Kakadu-Forum

Normale Version: Momo und seine Braut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Hallo, ja leider ist das Obst bei unseren Kakas die Hauptnahrung.Sind nicht so die Körnerfresser.Denke auch eher an ein Stechen, beim fressen.

Ja der Sonntag war heut sehr Aufregend bei uns.
Momo hatte Freiflug im Hof.
Mein Mann kam heut Morgen von der Nachtschicht, fütterte die Geier,vergaß den Riegel ganz zu schließen.Ich schlief heut etwas länger, als ich aus dem Fenster sah, saß Momo auf der Volli, und rief "Mama."
Dieses Gefühl was ich dabei hatte, kann ich nicht bechreiben.Momo muß schon 2 Std draußen gewesen sein.Floyd blieb zum Glück drin.
Ich ging langsam mit Herzrasen, in den Hof.Ich mußte den Momo nicht mal ansprechen, er flog wie ein Adler durch den Hof, landete auf meinem Arm, es sah wunderschön aus,Ihn so zu sehen.Ich war das erste mal froh, das Momo mich wohl doch noch liebt.
Aber wir werden es bestimmt nicht wiederholen.
Warum nicht?

Freiflugtraining. Wenn es sich interessiert setze dich mal mit Marcus von Creft in Verbindung. ( hier im Forum ) findest ihn unter Mitglieder.

Meine Et ist schon 4x ungewollt "geflogen" und das letzemal dank dem Training ohne Probleme.

Den Mut, sie bewusst fliegen zu lassen muss ich mir aber erst noch antrinken...grins.

Aber das Training ist auch gold wert wenn mal ein ungewollter FLug stattfindet!!!
Hallo Noelle,
nee,nee,freiwillig würde ich es nicht tun.So viel Mut könnte ich mir wohl nicht antrinken.Habe mich aber auch schon damit beschäftigt.Wenn Momo noch allein wäre, vielleicht.Aber Er soll doch die Floyd lieben.
Unsere Freunde haben sich doch früher immer darüber lustig gemacht.Wenn mein Mann mal sagte, Momo irgend wann, laß ich Dich einfach fliegen.Da Momo doch wie eine Klette an mir hing,sagte.jeder, der kommt zu Simone zurück,grins.
Sag ja nicht das er nicht die Floyd lieben soll.

Aber auch ein Paar kann man nicht in einer Voli dahin fegetieren lassen.
Musst dich ja mal wieder mit Beiden beschäftigen/fördern können.

In Gefangenschaft ist ein Vogel auch ein Par zuwenig gefordert!
Dies ist richtig, nur muß dies mein Mann machen.Heut ,das war ein totaler Rückschlag.Die Schiebetür mußte ich heute das erste mal wieder schließen.Da Momo Floyd wieder jagte.Mein Mann ist auf Schicht.Ich darf die Floyd nicht mal ansprechen ,Ohne das Momo durch dreht.Mein Mann hat sich die Stelle,als Boß schwer erkämpft.Die Narben hat er noch nicht gezählt.Klingt vielleicht etwas überspitzt,aber wir haben die Erfahrung gemacht,nur wenn ich mich zurück ziehe,klappt es.Mein Mann ist auch nur der Boß, weil ich mich dabei zurück gezogen habe.immer wenn ich wieder mit Momo gekuschelt habe,hatte mein Mann,eine Narbe mehr.Aber Er ist mutig,grins
Einen guten Morgen,
habe eben auf unseren Foto endeckt, das es einen Schnappschuß gibt, als ich den Momo ,wieder in die Volli bring,grinsDieses karierte Hemd, wollte Er nicht wieder her geben,der Schlawiener.[attachment=2768]
Hallo,
ist das Foto gestern bei Momos Ausflug gemacht worden?
Ich will ja niemand kränken - aber was man so von der Einrichtung der Voliere sieht, finde ich trostlos für aufgeweckte Kakadus: nur Hartholzstangen, nix Natürliches, nix zum Spielen und Nagen, rundum nur Beton...daß der arme Momo da nicht wieder rein will, kann ich gut nachvollziehen. Auf früheren Bildern waren ja noch Naturäste zu sehen, aber auf diesem Bild sieht die Voliere völlig kahl aus - aber vielleicht ist das ja nur ein momentaner Eindruck, weil sie sowieso gerade neu eingerichtet wird?.
LG Mechthild

Gott schuf die Bäume, weil er die Vögel liebte, der Mensch erfand den Käfig.
Ich denke da wie Mechthild - aber vielleicht ist die Yuccapalme die davor steht als Teil der Einrichtung bestimmt? Zwink

Diese runden Hartholzstangen - Simone Du nennst sie Rennstangen - das habe ich bereits einmal angesprochen - die sollten wirklich raus, das ist Unfug.

Gib dem Kerl Beschäftigung, er muss was zu tun haben, schreddern, arbeiten - denn so kann er einen Teil seiner (überschüssigen) Energie abbauen und er muss sich nicht an Dir und/oder Floyd abreagieren.

Simone, bitte nimms nicht krumm, Gnade Du und Dein Mann machen sehr sehr viel (schlafen sogar im Hof), jedoch ist die Einrichtung eines Käfigs bzw. einer Voliere eines der wichtigsten Dinge im Zusammenleben mit Papageien bzw. in deren Leben, und da gibt es wirklich viel was man tun kann.
also, ich hoffe nicht, daß die Yucca _in_ die Voliere soll, die ist nämlich nicht besonders bekömmlich.
LG Mechthild
Guten Morgen Simone,

es ist schon anders einen Geier in der Wohnung als nun eine tolle Voliere wie ihr sie habt. Neid....

aber auch ich hätte mehr Grün als was anders in der Voli. Klar wächst kein Gras auf Beton...bodenlach aber schau dir mal die Bilder von Inge an: http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=1086

man kann Beton bemalen....hi hi..
Auch würde ich viele viele Blumentöpfe reinstellen mit allem Möglichen Gewächs. Und Spielsachen.

Die geier brauchen doch was für ihr Hirn und die Augen..
Viel Grünzeug.
Natur pur, nicht nur grau in grau.

Uch habe zum Beispiel meine Wohnung bunt angemalt, mit bunten Stühlen, Vorhänge und auch die Wand der Käfige hängen immer wieder bunte Tücher.
Klar, ich habe das Glück das meine Volis im Grünen stehen...

Bitte nimm es uns nicht übel. Auch ich habe schon ein paar Jahre nun Kakis und werde immer wieder von anderen Freunden hier im Forum belehrt was ich tun oder ändern könnte/sollte!

Und dafür bin ich immer wieder dankbar.

Also, bitte bitte nicht böse sein, ok?

Wir wissen, wie Inge schon geschrieben hat, was ihr alles tut für eure Geier. Auch das du dem Momo eine Chance gibst ein artgerechtes Leben zu leben mit Partner.

Und bedenke, wir sehen NUR was auf den Fotos sehbar ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28