Kakadu-Forum

Normale Version: Momo und seine Braut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Hallo Simone,
Sichtschutz ist unverzichtbar wichtig, aber ich teile die Bedenken gegen Nistkästen, Tunnel oder alle Objekte, die nistkastenähnlich den Bruttrieb anregen können. Es ist zwar noch nicht alles in den Einzelheiten erforscht, aber soviel scheint sicher zu sein, daß die Aggressionen der Kakadumännchen mit dem Bruttrieb zusammenhängen und nur aufttreten, wenn sie in Brutstimmung sind (deswegen auch der Tip mit der "chemischen Kastration" mittels Hormonbehandlung!). Ich rate Euch dringend, alles, was nach dunkler Höhle aussieht, aus der Voliere zu entfernen.
LG
Thomas
Hallo,

heut war alles wieder harmonisch mit den Beiden.Waren den ganzen Tag,unter strenger Beobachtung zu sammen.

hallo Räuberbande u Thomas

vielen Dank für den Tip mit den Tunnel.Wir dachten es wäre ein kleines Versteck o Fluchtweg für Floyd.Aber im Nachhinnein,habt Ihr Recht, naja war mir nicht so bewusst, das Momo es als Bruthöhle sehen könnte.
Haben es Sicherheitshalber wieder entfernt.Obwohl die Dinger ,
der Floyd gefallen haben.
Über eine "chemische Kastration" denken wir auch nach.

hallo Gitti,
ja wir haben Momo heut mal der Floyd nach fliegen lassen,es ist nichts passiert.Mein Mann hatte zwar Bedenken,aber er hätte ja sofort eingreifen können.Am Ende war es wie bei den Grauen,erst flierten,dann schmußen.Wir sind vielleicht wirklich zu ängstlich.Psst-geheim

hallo Helmut,
mit dem größeren Platz ,habe ich auch Hoffnung das es besser wird.
Das es böse Kakahähne gibt, habe ich hier erfahren.Jeder schreibt da eine andere Meinung.Kakaduerfahrung haben wir seit 6 J Und Graue seit 21j.Nur hatte u habe nicht viel Erfahrung mit einer Kakaduverpaarung mit 2 längst Erwachsenen, Menschenbezogenen Kakamischlinge(Große).Bei den Grauen schon.
Mal sehen was der Sonntag bringt,wie die Beiden sich machen
Räuberbande schrieb:@Gitti: Weißt Du noch in etwa wie das Video hieß? Ich habe eben danach gesucht (auch mit englischen Begriffen), aber ich finde nur kleinere Rangeleien, nichts wirklich heftiges.

Heul

Ich find's nicht mehr, wahrscheinlich hat es der Autor gelöscht, es hieß so "cockato attack!" oder auch nur "too attack" und er zeigte ein Video (weiß nicht mehr, ob bei youtube oder einem anderen Anbieter) und man sah eine Verfolgung, aber das war noch lange keine Attacke.

Schade eigentlich, denn wie soll jemandm, der noch nie eine Kakadu-Attacke erlebt hat, beurteilen können, was wirklich nur ein Spielchen und was gefährlich sein kann?
Schade Gitti, dass Du es nicht mehr gefunden hast. Verschiedene Kabbeleien fand ich auch, aber in meinen Augen nichts wirklich gefährliches, eher eine Art Dominanzverhalten, wobei es bei dem ersten Video viell. auch mal ganz anders aussehen kann, was ich gefunden habe. Ich führe das Thema Aggression mal im Ursprungsthema fort und poste dort auch die Videos: Kakaduhahn könnte töten.
Hallo,
im Moment sieht es ganz gut aus mit den Beiden,werden einen Termin bei TA Schneeganz machen ,wegen der "chemischen Kastration" Bad Dürkheim ist nur 30 km entfernt.
Hier noch ein lustiger Anhang,habe ja viel von meinem Tierlieben Mann berichtet,hier könnt Ihr mal sehen,wie der "Arme Fernseh schaut"bodenlach[attachment=3242]
Und essen darf er auch nicht alleinebodenlach
Ist ja fast wie bei mir hier,nur das wir keine Katzen haben,aber wenn es hier Essen gibt,dann wird es doch maechtig laut hier im Haus und man hoert von allen Seiten"want some?" hmmmmLachtot
Ja wollte ja weiter berichten,
also es war wieder ein harmonisches Wochenende für die Zwei.
Schiebetür war öffters auf, mein Mann hatte mal frei.Außer schmusen(goldig) ist nichts passiert,Geht dochdaumendruck
Hallo,

wer hat schon eine Erfahung mit einem Luftbefeuchter gemacht?
Momo u Floyd sind ja nicht mehr so davon betroffen.Rudi u Jessy sind ja im Wohnzimmer.dies wird mit Nachtspeicheröfen beheizt,der Luftbefeuchter, gibt eienen das Gefühl eines Tropengartens, ist echt super.Haben es seit 2 Tagen,für Rupfer sehr interessant.
Desweiteren klappt es mit Momo und Floyd seit einiger Zeit auf Zeit auch super,also wenn Schiebetür auf,mein Mann dabei nur schmusen angesagt,dann zur Sicherheit wieder Schiebetür zu.Na klappt doch.
Wir brauchen keinen Luftbefeuchter, die Luftfeuchtigkeit ist genau richtig. Smile

Ich würde Dir empfehlen dazu mal im richtigen Unterforum einen Beitrag zu eröffnen, wenn Du konkrete Fragen zum Luftbefeuchter hast, denn dies hier ist ja eigentlich nur Dein Vergesellschaftungsbeitrag und solche Diskussionen gehen dann doch völlig unter. Ist nur ein Tipp wegen der Übersichtlichkeit. Außerdem profitieren auch andere User dann von dem neuen Beitrag, wenn sie ihn sehen. Zwink

Und klappts auch mit Momo und Floyd, wenn Momo Dich sieht? Dass Dein Mann reindarf, das ist ja nix neues.
Ja es klappt mit den Beiden auch wenn ich da bin ,grins,freu.
Ich darf jetzt sogar die Floyd anfassen.Muß die Portionen Liebe nur gut aufteilen, Momo genau beobachten,wie seine Stimmung ist.Wenn die Tür auggeht,können sie garnicht genug von einnander bekommen.
Vielleicht aber nur vielleicht ,ist es eine Frage der Zeit u des Platzes,das Sie doch keine Tür mehr brauchen!daumendruck
Ja das andere Thema Luftbefeuchter werde ich neu eröffnen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28