Kakadu-Forum

Normale Version: Momo und seine Braut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Hallo Räuberbande,
ja Momo ist Geschlechtsreif, ist ja schon 14j,leider auch angriffslustig.Wenn er Floyd jagd, kommt nicht so oft vor,villeicht einmal die Woche,dann schütte ich den Momo einen ganzen Eimer Wasser über.Das mag er überhaupt nicht, aber dann schüttelt Er sich und kommt wieder runter, von seinem Tripp.Im übrigen hat Er gerade vor einer Std 2 Eimer abbekommen.Mein Mann ist nicht da, u Momo glaubt er hat wieder mal Narrenfreiheit.Die Trennwand steht immer noch bereit.Abreagieren tut Momo sich mit leeren Plastigflaschen,wie auf dem Video.Mit Plüschtieren hat Er es nicht so.Vielleicht weil Er ja mit Hund u Katz Freund ist.Die Geschichte mit Bömmels, kenne ich nicht.Aber meine Angst ist auch so ziemlich groß.Na gebissen hat Momo, die Floyd noch nicht.Ein Glück auch.Immer nur hoffen u aufpassen, mehr geht ja leider nicht.
Ui, das klingt doch ziemlich heftig, wie Momo auf Dich reagiert. Kannst Du Dir dieses Verhalten erklären? Warst Du vorher seine Bezugsperson und könnte es sein, dass er Dich wegen Floyd nicht mehr in seiner und ihrer Nähe duldet? Würde er Dich angreifen und beißen, würdest Du in die Voliere gehen? War er auch schon vor Floyd so zu Dir?

Mag Momo überhaupt noch duschen, wenn Du ihn immer mit Wasser bestrafst?

Klick mal auf die blaue Schrift "Bömmels Geschichte", dann gelangst Du zu seiner Webseite! Dahinter ist ein Link versteckt! Zwink
Ja leider war ich die Bezugsperson von Momo.Er liebte mich abgöttisch.
Hat immer mit mir Fern gesehen.Keiner durfte uns stören,keiner,nur der Kater Ballou.Ich denke wenn ich in die Volli geh, stürzt er sich auf Floyd.
Den Versuch starte ich garnicht erst.Mein Mann hat sich in den letzten Jahren eine gute Position erarbeitet.Da spurt Momo.
Ich schau nur noch, oder greif ein,wenn es sein muß.
Aber eigendlich sind wir schon sehr zu frieden, wie gesagt Nachts schlafen Sie ja zusammen.Floyd ist einfach eine gute Partnerin,Sie läßt sich unterdrücken.Dann ist Momo zufrieden.Wo ist die blaue Schrift?
Habe nichts endeckt.

Hier mal ein Bild, wo ich noch Momos Braut war[attachment=2623]
Hab den Satz aus Seite 11 nochmal angehängt, das ist ein Link gewesen. Zwink Links hier im Forum werden blau im blauen Layout und hellgrün im grünen Layout angezeigt (Das Forenlayout kannst Du übrigens unten rechts ändern, ich nutze das blaue, weil ich es angenehmer finde Smile), ist Dir das noch gar nicht aufgefallen? Und wenn Du mit der Maus drüberfährst, dann bekommst Du sogar eine Voransicht und der Link wird auch noch unterstrichen. Wenn Du ihn anklickst, gelangst Du zu Bömmel und seiner Geschichte. Zwink

Räuberbande schrieb:Kennst Du Bömmels Geschichte eigentlich? Er hat zwei Weibchen getötet und lebt nun mit einer Amazone zusammen.
Habe die Geschichte eben gelesen, das ist schon sehr traurig,Aber hatte Sie denn den Beweis, das es Bömmel auch war? Ohne Verletzung?
Vielleicht waren die Hennen alt oder krank.Schade, kann man nicht wirklich herraus lesen.Aber so ein Aggress ist Momo dann wohl doch nicht.Wichtig ist das Momo sich von mir ganz lösen muß.Das klingt zwar doof,aber das muß ich durchziehen.Er ruft nur noch sehr selten Mama,wenn, beachte ich es nicht.Futter oder sogar Leckerli, gibt es nur von meinem Mann. Ich bin nur noch die Meckertante die mal eingreifft,wenn es sein muß .Ich betreue die Grauen,den Rudi u Jessi.
Aber solche Mördergeschichten ,beschäfftigen und belasten mich leider auch.Aber man darf die Augen nicht davor verschließen,das weiß ich.
Hallo Molukke,

was ist denn mit Deiner Sarah passiert?
Hallo Sabine!

In den Vogelforen wurde damals auch viel über Bömmel geschrieben. Ja, so richtig geht daraus nicht hervor, dass er sie wirklich getötet hat, aber wenn er ein deutliches Aggressionspotential hat, ist es durchaus möglich. Ich denke auch unsere Modis hier können Dir dazu noch einiges berichten, sie sind ja auch sehr erfahren. Du kannst aber auch zu Bömmels Halterin Kontakt aufnehmen und ihr eine Email schreiben. Petra beantwortet Dir bestimmt gerne Fragen! Smile

Mich belasten diese Hennenmordgeschichten auch. Auch hier kannst Du davon lesen: http://www.radikal-kakadu.privat.t-onlin...ggress.htm

Und Sarahs Geschichte - ist aber seeehr lang - kannst Du hier lesen. Das ist der Beitrag ganz oben im Forenkopf, wo nur Sarah steht. Zwink Hast noch einiges nachzuholen beim nachlesen der alten Beiträge, was? Ich aber auch.

Und ja, Momo muss sich tatsächlich von Dir lösen und es lernen, dass er nun eine Frau an seiner Seite hat. Zum Glück scheinen Deine Grauen da nicht so kompliziert zu sein. *ggg*
Hallo,

wollte nur mal berichten, das Momo u Floyd wieder schön zusammen dicht an dicht Nachts schlafen.Er, Sie jetzt 3 Tage nicht geschuppst hat.
Wie gesagt, gebissen hat er Sie ja noch nie, nur meine Angst Wer weis für was es gut ist, besser ängstlich und vorsichtig, oder?Und die duschen mit dem Eimer, nimmt Er mir nicht grumm, haben ja chon eine Woche über 30 C.Eberesche habe ich heut auch geholt, schöne Sauerei,grins. Momo schießt mit den kugeln, aber in den Hof.
Hallo,

für alle die einfach mal einen Kakdu vergesellschafften wollen.
Wo möglich einen Menschenbezogenen Hahn an die 15 Jahre alt.Nicht behindert oder flugunfähig, einfach nur ein süßer Kakahahn.Super wie es im Moment bei uns aussieht,jetzt mal zum Eingemachten.Ich bin Hausfrau geworden.Gut stand eh an, aber die Entscheidung war leichter.War auch ein muß! Die zwei süßen schlafen nach den Wasserfall von mir, wieder ganz dicht und süß zusammen.Es ist so schön , zu sehen, das Momo nicht allein seine Nacht verbringt, Sie knurren sich leise gemeinsam in den Schlaf,ganz süß.Dies gibt uns ein wolliges Glücksgefühl.Die Mühe und Kosten haben sich gelohnt!!
Das freut mich immer wenn zwei sich gefunden haben...Dance
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28