Kakadu-Forum

Normale Version: Momo und seine Braut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Einen Versuch starte ich noch, das schöne Bild größer zu machen[attachment=2783]
Huhu!

Bitteschööön! Smile

Nee, das Bild hat nur eine Auflösung von 120 x 120 Pixel. Also genau auf unser Forum hier zugeschnitten! Zwink Ich habe zwar noch die Vorlage dazu, aber die Originalbilder waren leider nicht so wirklich hochauflösend, das bedeutet, dass dieses Bild in groß dann nicht mehr so schön, sondern sehr krisselig aussieht. Aber wenn Du neue Bilder hast, die bei gutem Licht gemacht wurden, kannste mir gerne welche schicken! Smile Dann kann ich Dir auch Bilder in Postkartengröße oder auch ein schickes Desktopbild basteln. Zwink

Na klar sind das Deine Schatzis, leider gibts ja keine Kuschelbilder ohne Gitter, sonst hätte ich davon eines genommen! Zwink
Haalo Räuberbande,

Das Motiv, welches Du gebastelt hast, gefällt uns allen sehr.Wenn es mal bessere Vorlagen gibt, wirst Du sie umgehend bekommen.
Noch mals vielen Dank
Inge schrieb:Ich denke da wie Mechthild - aber vielleicht ist die Yuccapalme die davor steht als Teil der Einrichtung bestimmt? Zwink

Diese runden Hartholzstangen - Simone Du nennst sie Rennstangen - das habe ich bereits einmal angesprochen - die sollten wirklich raus, das ist Unfug.

Gib dem Kerl Beschäftigung, er muss was zu tun haben, schreddern, arbeiten - denn so kann er einen Teil seiner (überschüssigen) Energie abbauen und er muss sich nicht an Dir und/oder Floyd abreagieren.

Simone, bitte nimms nicht krumm, Gnade Du und Dein Mann machen sehr sehr viel (schlafen sogar im Hof), jedoch ist die Einrichtung eines Käfigs bzw. einer Voliere eines der wichtigsten Dinge im Zusammenleben mit Papageien bzw. in deren Leben, und da gibt es wirklich viel was man tun kann.

Hallo Inge, du hast doch hoffendlich meinen Nachtrag mit Bildern gesehen! Warum bist Du immer so negativ auf mich zu sprechen, du sollst wissen, keiner der Hennen Kakadu oder Graue waren geschenkt.Wir haben sogar Züchterpreise gezahlt.War uns die Sache aber Wert.Ich vesteh nicht, wieso Du soviel Kritik an mir übst.Habe alle Beiträge von Dir heut 3 mal gelesen.Na ja ,Deine Freundin war ich da nicht!
habakuk schrieb:Hallo,
ist das Foto gestern bei Momos Ausflug gemacht worden?
Ich will ja niemand kränken - aber was man so von der Einrichtung der Voliere sieht, finde ich trostlos für aufgeweckte Kakadus: nur Hartholzstangen, nix Natürliches, nix zum Spielen und Nagen, rundum nur Beton...daß der arme Momo da nicht wieder rein will, kann ich gut nachvollziehen. Auf früheren Bildern waren ja noch Naturäste zu sehen, aber auf diesem Bild sieht die Voliere völlig kahl aus - aber vielleicht ist das ja nur ein momentaner Eindruck, weil sie sowieso gerade neu eingerichtet wird?.
LG Mechthild

Gott schuf die Bäume, weil er die Vögel liebte, der Mensch erfand den Käfig.

Deine Meinung trug dazu bei, das wir tiefst beleidigt waren, es waren unüberlegte Worte.wenn man sich doch so aufopfert, wie wir, echt, dann kann man Verbesserrungen aber nicht böse kritiken vertragen.Beton die hälfte der volli ist ein teurer Sandkasten.Der Beton sind Knochensteine,da wachsen jetzt sogar Sonnblummen,es gibt gar kein beton in der Volli.Trostlos, naja alle Leute die zu uns kommen sind begeistert.Zeig mir bitte einmal, wie du deine Vögel untergebracht hast.Würde mich echt mal interessieren.Also die nächste Stufe bei unseren, wäre die Freiheit.
Inge schrieb:
habakuk schrieb:also, ich hoffe nicht, daß die Yucca _in_ die Voliere soll, die ist nämlich nicht besonders bekömmlich.

Zur Yucca für Papageien/Vögel gibt es unterschiedliche Meinungen/Ansichten/Erfahrungen, siehe u.a. hier:

http://halsbandsittiche.papageien.org/df_alex_yucca.htm
auf der anderen Seite der Volli, stehen 2 Rosen u eine Phönix, wer kann nur auf so eine Idee kommen, das dies Planzen für die Volli sein könnten,sorry dazu fällt mir nicht wirklich was ein, was sagt Euch das? Ihr habt mal über absoluten Blödsinn geschwätzt.Und mich unnütz aufgeregt.Also besser schauen, eine Info über die bestimmte Person,kann auch kein Fehler sein,Oh meine Hompage ist nur unser Zoo

auch sehenswert, Vor allem der Link Momo u Balou
Das Dankeschön an die Vorbesitzer unserer Geier, sollte in der Hompage als erstes gelesen werden,Habakuk, Inge diese Worte stammen von meinem Mann,lest es. wirklich ich habe einen Pageienfreund geheiratet.
Mal sehen ob ich die Danksagung userer Hompage hier einstellen kann![attachment=2796]
Hallo,

hab mal ein Anliegen, was den Winter betrifft.
Wenn man eine Außenvolli mit Schlupfhaus 2x4 m im Winter benutzt, wieviel Grad brauchen Kakadus.Oder besser, bei wieviel Grad fühlen Sie sich noch wohl. Die Informationen, die ich gesammelt habe, kann ich nicht glauben.Da wir vor haben eine Heizung zu instalieren, Ist dies nötig?.Das Schlupfhaus ist ein ehemaliger Schweinestall, welcher in einer großen Scheune intigriert ist.Mir kommte es so vor, als würde Momo,schon jetzt, das Wetter nicht zu mögen.
Im übrigen müssen wir seit längeren, die Schiebetür garnicht mehr schließen, scheint zu klappen,sogar wenn ich draußen bin.
Simone schrieb:wieviel Grad brauchen Kakadus.Oder besser, bei wieviel Grad fühlen Sie sich noch wohl.
Kakadus sollten mindestens 5°C haben. Das heisst aber nicht dass ein "Wohnzimmer-Kakadu" im Winter auf einmal bei 5°C gehalten werden kann.
Die Tiere sind langsam an kalte (oder auch extrem warme) Temperaturen zu gewöhnen, sie müssen sich akklimatisieren können.
Da Deine beiden aber nun seit geraumer Zeit draussen sind, können sie sich so dem natürlichen Wetter und Klima anpassen.

Ich persönlich halte 5°C als extrem gering, i.d.R. sind aber 8 - 10°C , ggf. auch 12° C auf jeden Fall ausreichend.
Dies gilt natürlich nur für gesunde und voll befiederte Kakadus/Papageien.
Das Futter sollte dann der kalten Jahreszeit angepasst werden und fettreicher sein (mehr Sonnenblumenkerne), da die Tiere mehr Energie benötigen.

Zitat:Die Informationen, die ich gesammelt habe, kann ich nicht glauben.
Wie lauten denn die Informationen?
Glaubst du denn nun meine Antwort? Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28