Kakadu-Forum

Normale Version: Momo und seine Braut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Heute Nacht ist die erste,wo die Schiebetür auf bleibt.Einmal muß es ja sein.Wollten ja keine Vögel, die Nachts getrennt schlafen müssen.sind doch Beide schon Erwachsen,grins!

Hoffendlich passiert nichts!Aber Momo hat Floyd ja noch nicht gebissen, aber schon mal ein wenig gejagt.Denke mir Hackrangordnung muß vielleicht auch bei liebenden sein.Floyd hat sich auch super unterworfen, und das ist gut.Also morgen früh, muß ich hoffendlich keine schrecklichen Berichte schreiben.
Hallo,

schiebe ja Nachtschicht,wegen den Geiern, Schiebetür ist auf,alles ruhig.
Habe die Zeit im Net genutzt.Hie glaube den passende Deckel für den kleinenn Rudi gefunden zu haben, freu, die Anzeige war Perfekt.Morgen wird bestimmt die Partnersuche für Rudi im Forum frei gegeben.Der schauht immer so neidisch oder traurig zu den Kakas.Und sein Schwuler Gustav ist für immer bei einer Kongodame.Der Rudi war sogar offen für Momo, da Rudi garnicht Menschenbezogen ist, er ist wirklich 21 J wild geblieben,wird die Vergesellschafftung nicht so schwer,wie bei Momo.Freu mich auf den Konntakt mit dem Besitzer der12 Timnehhenne.Angebot klingt sehr gut, nicht der Preis, sondern die Vorraussetzung die gestelt werden, die Henne ist auch Wild u nicht Menschenbezogen,freu!
Super das ihr eine ruhige Nacht hattet...

und super für Rudi...Dance ich drücke ihm und der Dame ganz fest die Daumen so das es klappen muss.

daumendruck
Hallo,

sieht so aus, das es wohl geklappt hat, mit Momo u Floyd.Haben die Schiebetür seit Freitag nicht nur auf,sondern weg.Allerdings mit dem schmusen hält sich noch in Grenzen.Ich mußte mich aber total von Momo fern halten.Mein Mann muß säubern u füttern.Nur so glaube ich, hat es funtioniert.Also ich meine damit nicht das ich mich versteck.Nur ich faß Ihn u Sie nicht mehr an, u gebe keine Leckerle. Aber dabei sitzen darf ich noch,grins.
Hallo, da steht die Zwischentür zwar noch bereit, aberso sitzen die Beiden oft.Naja noch ein wenig Bezugsängste.
Hallo,
es ist zwar schon sehr spät, aber eine schöne Sommernacht.
Wollte nur noch einmal sagen, wie glücklich, wir sind.<oder die <<Geier.
Momo u Floyd schlafen jede Nacht auf einer Stange zusammengekuschelt.
Am Tag gehen Sie Ihre eigenen Wege.Liegt wohl an der Größe der Volli.
Darf immer noch nicht zu Floyd, egal,haben ja das Problem erkannt!Lese aber immer in anderen Foren von Killer.Keine Ahnung.Angst ist aber da.Noelle sag mir bitte,glaubst Du das auch?Kann es sein das ein Hahn die Henne irgendwann killt?Ich kann mir das nicht vorstellen.Wenn ich das harmonische Paar in unserer Volli sehe:
Hallo,
leider muss ich sagen, ja, das gibt es. Setze dich mal mit Molukke in Verbindung. Ihre Henne Sarah lebte einige Jahre gut mit dem Hahn zusammen und dann plötzlich machte der Hahn die Sarah zum Krüppel.

Ich will dir keine Angst machen aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen. Es ist nun mal in Gefangenschaft nicht daselbe wie in Freiheit. Das fängt schon beim Platzangebot an. Auch leben die Tiere in Schwärme und können sich selber einen Partner suchen und um ihn werben. Bei uns wird ihnen einfach einen hingestellt. Auch die Beschäftigung sieht in der Freiheit etwas anders aus als bei uns.

Wir können nicht mehr, als unsere Tiere gut zu beobachten und zu lesen.

Ich habe eine Cam, die ab und an mal läuft damit ich sehe wie und was die Tiere machen wenn ich nicht da bin.

Anbei leben meine auf über 40 Quadratmeter. Ich denke das spielt auch eine grosse Rolle. Klar, das kann nicht jeder bieten. Aber ich wage zu behaupten, NUR in einer Voli ein Leben lang ist zu klein und ein Problem könnte vorprogrammiert sein. Könnte, muss nicht.

Aber, mach dich nicht verrückt! Ich weis das ist einfacher gesagt als getan. Ich weis noch wie auch das einer meiner Fragen war als ich die Menschen hier kennen lernte und es damals darum ging die Et zu verkuppeln. ICh hatte auch schreckliche Angst!

Und jetzt sitzt genau meine geliebte Et mit einem Hahn zusammen der top fit ist. Nicht wie Wendi, ihr Partner kan ja nicht fliegen und somit hat sie die grössere Schance zu "entkommen". Hört sich doof an ist aber so.

Der Vogel ist und bleibt leider in meinen Augen das falsche Haustier. Da wir gerade ihm das wenigste bieten können im Gegensatz zu anderen Tieren.

Die Investition einer Cam bei euch im Hof wäre sicher nicht das schlechteste.

All diese Angst, bin sicher da sind wir nicht die einzigen, sollte aber auf keinen Fall der Grund zur Einzelhaltung sein! Denn das zerstört einen Vogel genauso nur anders.
Hallo Noelle,
danke für den ausführlichen Bericht.Ja die schei... Angst bleibt wohl immer.Aber wie Du schon sagst, dies ist kein Grund einen Kaka einzeln zu halten.Momo muß ja glücklicher sein.Denn sein ständiges Geschrei,wenn es mal nicht um Ihn ging, ist weg.Der "böse Nachbar"sagt auch, es ist ruhiger geworden.Eigendlich hat einer von uns immer ein Auge auf die Volli.Unsere Terasse ist daneben.Küchenfenster mit direkten Blick, ebenso unser Schlafzimmer.Einer ist fast immer im Haus, habe doch einen Zoo,grins.
Gestern waren Sie mal 4std allein.Auf der Heimfahrt hatte ich ein doofes Gefühl im Bauch, deswegen gestern die Frage.Aber als ich 22.30Uhr heim kam,schliefen die Beiden süß zusammen.Eine Webcam ist nicht schlecht.werden es einrichten.
Hallo Simone!

Ich finde die beiden gehen schon sehr harmonisch miteinander um und natürlich müssen sie auch erst einmal klarstellen, wer der Boss ist! Das ist bei allen Vogelarten so. Selbst wir hatten oft bei unseren "Babys" Angst, dass die Große der Kleinen etwas tut, weil auch die Jungvögel schon recht grob miteinander umgehen, sich unsanft putzen oder sich jagen. Bei Papageien schaut das Kabbeln schon heftiger aus als bei Wellis oder Nymphies, aber im Grunde ist es dasselbe!

Du musst Deinen Momo halt gut beobachten, wenn er Floyd bis zur Erschöpfung jagt und sie sich gar nicht mehr vom Volierenboden hochtraut, dann sollte dies ein Alarmzeichen sein und Ihr solltet lieber diese Spannung zwischen den beiden durch die Trennwand wieder nehmen. Momo ist ja mit Sicherheit auch schon geschlechtsreif oder? Da kochen die Hormone oft über bei Hähnen. Und dies kann auch bei einem Paar passieren, dass schon jahrzehntelang Küken großgezogen hat!

Kennst Du Bömmels Geschichte eigentlich? Er hat zwei Weibchen getötet und lebt nun mit einer Amazone zusammen. Ich war damals sehr erschrocken über solch eine Aggression bei Kakaduhähnen, aber man liest es wirklich vermehrt in Foren und sollte daher sehr vorsichtig sein.

Wenn Momo so angriffslustig ist, wäre es sicherlich nicht verkehrt, seine Energie durch Kampfspiele mit Teddys etc. abzubauen. Einige Halter, so auch Bömmels Halterin, hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28