Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

suche Platz für flugunfähigen Gelbhaubenkakadu-Hahn und Henne
#1
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen einen flugunfähigen männlichen Gelbhaubenkakadu von einem anderen Tierschutzverein übernommen. Der Vogel hatte einer alten Frau gehört und saß wohl viele Jahre allein in einem Wintergarten. Sein Alter kenne ich nicht. Früher soll er einen Partner (-in?) gehabt haben, der oder die aber entflogen ist. Ich ließ ihn testen, er ist PBFD und Polyoma negativ (der Test kann aber gern vor Übernahme wiederholt werden). Fast gleichzeitig mit ihm bekam ich eine - ebenfalls flugunfähige Gelbhaubenhenne, die 26 Jahre alt sein soll. Für sie eine Stelle mit adäquatem Partner zu finden, wäre auch schön. Leider funktioniert es mit den beiden gemeinsam nicht. Wenn der Hahn frei ist, jagt er die Henne, die Angst vor ihm hat. Die Henne kommt inzwischen mit einem Blaustirn-Amazonenhahn und zwei Kongo-Graupapageien recht gut zurecht. Die Henne ist natürlich auch getestet. Sie läßt sich gern kraulen, kommt auch manchmal auf die Hand, während der Hahn nix mit menschlicher Nähe am Hut hat. Er faucht bei Annäherung, reagiert aber nicht panisch, versucht einfach Distanz zu halten. Die Henne ist leider ein ziemlicher Nackedei, obwohl ich den Eindruck habe, daß es besser wird, seitdem sie bei mir ist.
Die Vögel würden mit Schutzvertrag vermittelt werden, eine Probezeit und Rücknahme bei Nichtverstehen mit den angedachten Partnern ist selbstverständlich.
Vielleicht gibt es hier ja jemand, der einen guten Platz für einen der Handikap-Vögel hat?
LG habakuk
"für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."
Antoine de Saint Exupèry
#2
Hallo , schau doch mal bitte in deine PN ,für die Flugunfähige Henne habe ich bei mir einen Flugunfähigen Hahn ( zur Pflege von der Behörde) und für den Hahn wüßte ich einen anderen Platz , genau kann ich es aber nicht sagen ,weil ich dafür mehr infos über das Tier brauche . Lg Susann
#3
Hallo Mechthild , allso der Platz für den Hahn ist gesichert . Hab dir eine PN geschickt . Und die Henne kommt zu unseren armen Hahn . Bleibt nur zu hoffen das sich die beiden auch mögen . Aber wir werden ganz behutsam vorgehen . Ich freue mich schon sehr auf diese arme kleine . Egal ob nackt oder nicht , denn schließlich war unser kleiner auch fast nackt u hat sich bei uns wieder gut gemacht . Lg Susann WillkommenBeifall
#4
Nach Rücksprache mit habakuk schliesse ich dieses Thema.

Die Tiere haben Plätze gefunden.
Gruss aus der Schweiz von
Inge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weißhauben Kakadu Hahn ca. 21 Jahre alt und Flugunfähig zu Vermitteln Chico 0 4.364 03.02.2016, 13:04
Letzter Beitrag: Chico
Grins Gelbhaubenkakadu Henne sucht neues Heim Ronja92 4 4.514 31.01.2016, 16:46
Letzter Beitrag: Ronja92
  suche ein Heim für eine Gelbhaubenkakadu Jenni 7 11.815 06.11.2012, 12:45
Letzter Beitrag: Mustang
  Gelbwangenkakaduhahn sucht henne oder Platz bei Henne Kröte 1 3.469 31.08.2011, 18:47
Letzter Beitrag: ichbinrosa
  Mittlerer stark gerupfter GHK sucht guten Platz Inge 11 7.277 29.10.2010, 12:38
Letzter Beitrag: Inge
  flugunfähige Gelbhaubenkakadu-Henne sucht passendes neues Zuhause habakuk 34 17.245 27.01.2010, 20:03
Letzter Beitrag: Chico
  Gelbwangenkakadu Henne sucht ein neues Zuhause mit Hahn Rike219 16 9.760 09.11.2009, 14:18
Letzter Beitrag: Inge
  1.0 Nymhensittich sucht Platz in Gruppe Inge 4 3.827 12.01.2009, 20:13
Letzter Beitrag: Inge
  Goffin sucht Platz Simone 7 5.293 04.09.2008, 21:27
Letzter Beitrag: Simone
  Salomonen-Kakadu sucht Platz Kakadua 1 2.514 07.03.2008, 18:00
Letzter Beitrag: Kakadua

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste