Kakadu-Forum

Normale Version: Momo und seine Braut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Hallo,
wieder Regen, diesmal konnte ich ein Foto schießen, Momo war diesmal leider zu feig und blieb unter dem Dach. [attachment=2427]
Inge schrieb:
Simone schrieb:du siehst nicht alles aus der Volli es sind 2 Bäume Korkenzieherweide, vom Boden bis zu Decke, 2 Stangen aus den Wald krum u dick
Doch habe ich gesehen Ja

Zitat:die glatten Stangen, die man hier sieht, sind Rennstangen
"Rennstangen" - das habe ich bisher allerdings noch nie gehört Kopfkratz

Habe ja auch nicht behauptet dass sie diese nicht benutzen, denke jedoch dass Naturäste - auch als waagerechte Laufäste angebracht - einfach besser wären.

Zitat:Auf jeden Fall freuen wir uns alle
Dazu haben Ihr auch allen Grund - und wir freuen uns mit Euch.Ja
Ich muß wohl doch eine Erklärung zur Rennstange geben,Also die Geier haben dort 4 Meter frei zum rennen, ohne Hinternisse,glaubt mir die 4 meter sind viel zu wenig, um noch Hinternisse zu bauen,sprich Naturast.Der Ast aus dem Wald ist natürlich unerläßlich, der dient zum klettern und schrettern dient.Das Rennen auf der glatten Stange, genießen die Geier auch,wenn man genug Platz hat!,sollte man so eine Stange anbieten!!
Simone schrieb:Ich muß wohl doch eine Erklärung zur Rennstange geben,Also die Geier haben dort 4 Meter frei zum rennen, ohne Hinternisse,glaubt mir die 4 meter sind viel zu wenig, um noch Hinternisse zu bauen,sprich Naturast.Der Ast aus dem Wald ist natürlich unerläßlich, der dient zum klettern und schrettern dient.Das Rennen auf der glatten Stange, genießen die Geier auch,wenn man genug Platz hat!,sollte man so eine Stange anbieten!!
Danke für Deine Erklärung Simone.

Soll ich nun sagen man lernt wirklich nie aus? Kopfkratz
Gibt es in der freien Natur auch solche Rennstangen? Nixweiss

Naturäste müssen keine "Hindernisse" sein, es gibt knorrige, krumme, aber auch relativ gerade Äste, z.B. Buchenäste, die so denke ich, auf jeden Fall für die Füsse unserer Papageien besser sind.
Sicher ist der Kletter/Schredderbaum gut, oft oder meistens sitzten die Vögel jedoch auf einem waagerechten Ast (bei Dir auf dieser Rennstange), und das tut den Füsschen sicherlich nicht so gut.

Wer hat Dir das mit der "Rennstange" erzählt? Woher stammt diese Erkenntnis?

Ich scheine da irgendwie etwas verpasst oder die falschen Bücher und Informationen gelesen zu haben? Nixweiss

Vielleicht können auch andere dazu etwas sagen?
Hallo,

kenne "Rennstangen" auche nicht. Ich habe Kletterbäume und diverse Naturäste wo sie drauf sitzen. Meine rennen, wenn überhaupt am Boden. Ich sehe sie nur fliegen...oft 10m am Stück....

Würde mich aber auch interessieren über Rennstangen mehr zu erfahren...
Hallo Noelle,

das mit den Rennstangen habe ich im Papageienburg im Taunus gesehen.Da hatten die Geier alle so eine Stange, und die wurden auch benutzt.Mein Mann fand das ziehmlich lustig, übrigens nicht nur für Kakadus,auch Amazonen u Graue.Also wollte mein Mann das hier auch einbauen.Natürlich stehen auch 2 große Naturkletterbäume in der Volli.Aber sogar Floyd flitz über die Stangen,manchmal sieht es wie ein Wettlauf aus.es ist echt kein Witz.
Hi hi..ein Kakadu Rennen...Dance

Mach doch mal ein Filmchen...Freude
Hallo Noelle,

klar sieht das lustig aus, Floyd schmeißt bei der Wendung sogar den Kopf zur Seite,wenn ich es mal filmen kann, dann zeige ich es Euch!Grins,DanceLachtot
Hallo Noelle,
du hast doch auf meiner Hompage,den Film mit Momo u Ballou gesehen.
Da rennt Momo ja auch wie ein Wilder, allerdings auf einen blöden Boden.Aber er rennt. vielleicht machen das nur Mischlinge?Lachtot
Na, da rennt er ja einem Gegenstand nach...

Und wie gesagt, wenn, rennen meine auch auf dem Boden...
Simone schrieb:Hallo,an Alle

habe schöne Sachen zu berichten.Heut war der große Tag, Umzug in die Außenvolli.Haben ja eine Trennwand,Schiebetür eingebaut.Nach einer Stunde hatte mein Mann u ich Hummeln im Hintern,aufmachen oder nicht.
Mit Wasserschüsseln,Handtücher bewaffnet,Tür auf, wieder eine Stund nichts,für den Rest habe ich keine Worte, nur Bilder!

Hallo Simone,
hatte 2 fragen; habe nicht verstanden auf was die vogel rennen so wie du spater gesagt hast? welche art von stangen? metal oder holz? wie breit?

und die zweite frage ware; wie gross ist die voliere auf dem foto?
es gibt mir den eindruck von 6-8 fuss auf 4 fuss breit?
habt ihr maasse (fur die bauten) in zoll und fuss oder cm und meter?
Tschau-schild
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28