Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Weisshauben Kakadu Henne sucht neues zuhause
#1
Halllo ich bin neu hier ,

nur schweren Herzens müssen wir uns von unsere 10 jährigen Jenny trennen, meine Tochter reagiert allergisch auf Vogelstaub des weiterern sollte sie endlich einen Partner bekommen. Ich werde sie nur in gute Hände geben nicht an Züchter oder Händler. Wenn jemand eine Empfehlung hat möchte sich bitte bei mir melden.

Gruß aus Oberfranken

Uta
Zitieren
#2
Hallo Uta

es tut mir sehr leid dass Ihr zu diesem Schrittt gezwungen seid. Ich habe Deine Platzsuche freigeschalten, möchte Dich aber ganz herzlich bitten, prüfen den evtl. in Frage kommenden neuen Platz auf Herz und Nieren, schütze Deine Kakadudame durch einen Abgabe-/Pflegevertrag vor dem Handel, dem Verkauf, der unkontrollierten Weitergabe.

Kakaduhennen, zumal in dem Alter, sind sehr begehrt - Du wirst bestimmt sehr sehr viele Anfragen bzw. Platzangebote - auch oder gerade "hinter den Kulissen, nicht öffentlich" als PN oder eMail - bekommen.
In Mails und am Telefon können viele Leute sehr nett sein, schön reden, etc, Bilder schicken, usw. - fahre zu den Leuten hin, ohne Kakadu und besichtige die Plätze, unterhalte Dich mit ihnen, frage ihnen Löcher in den Bauch.

Ich weiss Du hättest das bestimmt auch ohne meine Worte getan, doch es sollte für alle ganz klar sein. Danke. Smile
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#3
Hallo Uta,
ich biete, wenn ich Möglichkeiten habe, öffentlich einen Platz an - nie per PN oder Mail!
Also:
Bei uns soll ein Weißhaubenkakaduhahn einziehen - der ist noch nicht da, weil die erforderlichen Tests noch nicht vollständig sind.
Ich glaube, er ist 11 Jahre alt, stark gerupft, flugunfähig, Menschen gegenüber misstrauisch, mit äußerst schlechten Erfahrungen ....
Falls er kommt, könnte ich deiner Henne evtl. einen Platz anbieten.
LG
Susanne
Zitieren
#4
Hallo Uta,

ich kann mich nur Inges Rat anschließen.

Prüfe wirklich sehr genau das neue zu Hause von Jenny. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Viel Glück bei eurer suche nach einem Schönen zu Hause.


Es Grüßt die Kakadu-Männer-WG
Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Zitieren
#5
Hallo,
ich melde mich hier nochmal zu wort meine Platzsuche für unsere jenny ist noch aktuell , leider waren bisher kaum anfragen da die in frage kämen.

grüße uta
Zitieren
#6
Hallo Uta,
im Forum "vor dem Upgrade" hatte ich ja schon einmal eine "öffentliche Antwort" geschrieben, die aber nach dem Upgrade leider verschwunden ist. Ich weiß daher nicht, ob du sie gelesen hast, oder ob du eben entschieden hast, dass du für deine Henne einen anderen Platz suchst.
Bei uns soll ein 11jähriger WHK-Hahn einziehen, gerupft, flugunfähig. Falls er einzieht (Untersuchungen laufen anscheinend noch bzw. Ergebnisse sind anscheinend noch nicht da) könnten wir für deine Henne einen Platz bieten.
LG
Susanne
Zitieren
#7
Hi,
(03.03.2009, 18:30 )Uhu schrieb: Hallo Uta,
im Forum "vor dem Upgrade" hatte ich ja schon einmal eine "öffentliche Antwort" geschrieben, die aber nach dem Upgrade leider verschwunden ist.

Ja, das stimmt(e) leider - ich habe die vermissten Beiträge vom 19.02. nd 20.02.2009 jetzt eingefügt.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.778 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.505 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.755 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.942 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Gelbhauben-Kakadu sucht Heim Charley 1 3.717 23.11.2012, 19:26
Letzter Beitrag: Charley
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 5.117 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  Gelbwangenkakaduhahn sucht henne oder Platz bei Henne Kröte 1 3.458 31.08.2011, 18:47
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  GW-Henne sucht neuen Wirkungskreis Pico 1 2.695 27.03.2011, 09:17
Letzter Beitrag: Pico
  Rotrückenara sucht ein Zuhause Marion 8 10.557 26.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Marion
List Goffini Hahn sucht zuhause am besten mit Partnerin Michael66678 4 4.766 22.01.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Pico

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste