Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Über das Training von Papageien - Über das Lernen der Papageien
Ich meine das deine anwesenheit hier, eine "message" ist das du hier diskutieren willst.
Irgendwie ware das respektvoller als zu verstehen zu geben: "komm auf mein forum" denn nur dort bekommst du infos.

es ist so als wenn....
mmmhhh als wenn ein netter besuch, bei mir zum essen eingeladen, sagen wurde...mmmh ist lecker bei dir aber komm da hin, dort ist s leckerer...
oder noch, du gehst zu Karstadt, stellst dich an der kasse, sagst den klienten; geht zu "honneman" der ist besser. (:)) sorry kenn die kaufhauser nicht in DE)

Ich weiss, es ist erlaubt hier, aber irgendwie sagst du das immer und nur das..Ich schlage dir vor, du anderst dein pattern ein bisschen.
Ware wirklich nett mir dir hier auszutauschen.
schonen abend

(08.09.2010, 18:52 )Marcus von Kreft schrieb:
(02.09.2010, 01:06 )Papugi schrieb: Hallo Markus,
fakten sind erwunscht. Kannst du mal welche geben? ware interessant etwas dazu zu lernen von dir.

Hallo Celine,

ich hatte hier, bereits meine Gruende angegeben, wenn du magst, melde dich bitte hier an:

http://tierverhalten-work-shop.foren-city.de/

So, ich habe alles zu ende gelesen und schlisse mich Susanne an..ich mochte nicht das das thema zerstort wird:

(08.09.2010, 23:02 )Uhu schrieb: Hallo,
Klartext über das Lernen der Papageien zu reden, dazu wurdest du hier schon häufig aufgefordert - auch von anderen Usern, die von deinem Wissen profitieren möchten.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
(08.09.2010, 23:02 )Uhu schrieb: Hallo,

[quote='Marcus von Kreft' pid='18250' dateline='1283982286']
Nochmal, moechtest Du das ich Klar Text rede?

Klartext über das Lernen der Papageien zu reden, dazu wurdest du hier schon häufig aufgefordert - auch von anderen Usern, die von deinem Wissen profitieren möchten.

dazu hatte ich bereits geantwortet hier !!!



(08.09.2010, 22:44 )Marcus von Kreft schrieb: Was beinhalted das Ich DEINE mails an mich zitiere?

Diese Frage finde ich so etwas von "daneben".
Aus meiner Sicht entsprechen Mails einem privaten Schriftverkehr. Den "Rest" überlasse ich den Moderatoren.

Kein Problem Susanne, mit anderen Worten, Du moechtest NICHT, [b]das Fakten veroeffentlicht werden![/b]

Wie war der Titel deines letzten Artikels im WP Magazin? " Geschichten vom.........

Klar, bei Geschichten braucht man, nicht auf Fakten zu achten, sind halt """""Geschichten"""".....

Viele Grüße

Marcus
Zitieren
(08.09.2010, 23:08 )Papugi schrieb: Ich meine das deine anwesenheit hier, eine "message" ist das du hier diskutieren willst.
Irgendwie ware das respektvoller als zu verstehen zu geben: "komm auf mein forum" denn nur dort bekommst du infos.

es ist so als wenn....
mmmhhh als wenn ein netter besuch, bei mir zum essen eingeladen, sagen wurde...mmmh ist lecker bei dir aber komm da hin, dort ist s leckerer...
oder noch, du gehst zu Karstadt, stellst dich an der kasse, sagst den klienten; geht zu "honneman" der ist besser. (:)) sorry kenn die kaufhauser nicht in DE)

Ich weiss, es ist erlaubt hier, aber irgendwie sagst du das immer und nur das..Ich schlage dir vor, du anderst dein pattern ein bisschen.
Ware wirklich nett mir dir hier auszutauschen.
schonen abend

(08.09.2010, 18:52 )Marcus von Kreft schrieb:
(02.09.2010, 01:06 )Papugi schrieb: Hallo Markus,
fakten sind erwunscht. Kannst du mal welche geben? ware interessant etwas dazu zu lernen von dir.

Hallo Celine,

ich hatte hier, bereits meine Gruende angegeben, wenn du magst, melde dich bitte hier an:

http://tierverhalten-work-shop.foren-city.de/

So, ich habe alles zu ende gelesen und schlisse mich Susanne an..ich mochte nicht das das thema zerstort wird:

(08.09.2010, 23:02 )Uhu schrieb: Hallo,
Klartext über das Lernen der Papageien zu reden, dazu wurdest du hier schon häufig aufgefordert - auch von anderen Usern, die von deinem Wissen profitieren möchten.

Viele Grüße
Susanne

Celine,
es hat einen Grund, warum ich auf mein Forum hinweise, da es anders ist, als das Kakadu forum. Nicht besser oder schlechter, Einfach - anders...
Zitieren
Ich war schon auf deinem forum eingeschrieben. Bin nicht mehr.

Ich mochte dich gerne durch dieses forum hier von einer anderen seite entdecken wenn du es willst.

Altes yoga proverbe: when the teacher is ready, the students will come.

Was ich bis jetzt gesehen habe, sind alle diskussionen wo du zukommst, verdorben.

Sorry moderateures das ich out bin, aber irgendwie muss etwas gesagt werden, vielleicht hilft's irgendwo.
Man kann ja immer zum thema zuruck, ist nicht verloren.
schonen abend
Zitieren
@papugi: wie Wahr.

Geschichten sind Geschichten und brauchen keine Fakten....

ich denke die Geschichten selbst sind Fakten.
Die von Susanne zeigt vielen was gehen kann mit viel Geduld, Training, Denken das weiter geht als bis zur Nasenspitze.

Genauso sehe ich auch meine Geschichte von ET ( auch Veröffentlicht )
was Möglich ist mit Geduld, Training.....etc.

und es gibt noch viele "Geschichten" wo man sieht was man machen/versuchen kann. Was alles Möglich ist mit.....

Und davon lernen viele viele Menschen. Geschichten sind auch Austausch von Erfahrungen wobei man lernen kann.Mut, nicht gleich aufzugeben. Anstoss etwas zu versuchen.

So, nun gehe ich zu meinen Geier und sammle "Fakten".....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Also, jetzt mal wieder zum Thema.

Es geht um's Baden / Duschen.
Ich habe Leo (mein Inka) wohl am Anfang "versaut". Als wir ihn bekamen hatte er kein "super" Gefieder. Es haben wohl zum Teil die Unterdaunen gefehlt und was mich extrem gewundert hat, Leo "staubt" nicht, zumindest nicht in dem Maße wie ich es erwartet und aus Erzählungen gehört habe; bis heute nicht.

Ich habe ihn am Anfang mit unter die Dusche genommen, was er ohne Fluchtversuche mit sich machen ließ. Nach dem Duschen war er nass bis auf die Haut und das Trocknen hat trotz Rotlicht Stunden gedauert. Während dieser Zeit konnte er auch nicht fliegen, was ihn wohl mehr verschreckt hat als das Nasswerden und die nachfolgende Trockenprozedur.

In der Folgezeit haben wir ihn dann wöchentlich mit der Blumenspritze "zwangsgeduscht".

Allmählich ist sein Gefieder besser geworden und die Nässe perlt jetzt schön ab, wenn Leo keinen Bock hat nass zu werden. Jetzt lässt er sich auch schon wieder freiwillig nasspritzen (Wasser zufächeln vom Wasserhahn), während er auf dem Waschbeckenrand sitzt.

Mit in die Dusche geht er auch wieder, haut aber ab, wenn ich das Wasser aufdrehe, wobei ich vermute, dass ihn das Rauschen stört.

Hab ich irgendeine Chance, dass sich das ändert bzw. kann ich die positiven Fortschritte unterstützen oder soll ich Leo in dieser Hinsicht vertrauen, dass er zukünftig mit mir duscht?

Viele Grüße

humboldt
Zitieren
Hallo,

warum soll er mit dir duschen?

Einer meiner Geier will nichts wissen von der Wasserspritze, haut aber immer wenn es regnet gleich ab nach draussen und duscht.

Die anderen mögen es wenn ich mit der Wasserspritze daher komme.
Aber ich konnte beobachten das sie es mögen auf Ästen rumzuturnen, mit offenen Flügel und auch wie wild an den Ästen rumknabbern oder im Grünzeug rumturnen während dem duschen.
Nicht einfach nur auf einer Stange sitzen und nass werden.

Keine Ahnung warum, aber so geniessen sie es.

Wenn dein Inka sich mit der Wasserspritze abduschen lässt ist das doch toll. Am besten in der Voli oder Aussenvoli. Und noch besser wenn es regnet.
Verbinde das duschen mit etwas positivem, wie eben in der Natur oder mit einem lieblingsleckerli belohnen...

Mit einer meiner Hennen musste ich Anfangs mit raus in den Regen..dann duschte sie mit...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Von der Blumenspritze ist er überhaupt nicht begeistert. Im Garten kann ich ihn mit dem Gartenschlauch duschen und dann ist das auch so wie Du beschreibst, Flügel auf, rumklettern, den Schnabel schaben, irgendwelche Teile schreddern usw.
In der Wohnung ist das halt ne Riesensauerei.
Wenn er mit mir duscht, würde halt nicht Alles aussen rum nass werden.
Am Liebsten wäre es mir, wenn er in seine Badewanne (eine flache Schale mit einer Daumenbreite Wasser) gehen würde, die wir im auch immer anbieten, bloß rein geht er halt nicht.
Ich bin ja schon froh, wenn ich ihn am Waschbeckenrand mit der Hand bespritzen kann.
Zitieren
Kannst du ihn denn nicht in der Voliere duschen? das trocknet doch wieder.

Oder stelle mal einen Papageienständer ins Bad, dann mit der Wasserspritze duschen. da kannst du ja anschliessend den Boden aufwischen?

Kann mir gut vorstellen das eine Dusch Brause zu stark ist oder wenn man zurückstellt zu schwach. Sie werden ja gerne besprüht und nicht mit einem Wasserstrahl erschlagen...

Wie gesagt, in einem Raum wo es keinen Teppich hat...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
Ja, in der Voliere geht auch. Aber das ist für ihn zwangsduschen. Er hasst die Wasserspritze, er türmt, wenn er das Ding nur sieht. Direkt ansprühen möchte ich ihn nicht mehr.

Unsere Duschbrause lässt sich eigentlich ganz gut einstellen. Ich werde es mal mit Lekkerli versuchen. In der Dusche hat er ja einen Platz wo er sitzen kann und wird auch nicht direkt geduscht. Vielleicht bekomm ich ihn ja wieder soweit, dass er mir ein "Zeichen" gibt, wenn er geduscht werden will.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frei flug training fuer Kakadu's Marcus von Kreft 117 81.232 22.06.2010, 17:02
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft
  verschiedene rassen von papageien zusammengeben? c.dias 4 7.572 09.08.2009, 20:09
Letzter Beitrag: Räuberbande
  Training gerhard 6 8.110 15.01.2009, 18:08
Letzter Beitrag: NoelleRo
  Wie schnell training gehen kann Marcus von Kreft 4 7.016 22.07.2008, 19:14
Letzter Beitrag: Marcus von Kreft
  Medical Training Goffi 9 8.736 17.03.2008, 14:38
Letzter Beitrag: Goffi
  Wie lernen kinderkakadus sex ? Céline 8 7.745 30.01.2008, 00:27
Letzter Beitrag: NoelleRo
  PAPAGEIEN VOM AUSLAND PAUL 3 6.986 15.10.2007, 16:45
Letzter Beitrag: cailforniencockatoo
  Kakadus und andere Papageien Leeloo 9 9.018 27.08.2006, 18:38
Letzter Beitrag: kakadei
Daumhoch Aggressivität bei Papageien (und auch Kakadus) Gitti 6 13.558 16.07.2006, 16:13
Letzter Beitrag: NoelleRo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste