Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Über das Training von Papageien - Über das Lernen der Papageien
#71
Hallo,

Knuddlel1 Danke, Zebulon! Toll wie du meine Sally in Wort und Bild "eingefangen" hast! Sind superschön geworden, deine Fotos einer "Mini-Trainingseinheit"! Ich glaube, ich muss dich mal als "Haus- und Hof-Fotograf" buchen!

(15.08.2010, 01:13 )Zebulon schrieb: Ich war dabei, als der Vogel dieses Spiel (ja, das wars für ihn) mehrfach mit Freude und für kleine Bestechungen in Form von Pinienkernen mitgemacht hat.

Nur eines: Bestechen tu ich Sally nicht! Das Wort "Bestechung" hat für mich einen negativen Beigeschmack! Da tut man doch eigentlich etwas evtl. nicht ganz "Legales" für eine Belohnung in welcher Form auch immer.

Sally weiß, dass sich das Verhalten, auf meine Hand zu fliegen, für sie lohnt. Was es dafür gibt, weiß sie nicht, mal einen Pinienkern, mal eine Kuscheleinheit, mal nichts - eben variable Verstärkung.

Was wichtig ist: Kein Verhalten wird erzwungen, sie geht freiwillig zurück in die Voliere, die Zehen werden nicht festgehalten o.ä.

Das kannst du ja beim nächsten Mal fotografieren - mit Tele!

Dir noch mal ganz lieben Dank für die wunderschönen Fotos und besonders auch für die Texte!

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#72
(15.08.2010, 18:21 )Uhu schrieb: Hallo,

Knuddlel1 Danke, Zebulon! Toll wie du meine Sally in Wort und Bild "eingefangen" hast! Sind superschön geworden, deine Fotos einer "Mini-Trainingseinheit"! Ich glaube, ich muss dich mal als "Haus- und Hof-Fotograf" buchen!

Ich will sowieso mal an einem Tag kommen, wo Ihr zu tun habt und am besten sonst keiner da ist...
wär doch gelacht, wenn ich nicht an einem Tag ein paar hundert Fotos schaffen würde Zwink

(15.08.2010, 18:21 )Uhu schrieb: Nur eines: Bestechen tu ich Sally nicht! Das Wort "Bestechung" hat für mich einen negativen Beigeschmack! Da tut man doch eigentlich etwas evtl. nicht ganz "Legales" für eine Belohnung in welcher Form auch immer.

Sorry für den Ausdruck, ich meinte bestimmt nichts illegales damit (das wäre dann auch eher Lobbyarbeit oder so was heimlichlach) ,
nur den Anreiz, was zu tun, was ein anderer will und dafür eine Belohnung in irgendeiner Form (Pinienkern, Schmusen, Aufmerksamkeit) zu kassieren.

Man könnte es auch neumodern Bonuszahlung oder Prämie nennen Zwink

(15.08.2010, 18:21 )Uhu schrieb: Das kannst du ja beim nächsten Mal fotografieren - mit Tele!

Du darfst lachen, ich hatte eins mit Zwink ,
nur Du hast mich eben mit der Aktion überrascht, da hab ich schnell geknipst und nicht erst Objektiv und Position ausgesucht.
(wenn ich mal zum fotografieren komme, darfst Du dann aber auch nicht laut lachen, wenn ich durch die Wiese robbe, um nen bestimmten Ausschnitt zu bekommen)

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#73
Hallo,

nun ist die neue Ausgabe des WP-Magazins auch bei uns angekommen und darin unser Artikel über WHK Jonathan und was man mit Training bei einem schreienden und beißenden Kakadu erreichen kann, bei einem Kakadu, der anfangs bei jeder Annäherung eines Menschen getürmt ist, todesmutig aus 2m Höhe auf die Erde sprang und das Weite suchte.

Den Artikel habe ich im Februar geschrieben und im März abgesandt. Seitdem ist viel passiert. Jonathan sieht mittlerweile noch besser aus als auf den Fotos im WP-Magazin. Hat sich einiges getan bzgl. seiner Federn, aber das kann man ja hier im Forum nachlesen. Nun hat uns auch Thomas seine Unterstützung für Jonathan angeboten, dafür möchte ich mich ganz herzlich bedankenKnuddel! Und vlt. gibt's ja im nächsten Jahr eine Fortsetzungsgeschichte - im WP-Magazin.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#74
Hallo Susanne,

moechtest du feedback bzgl. des Artikels?

oder lieber nicht?
Zitieren
#75
Hallo Uhu,
wo bekommt man dieses WP magazin?

nachstes jahr bekomme ich besuch aus Hamburg der es mir mitbringen konnte...

ps
hallo Markus,
dieses ist ein forum und solche frage sollte man, meiner meinung nach, nicht stellen.
Es ist normal das du, ohne es zu unterstreichen respektvoll deine meinung gibst uber alle themen die dich interessieren. Man braucht ja nicht zu sagen das man hoflichn ist, man ist es, c'est tout.

Um dieses zu erreichen, spricht man nicht von dem anderen, man aussert nur seine eigene meinung also spricht man mit ICH
So wird ein forum reicher und interessant und alle lernen etwas dazu.

