft interessieren. Zwink

Nun, wenn es dich ernsthaft interessiert: Mir wurde gesagt, du habest "deine" Henne aus der Haltung wieder abgeholt, in die du sie vermittelt hattest und würdest nun wieder einen neuen Platz für sie suchen.

(11.09.2010, 22:14 )Pico schrieb: Sorry, das ich noch keine Zeit hatte das hier zu schreiben.

Dann kann ich daraus nur schließen, dass du nicht viele Anfragen hier über das Forum bekommen hast, denn sonst hättest du sicher früher daran gedacht, das Thema als "erledigt" zu kennzeichnen. Aber nun weiß ja jeder hier, dass diese Henne bereits einen neuen Platz gefunden hat.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#5
Hallo Susanne,

wenn es mich nicht interessieren würde, hätte ich nicht gefragt.Zwink

Es ist doch immer wieder interessant, was in der Gerüchteküche so gekocht wird und welches "Gericht" am Ende dabei heraus kommt. Psst-geheim

Welche Odysee "meine" Henne hinter sich hatte, hatte ich Dir damals am Telefon erzählt.

Ich hatte 2 Plätze, die für mich in Frage gekommen wären und wo die Henne unmittelbar nach der "Rückhol-Aktion" hingegangen wäre...einer davon wäre bei Dir gewesen.
Die Gründe warum es nicht zustande gekommen ist, stehen hier gar nicht zur Debatte. Zwink

Der 2. Platz wollte auch nicht, wobei die Gründe auch irrelevant sind.

Nachdem sich kein weiterer adäquater Platz innerhalb kürzester Zeit angeboten hat und die Henne sich zudem wieder eingelebt hatte, habe ich gesagt das sie nun hier bleibt und ihre Endstation erreicht hat.

Ich denke, die Entscheidung für die Henne ist richtig und sollte auch akzeptiert werden und nicht als faule Ausrede abgetan werden, nur weil man der Meinung ist, so ein Vogel gehöre nicht hier her.

Die Entscheidung wo so ein Vogel hingehört, liegt bei der Person die ihn betreut und die den Vogel am Besten kennt und einschätzen kann. Oder siehst Du das anders?

"Meine" Henne ist im Übrigen 14 Jahre alt.....5 Besitzer in dieser Zeit reichen eigentlich.
Sie ist inzwischen vergesellschaftet, was auch geflissentlich übergangen wird.

Meine Ausführungen gehören zwar nicht unbedingt zu diesem Tread, aber weil davon ausgegangen war das es sich um "meine" Henne handelt, wollte ich dies mal klarstellen.

Zum Abschluß möchte ich noch sagen das ich mich auf den Tag freue, wo sich sämtliche "Gerüchte-Köche" ordentlich den Magen verdorben haben...und dieser Tag wird kommen...das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Viele Grüße Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.692 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.335 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.655 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.839 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Gelbhauben-Kakadu sucht Heim Charley 1 3.614 23.11.2012, 19:26
Letzter Beitrag: Charley
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 4.961 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  Rotrückenara sucht ein Zuhause Marion 8 10.198 26.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Marion
List Goffini Hahn sucht zuhause am besten mit Partnerin Michael66678 4 4.617 22.01.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Pico
  1,0 Nacktaugenkakadu sucht neues Zuhause Vicky 0 2.450 13.10.2010, 09:06
Letzter Beitrag: Vicky
  junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Hause Sukkubus 32 19.076 26.08.2010, 09:00
Letzter Beitrag: Sukkubus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste