Kakadu-Forum

Normale Version: Momo und seine Braut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Halllo ein wichtiger Aufruf!!

bitte , bitte an alle Anfänger,kakadus sind keine Schmusetiiere
Sie brauchen einen Partner!!!
Hast Du Platz, genug Platz!! Liebe u Zeit!! Finger weg, von Kakadus!!
Platz heißt, eine volli von mindestens 4 mal 3 meter, u einen Partner!!!!!!!
Bitte keinen Sonderling anschaffen!!!
Ich weiß, wovon ich ........rede....!!!!
Momo der Schönling,hie ,er hat die Floyd!!Hat er auch verdient
Hallo
ja Momo u Floyd geht es sehr gut, wollte mal wieder berichten.
Hatte leider HWS OP u Reha,da war die Lust auf Laptop etwas eingeschränkt.
Momo ist immer noch ein Spinner, Floyd hat sich so gut eingelebt u liebt den Spinner."Ein Glück"[attachment=3519]
Ist nicht immer so harmonisch.Floyd ist oft frei, Sie schaut genau,wie wir die neue Volli bauen,hier ein paar Bilder, wie sie frei mit arbeitet.
Irgendwie bräuchte Floyd keine Volli,aber leider wartet überall Gefahr!
Abhauen würde Sie nicht![attachment=3520][attachment=3521][attachment=3522][attachment=3523]
Hallo Simone,

das freut mich wirklich sehr !!!!!!!!! Floyd macht einen glücklichen Eindruck und das bestätigt mich damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Leider läuft es bei Coco und Hilde nicht so toll.
Aber was Hilde betrifft: Seitdem sie bei uns ist hatte sie noch keinen Aspergillose Anfall und darüber freue ich mich sehr. Wir versuchen auch immer alles um dem entgegen zu wirken. (Luftfeuchtigkeit, Raumtemperatur, Freiflug, Licht und Vitamine)

Hatte vor Ostern mal gepostet, aber niemand hier hat mir geantwortet. Naja, sind eben keine Kakas.

Hoffe dir geht es bald besser bzw. das die OP etwas gebracht hat.

Ganz Liebe Grüsse
Marion und die bunte Bommelbande
Hallo Sabine!

Wie lange sind Momo und Floyd nun zusammen?
Es freut mich sehr zu lesen, dass es weiterhin harmonisch läuft.

Die Bilder sind echt klasse! daumendruck Habt Ihr aber denn gar keine Angst, dass Floyd mal fortfliegt? Habt Ihr mit ihr trainiert oder wie hat es sich ergeben, dass sie "frei" fliegen darf?
Hallo Räuberbande,
ja die Beiden Lieben u kloppen sich auch mal.
Der Vorbesitzer, sagte uns das Floyd nicht weit fliegen kann, warum auch immer,mehr wie 50m am Stück ist wohl nicht.
Wir merkten es im vorrigem Jahr,mehr aus derNot herraus.Da Momo mal wieder gesponnen hatte,hat mein Mann die Volli schnell aufgemacht.
Ja und Floyd ist nicht abgehauen.Ich muß aber dazu sagen, das ein Papagei von der Größe, schon sehr gut fliegen können muß, um bei uns im Hof zu starten.Der Hof ist rund um zu und sehr hoch.Meine Katzen kommen da auch nicht raus.Der Hof ist ca 25m mal 30m .
Jetzt im Juli ist Floyd ein Jahr bei uns.Momo war auch schon öfter draußen.
Wenn Du mal die Kakadus oder Papageien in den Flugshows hast fliegen sehen, dann weißt Du, was für gute, wendige und schnelle Flieger sie sind. Wahrscheinlich sind Floyds Flugmuskeln nicht gut trainiert, so dass sie schnell schlappmacht, darauf und dass sie in dem engen Hof nicht wegfliegen kann, würde ich aber nicht dauerhaft vertrauen. Zwink
Hallo Räuberbande,

na klar kenne ich Papageienchows, auf den Kanaren ,Kuba,Dominikanischen,sogar auf den Philipienen.Ich weiß wie toll Kakas fliegen können, aber Floyd hat Jahre in einem viel zu kleinen Käfig gelebt,ist ungeübt im fliegen.Sie hat keine Flügelmuskeln.Man kann so etwas abschätzen.Sie hört auf Ihren Namen wie ein Hund, sie kommt einfach zurück, auf die Hand.Momo aber auch, der hat ausgeprägte Muskeln.Wenn man immer nur Angst hat, nützt auch das beste Träinieren nichts.Sogar der Graue Rudi, hatt bei uns schon mal Freiflug im Hof, der fliegt wie eine Schwalbe,(da hatte ich Angst) war beim ersten mal auch nicht geplant! das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.Wenn man sein Tier kennt.Dies ist kein Aufruf es zu probieren!!!!!!!!!Vorsicht!!Nicht jeder hat solche guten Bedingungen, es zu versuchen.Aber ich wollte ja nur mal sagen u zeigen,das es möglich ist.Na die Geier finden es auch toll.Ich muß sagen wir haben sehr viel dazu gelernt,im zusammen leben der 2 Geierpärchen.Dies haben wir natürlich auch den Foren u Mitgliedern zu verdanken.
Und das ist einfach gut.Auch wenn die Meinungen manchmal, verschieden sind.Aber dafür gibt es ja solche Beiträge.
Momo u Floyd, Rudi u Jessy haben so ein...denke besseres Leben wie früher.Freiheit ist etwas anderes..........
Werde weiter in Abständen berichten.Hoffe positiv
Hallo, nach EDV panne, kann ich endlich wieder etwas berichten.
Erst mal noch eine gesundes Jahr 2010 an alle!!!

Momo u Floyd haben es wohl endlich geschafft!!!!
Dauert wohl bei Kakas doch länger.Aber das warten hat sich echt gelohnt.Seit ein paar Monaten müssen Sie nicht mehr getrennt werden.Haben aber die Volli im Herbst noch erweitert.Jetzt 5X2X2.Floyd hat gelernt ,nicht so aufdringlich zu sein.Sie poppen auch gelegendlich.Was seltsam ist,manchmal sitzt Floyd oben.Gekuschelt wird täglich.Ich halte mich aber weiter zurück.Mit mir wird nicht mehr geschmußt.Mir genügt es,die Zwei glücklich zu sehen.
Im letzen halben Jahr wurden uns 2 WH Hennen angeboten.Da es sich in unserer Gegend herrum gesprochen hat, das wir Geierchen haben.

So das war erst mal das Neue von Momo u Floyd
Hallo an alle Momo Floyd fans.Wir haben es echt geschafft!!
Es ist schon sehr komisch,hie nee man spührt es, wie so ein Vogel drauf ist!
Ich glaube ich könnte jetzt ein Buch darüber schreiben.Niemand hat GEGLAUBT ;DAS momo;BEZIEHUNGFÄHIG IST!!:
Na ja, ist erauch nur bedingt!Hie aber es hat wohl doch geklappt!!War hier nicht mehr so online, aber die Verpaarung von MOMO u Floyd,
habe ich von dieser Seizte, danke an edas Forum!!!!!!!!!!!

Lg Sim
Mich freut es sehr, dass Ihr so glücklich mit Eurem Kakadupärchen seid und ich wünsche Euch, dass beide auch weiterhin so toll harmonieren!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28