Kakadu-Forum

Normale Version: Momo und seine Braut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
...das grune, ist das eiche? die ist giftig.
Hi Céline, uiuiui heimlichlach
schau mal hier... Zwink

Simone schrieb:du siehst nicht alles aus der Volli es sind 2 Bäume Korkenzieherweide, vom Boden bis zu Decke, 2 Stangen aus den Wald krum u dick, so etwas lernte ich scho vor 20 Jahren, die glatten Stangen, die man hier sieht, sind Rennstangen, was glaubst Du wie Sie die benutzen.Aber das konnte man auf den Bildern vielleicht nicht so sehen.Auf jeden Fall freuen wir uns alle


Simone schrieb:Dieser Mais soll wirklich für die Geier sein. Doch nicht die Palme.
Hi, hi. Das schaut doch ganz anders aus. Aber weißte was Simone? Die Sachen hängen alle weiter hinten und die konnten wir auf Deinen Bildern wirklich nicht erkennen, denn ich hab nochmal kurz durchgeschaut, die meisten Bilder sind eher von der Vorderseite gemacht worden und da sieht man eben nur die hellen Kakadus und die hellen Rennstangen, mehr nicht Zwink Aber das mit dem Heu oder Stroh teste mal aus. Unsere lieben es, die Halme herumzutragen. Smile Ist auch ne nette Beschäftigung. Papageien wollen ja auch immer wieder was neues erforschen.

Off topic:
Eiche ist übrigens nicht giftig, sie enthält aber Gerbsäure, weshalb die Äste nur getrocknet gereicht werden sollten! Zwink Wir nutzen fast nur Eichenäste, weil sie sehr hart sind und den Schnäbeln immerhin eine Weile standhalten.
und die blatter?

mal nachschauen was gerbsaure ist..

eichen sind in Québec rare und wir haben zu viel ahorn um eiche zu benutzen im falle von zweifel.
Die zweifel sind seht hoch uber die giftigkeit von eiche....

• chêne rouge (Quercus rubra)=giftig (fur kuhe und pferde)
quelle: gouvernement du Canada (http://www.scib.gc.ca/pls/pp/ppack.info?...&p_lang=fr)



• chêne noir (Quercus velutina) gleiche quelle
• die fruchte von der eiche quercus robra speziel wenn grun, geben sehr gefahrlich reaktionnen beim pferd (paralysie usw), das pferd oder die kuh muste aber langer davon fressen. Es ist moglich das eine kuh davon nicht krank wird speziel wenn sie nicht mehr als 6 pfund davon frisst…?

Eine einzige quelle sagt die eiche ist nicht toxisch.

Nach dem was ich uber eiche gefunden habe wurde ich eher andere art holz empfehlen aber, wenn es bei dir gut geht, na dann …. Kopfkratz

Vielleicht ist die toxicitat von der art, der saison, und wie viel das tier davon frisst abhangig.

Jedenfalls konnte ich nicht mit ruhigem gewissen eiche auf internet, als safe empfehlenTschau-schild
Huhu!

Also ich gebe auch keine Eicheln selbst, sondern nur die Äste, auch ohne Blätter! Da bin ich dann doch zu vorsichtig, denn Eicheln verträgt nicht jedes Tier, da hast Du recht! Guck mal hier bei Wikipedia unter "Medizin und Pharmakologie": http://de.wikipedia.org/wiki/Eichen Da steht, dass Eiche giftig ist, wobei es aber auch getrocknet als Heilmittel verwandt werden kann. Daher wäre ich mit dem Begriff giftig halt auch etwas vorsichtig. Hier steht deutlich, dass sie keine Giftpflanze in dem Sinne ist, aber was man auf jeden Fall zu beachten hat: http://www.botanikus.de/Beeren/Eiche/eiche.html

Wir haben die Eichenäste schon einige Jahre in den Volieren und kein Räuber ist davon von der Stange gefallen.
Hallo , vielen Dank für die Info, Eiche ist ersetzt.Bin doch ein Pienschen, wenn es um meine Geier geht.Ein halber Apfelbaum mit Äpfel daran, finden,die. Zwei auch ganz gut.
Hallo Räuberbande,

vielen Dank, das Du unsere Bande so schön auf ein Bild gezaubert hast, habe dreimal geschaut, ob es auch unsere Geier sind,echt toll.
Hey, da die" Räuberbande" unsere Geier so schön af ein Bild geacht hat, danke noch mal,kann mich garnicht satt sehen, schau es mir immer wieder an, muß ich es auch mal groß zeigen.[attachment=2782]
oh, sorry, ging garnicht.Rechts oben ist Jeesi, links Rudi die Grauen.
Unten links, Momo der Matcho, unten rechts,Floydy,die Süße
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28