Ich wollte eigentlich mit dir nicht mir austauschen weil du meistens mit "DU" antwortest und diese weise respektlos von mir wargenommen wird. Aber ich kultiviere nicht gerne ressentiment und finde deine weise suss/naiv wenn sie nicht zu sehr wehtut (das heisst wenn deine schlage unter dem gurtel ausgefuhrt sind ) (sorry das ist eine ubersetzung, hoffentlich ist es verstandbar).
na, hoffentlich wird verstanden was ich ausdrucken mochte und wird nicht einen dritten weltkrieg auslosen. :))
Zitieren
#76
(24.08.2010, 23:16 )Papugi schrieb: ...wo bekommt man dieses WP magazin?

In jedem halbwegs gut sortierten Zeitungs- Zeitschriften- und Tabakwarenladen, im Bahnhofsbuchhandel, an Tankstellen...
Und abonnieren kann man es beim Arndt-Verlag.

LG
T.
Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Zitieren
#77
Hallo,

erst mal danke an Papugi, deine Antwort trifft genau das, was ich denke. Aus meiner Sicht wird kein dritter Weltkrieg entstehen, dazu gehören immer mindestens zwei Parteien!

Dieses ist ein öffentliches Forum in dem jeder seine eigene Meinung schreiben darf. Ob man sich diese Meinung "anzieht", ob man sie als "Urteil" empfindet, oder ob man einfach über eine Meinung denkt: "Der Adressatenbezug oder das "Thema" wurden nicht verstanden.", das ist jedem selbst überlassen.

Von daher verstehe ich die Frage nicht:
(24.08.2010, 21:15 )Marcus von Kreft schrieb: moechtest du feedback bzgl. des Artikels?

Marcus, ich habe schon viel "feedback" bzgl. des Artikels bekommen, per PN, per Mail, als Telefonat usw. Ich konnte mir nicht aussuchen, ob mir Leute "feedback" gegeben haben. Wenn du meinst, deine Meinung ist für die Forenuser wichtig, kannst du sie hier selbstverständlich posten. Es ist, wie geschrieben, ein öffentliches Forum. Es wäre dann auch hilfreich, wenn du deine Tipps und Ratschläge und Erfahrungen in all den Bereichen des Forums einbringen würdest, in denen es um Verhaltensprobleme geht.

Wenn du damit meinst, ob "mir" deine Meinung wichtig ist, dann muss ich dich enttäuschen: Nein, sie ist mir nicht wichtig, denn ich weiß, was ich für Jonathans Leben erreicht habe und nur das ist mir wichtig.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#78
Hallo Susanne,

Ok wie ich sehe Fakten sind nicht erwuenscht, welche im uebrigen nichts mit meiner Meinung zu tun haben.

Alles gute.
Zitieren
#79
Hallo,

ich habe mir heute die neue Ausgabe vom WP-Magazin gekauft und natürlich als erstes gierig den Artikel über Jonathan gelesen. Ich finde ihn toll und er zeigt, was man mit viel Geduld, Liebe und Training erreichen kann. Ich durfte ja im Juni Jonathan kennen lernen und habe gesehen wie er die Krauleinheiten von Verena genoss.

P.S.: Ich darf Torsten den Artikel nicht zeigen, da ist ja auch seine "Freundin" abgebildet. Der hat dann gleich wieder die Herzchen in den Augen Psst-geheim
Gruß
Tina
Zitieren
#80
(15.08.2010, 01:03 )Zebulon schrieb: Da ich hier fachlich nicht mithalten kann, mach ich mal das, was ich kann...Fotos reinsetzen Zwink


ohje, Futterklappe offen


Goffin


haut ab


oder?
...

Hallo Zebulon, schade, das Du es so einfach darstellst, da es nun einmal egal, was Susane sagt, NICHT SO EINFACH IST!

Aber "egal" , Ihr beide macht mal, schoen weiter.....
da Ihr anscheinend alles wisst! Genervt

Wie sieht es mit Fakten aus?
Oder sind Fakten hier nicht erwuenscht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frei flug training fuer Kakadu's Marcus von Kreft 117 81.435 22.06.2010, 17:02
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft
  verschiedene rassen von papageien zusammengeben? c.dias 4 7.600 09.08.2009, 20:09
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Training gerhard 6 8.125 15.01.2009, 18:08
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Wie schnell training gehen kann Marcus von Kreft 4 7.025 22.07.2008, 19:14
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft
  Medical Training Goffi 9 8.750 17.03.2008, 14:38
Letzter Beitrag: Goffi
  Wie lernen kinderkakadus sex ? Céline 8 7.773 30.01.2008, 00:27
Letzter Beitrag: NoelleRo
  PAPAGEIEN VOM AUSLAND PAUL 3 7.013 15.10.2007, 16:45
Letzter Beitrag: cailforniencockatoo
  Kakadus und andere Papageien Leeloo 9 9.045 27.08.2006, 18:38
Letzter Beitrag: kakadei
Daumhoch Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) Gitti 6 13.607 16.07.2006, 16:13
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste