Kakadu-Forum

Normale Version: Momo und seine Braut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
habakuk schrieb:also, ich hoffe nicht, daß die Yucca _in_ die Voliere soll, die ist nämlich nicht besonders bekömmlich.

Zur Yucca für Papageien/Vögel gibt es unterschiedliche Meinungen/Ansichten/Erfahrungen, siehe u.a. hier:

http://halsbandsittiche.papageien.org/df_alex_yucca.htm
Oh je, da haste ja was mitmachen müssen. Ich finde das mit dem Freiflugtraining interessant, doch meine Angst des Entfliegens bzw. Wegfliegens ist da doch zu groß. Wie schön, dass er keine Angst hatte und gleich zu Dir gekommen ist und sich reinsetzen ließ.

Also über Yuccas hab ich bisher auch gelesen, dass sie leicht giftig sein sollen, hier fragt sich aber nun für welche Tierart tatsächlich? So ist es aber bei allen Pflanzen. Was für eine Katze oder einen Nager schädlich sein kann, muss nicht für einen Vogel schädlich sein. Ich für meinen Teil habe mir eine Faustregel erstellt. Alles was wirklich giftig ist, egal ob leicht, mittel- oder sehr giftig und egal welches Tier darauf anspringt, diese Pflanzen haben bei mir nix zu suchen. Übrigens sind einige Yuccablätter sehr scharfkantig, schon alleine deshalb würde ich sie nicht in die Voliere tun. Außerdem wisst Ihr ja gar nicht, ob Simone das nun vor hatte. Zwink

Simone: Ich habe einen Tipp für die Voliereneinrichtung: Kaufe Dir eine Sandkiste oder stelle einen anderen großen Behälter auf und fülle ihn mit Einstreu. Hier kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen: Buchenholzgranulat, Sand, Kleintierstreu, Heu oder Stroh. Meine lieben es darin zu wühlen. Du kannst in den Kisten auch super Futter verstecken. Und besorg Deinen Gaunern mal frische grüne Äste von Weiden oder Obstbäumen, alle Papageien lieben es die Rinde abzuziehen! Was bei einer Bekannten von mir gut ankommt sind Bambuspflanzen. Die hat sie sich in der Baumschule ihres Vertrauens gekauft. Die Räuber lieben sie und es schaut auch noch schön aus.Smile

Haben Deine Gauner gar keine Spielsachen in ihrer Voliere? Kein Seil? Keine Schaukel? Sprich doch mal die Dina an, die bastelt immer so fleißig, wenn Du keine Zeit zum basteln hast, frag sie doch mal, ob sie Dir etwas verkaufen mag.
Hallo Ihr lieben Kakabetreuer,

Ich müßte , ja ganz bößn und stinkich sein, Aber ich hoffe ich kann Euch eines Besseren beleren,dafür gibt esja Foren.Der Ausbau meiner Volli!
Also Ihr bösen Schreiber,die volli,ist sehr gut ausgebauautEcht Ihr seit böse. Wieso sieht sich niemand das endresoltat der Volli an.Hallo,ich gab Euch einen Schnappschuß,schaut mal genau,oh da wächst ja,newer da war ja noch ein,na erkannt?Naja hier sind schon einige Anfänger, Tcha Inge dies war nicht das erste mal,hast Du denn etwas gegen mich?Obwohl wir uns nicht kennen?So sieht unserer Volli aus, hee fliegen muß erlaubt sein,Dazu benötigt man eben Platz, u keinen Kinderspielpllatz Bilder folgen
Hallo, wie kann ich Euch zeigen,hallo, wetten wie, wieso glaubt mir hier keiner,mann, haben die alle einen Stich?Nee Palme, egfal,KinderzimmerbliCk ohne Flügmöglichkeit,,ohh gescheckt, warum Volli kein Spielplatz, he fliegen,darum baut man eine Volli.der Vogel darf fliegen, die Einrichtung hat niemand gesehen.aber Vorwürfe, wer seit Ihr denn?
Naja wenn es mit den Bildern nicht klappt, die soll ich mich jetzt ausklinken,Hallo, kommt und schaut, ein jeder ist einge
laden.Wenn man das Glück hat Vollis so zu bauen,das Flugfähige Vögel noch fliegen können,muß ich doch kein Spielplatz daraus machen,Ehrlich gesagat, hie dachte ich lerne was, naja,vielleicht bringe ich ein Wissen nhir ein,nach den ganzen Beleidigungen, ,sage ich,na ,ja,das wars,hoppla, Ich Glaube, das Wars u tschüßHallo,niemend hat bemerkt, neben der Volli, dcies war eine MaispHallo doof
Simone

Grundsätzlich:

- KEINER hat böse geschrieben
- KEINER hat was gegen Dich
- KEINER hat Dich beleidigt

- JEDER hat freundlich und begründet auf Diverses hingewiesen

- WARUM bist Du der Meinung dass Du immer Recht hast?

Zitat:Ehrlich gesagt, hie dachte ich lerne was
Wenn man will, kann man hier was lernen, jeder von uns, jeder von jedem. Aber wenn man nicht fähig ist freundliche und konstruktive "Kritik" bzw. Anregungen entgegen zu entnehmen, der Meinung ist dass man nach einigen Jahren der "Einzel-Kakadu-Haltung" wirklich allwissend ist, alle anderen nur böse sind und keine Ahnung haben, ja dann, sollte man wirklich den Foren (oder unserem Forum) fernbleiben.

Wir müssen nicht immer der gleichen Meinung sein, jedoch in Grundsätzlichem sind wir es meistens.

Zitat: naja,vielleicht bringe ich ein Wissen nhir ein
Welches? Kopfkratz
- dass Rundholzstangen Rennstangen und das Nonplusultra sind ?

Zitat:,nach den ganzen Beleidigungen
KEINER hat Dich beleidigt
Zitiere eine Beleidigung - wer und wo?

Zitat:sage ich,na ,ja,das wars,hoppla, Ich Glaube, das Wars u tschüß
Wenn Du meinst ... Nixweiss

Zitat:Hallo,niemend hat bemerkt, neben der Volli, dcies war eine MaispHallo doof
Kannst Du das mal übersetzen so dass man es lesen kann und weiss was es bedeuten soll?

Du meinst alle anderen hier sind sind böse Idioten und haben keine Ahnung von Papageienhaltung.
Habakuk, Räuberbande und Noelle haben alle mehrere Papageien, haben alle in einem überaus freundlichen, netten und höflichen Ton geschrieben, gute Tipps und Hinweise gegeben.

Falls Du zur normales Tageszeit die Beiträge der anderen sowie Deine eigenen noch einmal liest und vielleicht merkst, WER hier was und wie, d.h. in welchem Ton, geschrieben hat - kannst Dich ja melden ...
Simone schrieb:.. hee fliegen muß erlaubt sein,Dazu benötigt man eben Platz, u keinen Kinderspielpllatz
Papageien sind "Kinder", warum kein Kinderspielplatz?

Kleines Beipiel von Fliegen und Spielen (oder schau mal Noelles Bilder in Ihren Themen von ET und Floh oder Wendi und Bandit an)

[attachment=2771] [attachment=2772]
Ach Simone.....

warum nur reagierst du so? Spielplatz hin oder her...ein Kakadu muss sich 10std. beschäftigen können. Er kann nicht NUR 10std. mit seinem Partner schmusen.

Er braucht viel viel grün, wie in der Natur ansonsten geht er ein. Wird agressiv.......

Wenn ich alle Fotos ansehe, tut mir nun leid, sehe ich nie grün.

Meinst du im Ernst ich hätte etwas gegen dich? Würde ich da deine Beiträge lesen? Mit dir mitfiebern?

Stelle mal ein Foto ein wo die Voli begrünt ist...würde mich freuen wenn du MICH eines anderes belehren kannst. Du kannst das grün auch so stellen und in einer Höhe wo die Geier fliegen können.

Einige fliegen, einige nicht....Zum fliegen braucht es aber doch einige meter.....oh, wie gerne hätte ich die.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dich gelobt habe was du alles für deine beiden Lieblinge tust...trotzdem macht man fehler!
Wie ich übrigens auch! Und ich bin froh, wenn mir jemand sagt das ich etwas anders machen soll!

Wünsche dir einen schönen Tag und sei bitte nicht immer so eingeschnappt!!!
[/i]
Noelle schrieb:...wo die Voli begrünt ist
Ein ca. 6 Jahre altes Foto von meiner damaligen "grünen Voliere" mit Beschäftigungsmöglichkeiten:

[Bild: parrots0019.jpg]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28