Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

1,0 Nacktaugenkakadu sucht neues Zuhause
#1
Hallo,

16 Jahre alter Nacktaugenkakadu sucht ein neues Zuhause.
Papiere und Kennzeichen vorhanden.
Hat bisher die ganzen Jahre in einem Haushalt mit einem Graupapagei gelebt - allerdings in getrennten Unterkünften, da die Besitzer der Meinung sind, dass sie sich nicht verstehen. Kontakt zwischen den beiden wurde bisher nur durch die Gitter erlaubt. Der Kakadu ist handzahm - bestimmt aber selber, wann er zum Menschen kommt oder nicht - lässt sich nicht gerne in die Hand nehmen, aber kraulen kann man ihn stundenlang.
Der Abgabegrund ist die Lautstärke des Kakadus, welches vor allen Dingen Nachts, wenn der Besitzer mal auf die Toilette muss, voll zum Einsatz kommt, denn dieser schläft neben dem Kakadu auf der Couch. Allerdings leben die beiden Papageien Nachts in getrennten Räumen, da bei gemeinsamer Unterbringung anscheinend die ganze Nacht keine Ruhe wäre.

Gesucht wird von daher ein Platz, wo dies nach Möglichkeit niemanden stören würde und er aber einen Partner bekommt. Eine Gruppe wäre natürlich auch machbar.
Er ist noch in Stuttgart in Privathaltung untergebracht und müsste dort abgeholt werden. Evtl. könnte ich ihn auch abholen und bringen - dann aber gegen Kostenerstattung des Benzingeldes.

Bitte melden bei vicky@papageier.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsere Kiki sucht ein neues Zuhause Jassl1991 0 2.712 18.04.2016, 10:44
Letzter Beitrag: Jassl1991
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.364 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  1.0 Gelbhaubenkakadu sucht dringend neues Zuhause Hendrik 1 3.676 28.01.2016, 21:24
Letzter Beitrag: Olivia Weisheit
List Nacktaugenkakadu in gute Hände abzugeben Grinsekater 3 18.970 28.04.2014, 09:05
Letzter Beitrag: Gitti
  Weißhaubenkakaduhenne, Pacheco-positiv sucht neues Zuhause CocoMajaRico 1 3.863 06.12.2013, 20:40
Letzter Beitrag: göki
  Orangenhaubenkakadu - Henne sucht neues Zuhause Masine008 5 4.997 16.10.2012, 11:50
Letzter Beitrag: Chico
  Rotrückenara sucht ein Zuhause Marion 8 10.273 26.03.2011, 20:16
Letzter Beitrag: Marion
List Goffini Hahn sucht zuhause am besten mit Partnerin Michael66678 4 4.630 22.01.2011, 09:23
Letzter Beitrag: Pico
Heart WH-Kakadu -weiblich- sucht neues Zuhause Pico 4 4.729 12.09.2010, 09:48
Letzter Beitrag: Pico
  junger Orangenhaubenkakadu sucht neues zu Hause Sukkubus 32 19.213 26.08.2010, 09:00
Letzter Beitrag: Sukkubus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste