Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Der andere auch:heimlichlach:
Pipa Berichte über und mit Kakadus 835 893.678 27.06.2012, 18:03
    Thema: Noch 2 Weißhauben
Beitrag: RE: Noch 2 Weißhauben

So nun ist der Urlaub zu ende und wir haben die beiden soeben ins Bettchen gebracht. Vielen lieben Dank, die beiden geniessen den Urlaub bei Euch jedesmal. Und wir freuen uns, das die beiden bei Euch ...
Pipa Berichte über und mit Kakadus 294 211.437 28.04.2011, 21:06
    Thema: Noch 2 Weißhauben
Beitrag: RE: Noch 2 Weißhauben

So ein Teil brauche ich auch noch dringend. Bei Rossmann hatte die letztens so ein Teil - aber leider mit Kabel. Freut die Geier sicherlich, wird aber wohl nicht lange halten. Nach ein paar Tagen T-Sh...
Pipa Berichte über und mit Kakadus 294 211.437 12.04.2011, 17:51
    Thema: Knoblauch und Zwiebel
Beitrag: RE: Knoblauch und Zwiebel

Danke Papugi und ichbinrosa für die Mühe. Mein Fazit ist, dass ich in Zukunft vielleicht doch besser den Knoblauch und die Zwiebeln verstecke. Bei dem geringen Gewicht der Vögel - im Vergleich zu Hund...
Pipa gesunde Ernährung 20 20.683 21.03.2011, 15:20
    Thema: Knoblauch und Zwiebel
Beitrag: Knoblauch und Zwiebel

Hallo Ihr Lieben, bisher habe ich meine beiden Süßen schon mal eine Knoblauchzehe oder ein Stück Zwiebel zum Zerlegen und Knabbern gegeben. Nun bekomme ich aber vom Tasso (Haustierregister) einen News...
Pipa gesunde Ernährung 20 20.683 18.03.2011, 11:32
    Thema: Noch 2 Weißhauben
Beitrag: RE: Noch 2 Weißhauben

[/php]Das war mal wieder ein richtig schöner Tag bei Euch und die Fotos sind toll geworden. Die beiden Süssen freuen sich jetzt auf ihre Außenvoliere, die hoffendlichbald kommt. Grüsse vom kleinen Ro...
Pipa Berichte über und mit Kakadus 294 211.437 14.03.2011, 21:23
    Thema: Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?
Beitrag: RE: Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?

Ich glaub, ich mach es jetzt wie Du sagst, Zebulon. Du hast vollkommen recht, die Stühle sind ehe schon wacklig und als nächstes setz ich Dich auf meinen neuen Stahlhocker:aetsch: Der Schrank hat die ...
Pipa Anfänger 24 32.301 18.02.2011, 17:30
    Thema: Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?
Beitrag: RE: Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?

Auch bei uns haben die Geier ihr eigenes Reich und genug Schreddermaterial. Zum Freiflug sind Sie aber (aufgrund der Flugfläche) in unseren Räumen. Außerdem ist Maxi ja leider ausgebrochen und hatte n...
Pipa Anfänger 24 32.301 18.02.2011, 12:12
    Thema: Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?
Beitrag: Wohnt Ihr noch oder leben Eure Geier schön?

Na Ihr Lieben, wie manche von Euch wissen, haben wir ein süßes Gelb-/Weißhauben-Hybrid-Mädchen Maxi und seit 4 Monaten den kleinen Rocker (Weißhaubenbübchen). Die beiden verstehen sich super und alles...
Pipa Anfänger 24 32.301 17.02.2011, 22:52
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Das finden wir auch. Ich kann mir nicht vorstellen, das es viele Leute gibt, die mit soviel Liebe die Aufmerksamkeit die Kleinen im Vogelparadies groß werden lassen und das alles zudem noch so toll d...
Pipa Berichte über und mit Kakadus 835 893.678 15.01.2011, 20:20
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Die beiden Urlauber und wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für die tolle Betreuung. Zu Hause haben die beiden erstmal Mietminderung geltend gemacht. Deshalb müssen wir nun ganz viel arbeiten, um ...
Pipa Berichte über und mit Kakadus 835 893.678 03.01.2011, 16:28
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Da sitz ich hier und weine und meine zwei Süßen vermissen mich anscheinend überhaupt nicht. Hoffentlich wollen die zwei dann überhaupt wieder mit nach Hause. Nein Quatsch ich freu mich, dass die beide...
Pipa Berichte über und mit Kakadus 835 893.678 24.12.2010, 16:29
    Thema: Tina und Willi fühlen sich wohl
Beitrag: RE: Tina und Willi fühlen sich wohl

Und wenn am Donnertag die kleinen schwarzen :rabe: zu Besuch kommen, wollen die auch mal dringend unter die Dusche. Ich habe leider noch keinen Dampfreiniger und die zwei Süßen wollen sich hier demnäc...
Pipa Berichte über und mit Kakadus 835 893.678 21.12.2010, 21:31
    Thema: Baden, duschen, suhlen und Regen
Beitrag: RE: Baden, duschen, suhlen und Regen

Oh, dass wusste ich nicht. Ich hatte bisher Angst, dass die Kleine sich erkältet. Da werde ich mich in Zukunft mal lieber mit ihr in die Nähe des Ofens setzen zu trocknen. Aber sie ist wirklich pitsch...
Pipa Haltung und Verhalten 9 7.866 19.11.2010, 10:51
    Thema: Baden, duschen, suhlen und Regen
Beitrag: RE: Baden, duschen, suhlen und Regen

Also unsere Süße duscht mit uns. Aber wir müssen Sie danach immer trockenföhnen. Ich dachte vorher, dass es funktioniert - wie bei den Vögeln draußen - kräftig schütteln und wieder trocken.
Pipa Haltung und Verhalten 9 7.866 18.11.2010, 14:51
    Thema: Hilfe - ich sehe aus wie ein Ritzer
Beitrag: RE: Hilfe - ich sehe aus wie ein Ritzer

Danke Saphira. Ich versuchs nochmal.
Pipa Anfänger 17 10.199 17.11.2010, 12:54
    Thema: Hilfe - ich sehe aus wie ein Ritzer
Beitrag: RE: Hilfe - ich sehe aus wie ein Ritzer

Hat nicht geklappt - wie geht das?
Pipa Anfänger 17 10.199 16.11.2010, 14:33
    Thema: Hilfe - ich sehe aus wie ein Ritzer
Beitrag: RE: Hilfe - ich sehe aus wie ein Ritzer

So nun versuche ich mal ein Foto von meiner Süßen zu veröffentlichen:[img]C:\DATA\Eigene Dateien\Hausverwaltung\Privat\2010\2010_11_16[/img] Mal schauen, ob das klappt. Liebe Grüße
Pipa Anfänger 17 10.199 16.11.2010, 14:32
    Thema: Hilfe - ich sehe aus wie ein Ritzer
Beitrag: RE: Hilfe - ich sehe aus wie ein Ritzer

Ihr seid echt nett. Soviele Antworten und Hilfestellungen. Natürlich hatte ich auch mal in anderen Foren geblättert. Da bekommen die Leute oft gar keine Antwort. Morgen werden ich mal versuchen ein Bi...
Pipa Anfänger 17 10.199 15.11.2010, 17:09
    Thema: Hilfe - ich sehe aus wie ein Ritzer
Beitrag: RE: Hilfe - ich sehe aus wie ein Ritzer

Hallo, Ihr Lieben. Danke für Eure zahlreichen Hilfestellungen. Liebe Susanne, ich meint "vorgelehnt". Also wenn Madame auch meiner Hand bzw. Arm sitzt und gern eine Kaffeetasse oder Weinglas erreichen...
Pipa Anfänger 17 10.199 15.11.2010, 11:06